Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Der Reise-Thread
BeitragNachdem ich eben eine Doku ueber Afrika geschaut habe, hat mich mal wieder das Reisefieber gepackt (sprachs, waehrend's im Ausland residierte...) Momentan interessiert mich besonders ein Volunteer-Programm in Suedafrika. Aber wie sieht es bei euch aus? Reist ihr viel? Wohin am liebsten, wohin wuerdet ihr gerne noch reisen? Was ist euer bevorzugtes Fortbewegungsmittel? Reist ihr lieber alleine oder in Gruppen? Ich freu mich auf eure Erfahrungen -
Der Reise-Thread
BeitragOoh in Irland und Schottland war ich auch noch nie... da braucht man aber vermutlich auch ein Auto, oder? :D Japan klingt toll! Reichen da zwei Wochen denn aus? Wohin genau fliegt ihr? Bei mir waere dieses Jahr eigentlich noch London faellig, ich versuche, einmal pro Jahr hinzukommen... allerdings werde ich mir das Geld vermutlich aufsparen... egal, wie oft man hinfliegt, man kommt dort doch nicht unter 300€ fuer alles weg :D -
Der Reise-Thread
Beitrag(Zitat von Toadstool) Um Gottes Willen, auch gleich noch so viel :O Habt ihr denn auch Pausentage eingebaut? Ich habe gerade ueberlegt, ob man eventuell eine Zugreise durchs Baltikum nach Estland machen koennte, um dann dort einen Sprachkurs zu machen... hmmmm... so viele Laender, die man sehen koennte hmmmm -
Der Reise-Thread
BeitragMan kann ja auch innerhalb Deutschlands schön reisen :) Tunesien wäre bestimmt auch interessant, wobei ich ehrlich gesagt so wenig über die Kultur weiß, dass ich nicht sicher bin, ob ich mich da auch zurecht finde... :D -
Der Reise-Thread
BeitragOooh wo warst du denn in Italien? :) Das mit dem Kulturbezug kann ich sehr gut nachvollziehen. Man muss sich ja irgendwie wiedererkennen... oder aber man sucht sich bewusst etwas aus, was weiter entfernt nicht sein könnte... So ginge es mir zB, wenn ich in afrikanische Länder unterwegs wäre. Das wäre glaube ich schon ein ziemlicher Kulturschock :D Wobei man den auch in Italien haben kann, so isses nicht... -
Der Reise-Thread
BeitragOooh das klingt super! In Bibione war ich noch nie, sieht aber toll aus :) Ich fliege momentan leider recht viel, das muss sich auf jeden Fall auch ändern... Ich fahre sehr gerne Zug, nur ist mir das Zusammensuchen von verschiedenen Anbietern für internationale Reisen nicht so angenehm... und Reisebus ist sowieso ganz unten durch, da wird mir immer schlecht :D