Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 57.
-
(Zitat von nartaina) Das soll jetzt nicht unsensibel sein oder so.. Aber zum Thema fällt mir auch grad noch was ein. Mein Psychiater hat mir mal erzählt, dass die meisten Menschen, die mit ihrem Leben abgeschlossen haben, die letzten Tage oder Stunden gute Laune haben oder aufgekratzt sind. (ist natürlich nicht bei jedem so - das wird hier nicht pauschalisiert! ) Da sie wissen, dass sie jetzt fertig sind. Klang in meinen Ohren sehr plausibel, der Herry Psychiater stprach nämlich aus jahrelanger …
-
(Zitat von Fibsfibs) Genau, so in etwa wollte ich das nämlich auch beschreiben. Es ist für Betroffene immer ein heikles Thema aber ich persönlich bin jetzt jemand ich rede lieber drüber als das mich das auffrisst. Und deswegen wollte ich auch noch eine Antwort zum Thema geben. Vorallem weil es mir bei der Verarbeitung doch auch geholfen hat. Aber ich musste erstmal Distanz schaffen, bevor ich es überhaupt verarbeiten konnte.
-
Ja, die Psyche macht was sie will, so kommts mir manchmal vor. Ist aber grundsätzlich nicht immer schlecht - manchmal braucht man eine Verschnaufpause. Da sagt einem der Kopf & der Körper das man mal einen Gang runterschalten soll. Und ich denke solche Situationen werden immer wieder kommen. Das Leben ist unstetig und es passiert manchmal so viel, was nicht greifbar ist. Ich habe erst kürzlich erlebt, wie einem Kopf & Körper sagen, dass nix mehr geht. Da ging es mir über fast zwei Monate ganz sc…