Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.
-
Hi zusammen ich hatte mit KuroMikazuki ja schon im Geld-Verprasser Shopping Thread etwas über Fleischfressende Pflanzen geschrieben daher dachte ich mir ich mache einfach mal ein Thema zum Thema Pflanzen auf :) @KuroMikazuki meine Fliegenfresser haben jetzt alle ein neues "Zuhause" gekriegt (Versteckter Text) Ich hab mir eine durchsichtige Plastikbox besorgt und unten eine Schicht Sand und Pflanzengranulat gemacht und dann die Erde obendrauf. Deko kommt auch noch etwas rein vielleicht ein paar k…
-
(Zitat von Toadstool) So sah die Fensterbank im Wohnzimmer auch aus bevor die Fliegenfresser alle in die Box gewandert sind :D Jetzt stehen nur noch meine Mutter ihre Pflanzen und 2 Kakteen auf der Fensterbank. Bei meiner Fensterbank kann ich sowas gar nicht hinstellen hab da alles voller CD's und DVD's stehen weil meine DVD Schrank voll ist :/ außerdem habe ich immer den Rolladen unten, da würden die Pflanzen auch gar kein Licht kriegen.
-
Ich hab heute mal ein Foto von meinem Bananenbaum gemacht Im April hab ich ihn gekauft, da war er echt noch richtig mini, da war er ungefähr so groß wie ein ganz normaler Kugelschreiber oder vielleicht sogar noch etwas kleiner Das Foto ist vom Mai (Versteckter Text) und hier ein aktuelles (Versteckter Text)
-
Meine Fliegenfresser machen sich bis jetzt ganz gut nur einer macht mir Sorgen der hat nur noch ganz wenige Mäuler (kann man das so nennen???) aber er kriegt in der Mitte schon ein paar neue Letztens war die doofe Katze in der Box, obwohl immer der Deckel halb draufliegt, da war ein Loch in der Erde und ein Fliegenfresser war draußen nächstes Mal wird er ausgesperrt wenn keiner daheim ist :bös:
-
Letztes Jahr im Herbst oder dieses Jahr im Frühling (weiß nicht mehr genau wann :schüchtern: ) hab ich mit meiner Oma 12 Erdbeerpflanzen gekauft und in einen großen Blumentopf gepflanzt jeweils 3 Stück in einen Topf. Heute hab ich mit meiner Schwester die Ableger abgemacht. Ich habe jetzt 62 Erdbeerpflanzen.
-
@Ottfried was die Pflege angeht kann ich dir jetzt nicht so wirklich Tipps geben. Mich wundert es eh das meine Fliegenfresser den Winter überlebt haben O.o @KuroMikazuki So wars bei meinen Venusfliegenfallen auch. Hatte 3 Stück aber keine davon lebt mehr :( Aber 2 davon haben auch den Winter nicht überlebt :(
-
Ich hab noch eine rote Schlauchpflanze die hat den Winter ganz gut überlebt, die ist auch winterhart. Stand jedenfalls drauf. 2 Kannenpflanzen die auf dem Bild mit dem Ableger. Die haben auch den Winter überlebt zumindest die Mutterpflanze der Ableger kam erst dieses Jahr. Und noch eine Kannenpflanzen Ampel (hab ich diese aber erst dieses Jahr gekauft) Und einen Sonnentau der aber nicht wachsen will :/ nur etwas rot wird er. Hätte zwar gerne wieder eine Venusfliegenfalle aber die wird wahrschein…
-
(Zitat von Fibsfibs) Ich hab schon Bekanntschaft mit seinen Stacheln gemacht. Nicht die großen sondern die ganz kleinen feinen oben neber den Knospen. Ich hatte ihn in einem kleinen Blumenkasten stehen zusammen mit ein paar Tomatenpflanzen, damit ich die besser tragen konnte, und der verehrte Herr Kaktus hat gemeint er müsste umfallen und zwar genau gegen meinen Arm. Bis ich diese ganzen kleinen Stacheln draußen hatte -.- Da sind mir die großen Stacheln lieber :D