Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Die letzten Tage habe ich sehr viel zeit investiert um die smaragd edition ein wenig ab zu ändern und ich sag euch: es ist ein unheimlich großer aufwand! Was tu ich? Also meine liebste edition ist 100%ig die smaragd edition und ich lieeebe es einfach! :D ich arbeite daran die edition auf mich abzustimmen um es für mich wieder ein wenig interessanter zu machen. Bisher habe ich ein paar der unnötigen tutorial sachen am anfang entfernt und das story zeug, dass eh keinen interessiert. man startet al…
  • dankesehr :D Momentan hänge ich jedoch daran herrauszufinden, wie das spiel den rivalen des anderen geschlechts plaziert. finde die befehle dafür nicht und verstehe nicht wie das ganze funktioniert. man soll ja nicht als mädchen starten und der rivale ist plötzlich man selbst. Ah das ist so verwirrend und ich überlege das ganze irgendwie zu umgehen, würde jedoch nicht so elegant aussehen XD schade auch, dass aus solchen pokemon hacker foren keine hilfe kommt. ist wohl nicht mehr so modern ^^
  • (Zitat von nartaina) Oh ja auf jeden fall! Mein erster gedanke war auch ein eigenes spiel zu machen, aaaaaaber wenn man so sieht was alles nötig ist nur um eine kleinigkeit zu erschaffen, dann vergeht einem doch die lust daran XD Z.B. der beutel den ich erwähnt habe Nur damit der fehlerfrei das evoli gibt und die 5 pokebälle war das alles hier nötig (Versteckter Text) Dann hab ich an der treppe noch ein script plaziert, damit der spieler das zimmer ohne pokemon nicht verlassen kann. musste auch …
  • haha gerne :D kannst mir dann ja das videomaterial verschaffen zum präsentieren ^^
  • Die großen Projekte sind für eine einzelne Person meist nicht machbar. Es ist einfach vieeel zu viel Arbeit. Eigene maps zusammen setzen, die maps mit npc's versehen, die npc's mit Scripts versehen... Ein Riesen Unterfangen, wenn man dabei die Story nicht langweilig erscheinen lassen will XD Hab gestern meine Rom auch mehrfach kaputt gemacht und es war nicht mehr reparierbar. Gut das ich nach jedem Schritt ein Backup mache und alles erstmal teste XD
  • irgendwas stimmt noch nicht ganz... hab etwas rechachiert und scheinbar ist es seeehr leicht in smaragd bereits vorhandene scripts versehentlich zu überschreiben und das resultat ist dann das: Der rote Pfeil ist Kaputt und Maike macht die vorgegebene bewegung einfach zwei mal und so landet sie im nichts XD und sobald das gespräch mit ihr durch ist, haut sie ab und man kann sich nicht mehr bewegen. ich bin mir auch sicher, dass einige sprites nun eine falsche farbpalette haben und so weiter und s…
  • ich konnte den fehler inzwischen begrenzen, aber am script selbst kann es nicht liegen, weil es in der form schonmal richtig funktioniert hat. nur jetzt scheint das script beim einfügen irgendwas zu überschreiben und ich verstehe nicht wieso. Hab oft gelesen, dass die leute lieber feuer rot hacken, weils eine sicherere edition ist, aber will meine lieblingsedition halt abändern XD
  • ah jau! danke fürs bloß stellen XD ach naja. das ist einfach so unnötig viel aufwand und hab da echt keinen nerv mehr zu. jedes bisschen script hat probleme erzeugt, die über stunden erst behoben werden konnten. also nein danke und es kommt sicher nichts mehr dazu XD