Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 74.
-
Tag 1 Heute bin ich wieder in Neublatt angekommen. Es ist wirklich eine Ewigkeit her, dass ich dort war. Ich konnte noch nicht sagen was anders als das letzte Mal war, jedoch war definitiv etwas anders. Als ich in Neublatt ankam wurde ich von Tamara, Jan, Marina und einer merkwürdigen Hundedame empfangen. Die Hundedame eröffnete mir daraufhin, dass ich Bürgermeisterin von Neublatt sei. Zuerst war ich verwirrt, dennoch nahm ich das Amt an und folgte ihr zum Rathaus. Kaum angekommen musste ich auc… -
Tag 1.1 Ich war auf der Suche nach Geld, schließlich wollte ich in einem richtigen Haus wohnen. Auf die Dauer können Zelte nämlich sehr ungemütlich werden. Ich erinnere mich an jemanden, der einen Monat in einem Zelt gewohnt hat... (Ups das war ich ja ) Ich entscheid mich dazu, zuerst Angeln zu gehen, fing jedoch nur Müll. Danach habe ich es mit Inekten fangen versucht, was leider auch nichts geworden ist. Den Bienenstich konnte ich nämlich leider nicht essen... *** Nach einem kurzen Mittagsschl… -
Tag 2 Der Tag war noch nicht einmal halb vorbei und es geschah schon eine Menge. Zuerst bekam ich zwei Briefe. Einen von Tamara, welche sich über den schönen Besuch von Gestern freute. Der Andere stammte von Melinda. Sie bat mich zum Rathaus zu kommen. Auf dem Weg dorthin lief ich Marina über den Weg. Sie erzählte mir, dass wohl bald jemand neues nach Neublatt ziehen würde. Die Neugier hatte mich gepackt, Melinda konnte warten. Nach nicht allzu langer Suche fand ich den Hausbauplatz einer Caroli… -
Tag 2.1 Bevor es allerdings zu Melinda ging brauchte ich Sternis, um meinen Kredit zu bezahlen. Dazu fing ich ein paar Insekten und Fische und schüttelte ein paar Bäume. Zum Glück begegneten mir dieses mal keinen Bienen. Nachdem ich bei der Fundgrube alles verkauft hatte fehlten mir noch etwa 1.000 Sternis, welche ich mit Sanddollarn verdiente. Also ging ich zur Post und daraufhin zum alten Nook, welcher sich sehr freute... ... und mir sogleich den nächsten Kredit aufdrückte. Was ein Waschbär...… -
Tag 3 Neben Melinda begrüßte mich heute auch der alte Bürgermeister, Törtel. Er bat mich, zum Pier am Strand zu kommen. Dies tat ich auch, nachdem ich durch Zufall zwei Teile vom Ninja-Outfit erhielt. Okay, eines war gekauft. Als ich am Pier ankam erzählte Törtel mir von seiner Insel. Ich könnte sie wohl frühestens Morgen besuchen, was ich mir auch vornahm zu tun. Während ich anschließend durch die Stadt lief und Blumen goss, attackierten mich erneut Bienen. Selber Baum, selbe "Auslöser"-blume, … -
Tag 4 Heute wurde ich von einer Falle vor meiner Haustür begrüßt. Wer macht denn sowas und vergräbt eine Falle vor jemandes Haustür. Leicht angesäuert schlug ich auf den nächstbesten Stein ein, welcher zersprang und ein Silbererz freigab. Unbeeindruckt davon ging ich weiter, bis ich eine Baustelle fand. Anscheinend sollte wohl Weber nach Neublatt ziehen. "Animalbook" spuckte folgendes zu ihm aus: Name: Weber Geschlecht: Männlich Geburtstag: 25. November Persönlichkeit: Miesepeter Ein Miesepeter … -
Nachtrag Nacht 1 (Tag 4/5) Gestern (?) Nacht bin ich zur Insel gefahren. Die Überfahrt war etwas holprig und die Gesänge des Käptens machten es auch nicht besser. Kaum dort gab es einen grünen Lichtblitz und die Sonne ging unter. (Na, wer kennts?(War natürlich nicht wirklich :P)) Ich entscheid mich zuerst, den Ausflug "Anfänger-Möbeljagd" zu bestreiten Drei Möbelsücke und Neun Medallien später ging es aus dem Gebäude raus auf die eigentliche Insel. Mein Gedanke dazu war... seht selbst: Zweimal z… -
