Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Mir werden gerade Putenschnitzel mit Röstiecken & Spinat gemacht. Nicht gerade spektakulär, aber trotzdem echt lecker.
  • Wir haben heute Burger bestellt. In der Coronazeit unterstützen wir so gerne die Restaurants, wo wir sonst zur Zeit hätten essen gehen wollen. (macht der Satz Sinn?) Ich hab mir einen Burger zusammengestellt: Pumpernickel-Brötchen, Putenfleisch, American Bacon, Spiegelei, Honig-Senf-Sauce & Bourbon BBQ Sauce. Mein Freund hatte einen "vorgeformten" Burger, wo der Laden die Zutaten selbst festlegt: Mehrkornbrötchen, Feta-Patty, geschmorte Zwiebeln, Salsa Sourcream & Hamburger Sauce. Dazu hatten wi…
  • Nicht heute, aber ich habe die Tage veganes "Hähnchen"-Mandarinen-Curry mit Woknudeln gemacht. Statt Hähnchengeschnetzeltem hab ich Kichererbsen genommen & es hat einfach sooooo viel besser geschmeckt. Ich hab leider kein Bild, aber nächstes Mal werdet ihr eins bekommen! (Versteckter Text)
  • Heute gab es einfachen Ofenkäse mit Brötchen, aber gestern hab ich ne Kohlrabi-Käsesauce gezaubert, wo der Hund fast mit am Tisch saß. Der steht extrem auf Kohlrabi. Dazu gabs nur Kartoffeltaschen mit Frischkäsefüllung, hat aber perfekt zueinander gepasst.
  • (Zitat von Sina-chan) DAS sieht gut aus! Vielleicht merke ich mir das für morgen! :3 Heute gab es aus dem Ofen einfache Kartoffeltaschen mit Frischkäsefüllung.
  • Ich hab heute meine erste Mehlschwitze gemacht! *stolzbin* Da hab ich vegane Schlagcreme, Brühe & Kohlrabi gegeben & köcheln lassen. Ich hab das ganze noch ein bisschen mit Salz & Pfeffer gewürzt. Nebenbei hab ich vegane Spätzle (gabs im Penny, schmecken wie normale Spätzle, aber sind ohne Ei) gebraten & die Sauce dann drauf gegeben. Es war SOOOO lecker, ich habe nicht rausgeschmeckt, dass nix tierisches drin war! Mein Freund hats noch mit Sriracha-Sauce nachgewürzt, ich vertrage leider kaum was…
  • Gestern gab es Schupfnudeln in veganer "Käse-Sahne"-Sauce. Die Sauce hab ich auf Basis von Mehlschwitze gemacht, da werde ich immer besser drin. Den Käsegeschmack bekommt man super mit Hefeflocken hin, ich bin so begeistert. Die Zutaten halten auch länger als die tierischen Produkte dazu, was noch ein weiterer Pluspunkt ist. Die Schupfnudeln waren nicht vegan, aber die waren noch im Kühlschrank und mussten weg.
  • Wir hatten heute vegane Burger. Die veganen Patties waren Samstag 30% runter gesetzt, also direkt probiert, die waren auf Basis von Erbsenprotein. War sehr lecker. :3
  • Ich habe heute vegane Nudeln Alfredo gekocht. Würde mein Freund mich nicht schon heiraten wollen, würde ich es an seiner Stelle machen. Hab leider kein Bild, es war zu lecker.
  • (Zitat von Magnolia) Ich habs frei nach einem Rezept von Instagram gekocht! 2 Knoblauchzehen (im Rezept stehen 5, aber das verträgt mein Herz nicht) klein schneiden & in 2EL Öl oder veganer Butter sautieren. Dann 1EL Mehl & 400ml vegane Sahne hinzufügen & rühren. Mit Salz, Pfeffer, italienischen Kräutern, Vegeta & eventuell noch Hefeflocken abschmecken. Die Flocken geben einen mega guten Käsegeschmack ohne Käse. Dazu dann Nudeln kochen, von dem Pastawasser circa 100ml zur Sauce hinzufügen & die …