Tag 6 Als ich heute aus der Tür herausging stand ein Seelöwe unweit von ihr. Er stellte sich mir als Helios vor, erzählte mir von Abzeichen die ich verdienen und erhalten würde. Zu Anfang gab er mir das Abzeichen "Entomologie-Diplom", welches bewies, dass mein Insektenfangbuch zu 50% voll war. Auf der Suche nach Fossilen kam ich an Webers Haus vorbei, fand ihn allerdings nicht vor. Das vermeintliche Fossil war kein Fossil, sondern eine Falle. In der Nähe befindliche Steine ließen mich dieses mal… -
Tag 9 Das Erste was ich heute sah war, dass mein Haus einen neuen Zaun und Briefkasten hatte. Mir gefielen beide besser als die vorherige Erstvariante. Mein weiterer Weg führte mich zur Shoppingmeile, am schwarzen Brett vorbei. Dort hing ein Aushang, welcher ein baldiges Angelevent ankündigte. Ich war aufgeregt und ging erstmal ans Meer. Auf dem Weg dahin lief mir Julian über den Weg. Er erzählte mir, dass er umziehen wollte. Durch meine Überredungskünste blieb er allerdings in Neublatt. *** Ein… -
Tag 10 Ich wohne erst den zehnten Tag in dieser Stadt und es gab noch nicht einen ruhigen Tag. Heute zog überraschend Henrike nach Neublatt. Ich musste nicht auf "Animalbook" nachschauen, ich wusste sofort, dass sie und Marina die gleiche Persönlichkeit haben. Kein Wunder, die beiden wohnten direkt nebeneinander. Von Innen glich das Haus eher einer Baustelle, überall standen Kartons. Irgendwie inspirierte mich dieser Anblick dazu neue Möbel zu kaufen. Ich ging zu Schlepp und Nepp, nur um enttäus… -
Tag 11 Kurz hinter meinem Haus fand ich heute Locke vor. Als er mich sah kam er voller Aufregung auf mich zu und eröffnete mir, dass er am 17. diesen Monats umziehen wollte. Dies konnte ich nicht zulassen, also überredete ich ihn, dass er in Neublatt blieb. Glücklicherweise ließ er sich überreden und blieb. Beim schwarzen Brett traf mich der nächste Schlag: Schlepp und Nepps Laden würde morgen geschlossen bleiben Wie sollte ich mich denn für Halloween vorbereiten, wenn das einzige Geschäft das B… -
Tag 12 Heute begrüßte mich ein Brief von Gulliver in meinem Briefkasten. Er hatte es also tatsächlich nach Südkorea geschafft. Als Souvenir lag eine Suppe dem Brief bei. Eine Suppe... in einem Brief... warum nicht ? :P Ich entschied mich dazu, zuerst die Blumen in der Stadt zu gießen. In letzter Zeit hatte ich nicht alle gegossen, weshalb ein Teil verdorrt war. Als ich auf Höhe des Stadtplatzes war sah ich etwas unglaubliches: Da war eine Orangene Tulpe neben zwei anderen gewachsen. Ob das wohl … -
Tag 13 Es muss wohl daran gelegen haben, dass der dreizehnte Tag in Neublatt ein Freitag ist. Durch die nächtliche Inseltour verdiente ich nur 30.000 Sternis. An sich nicht wenig, bei den astronomischen Krediten für das Haus jedoch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Auf meinem Weg durch die Stadt fand ich heute eine Fundsache. Nach einem kurzen Besuch bei mehreren Bewohnern der Stadt fand ich heraus, dass die Papiertüte, in welcher angeblich nichts drin ist, Locke gehört. Weil er so froh darü… -
Tag 14 Heute begrüßte mich ein... was ist er genau ? Jedenfalls bat er mich um einen Gefallen. Ich sollte Unterschriften für einen Club sammeln. Da ich nett war sammelte ich die sechs Unterschriften, die er verlangt hatte. Komischerweise hatte niemand etwas dagegen, selbst Weber. Ich brachte ihm seine Liste zur Einkaufsmeine, dahin wo der Club einmal seien sollte. Auf dem Rückweg machte ich einen Umweg über das Museum. Ich wollte nachschauen lassen, ob mein Gemälde echt war. Es stellte sich hera… -
Tag 15 Langsam erreichte mich die Einsicht, dass mache Nachbarn ein wenig deppert sind. Heute stand Lora neben meinem Haus und wollte unbedingt eine Durianfrucht. Neben meinem Haus steht ein Durianbaum. Danach suchte Jan seinen Handschuh, welcher direkt neben ihm lag. Dennoch sind sie keineswegs dumm. Danach ging ich zum Museum. ich hatte noch Fossilien zum analysieren. Eugen meinte es wären noch nicht alle von diesen vorhanden. Es waren 2 neue Fossilien, jedoch waren beide das selbe. *** Auf de…