Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Playstation VR

Beitrag
    Ja, würde mich auch interessieren. Ich finde VR aufgrund der Immersion interessant. Das kann sicher viel zur Spielerfahrung hinzufügen. Ich glaube aber die Zukunft von VR wird davon abhängen, ob es irgendwann eine leichtere und kleinere Alternative zum Helm / zur Brille geben wird, und Nebeneffekte wie Schwindel und Übelkeit durch die Technik reduziert werden können.
  • Playstation VR

Beitrag
    Interessanter Erfahrungsbericht. Die Szene mit dem Hai würde ich gerne selber mal ausprobieren. Spielt man in Moss eigentlich aus Sicht der Maus? Mich würden auch Star Trek Bridge Crew oder ähnliche Spiele mal interessieren. Letztlich frage ich mich, ob ich die Steuerung mittels Motion Controller eher als natürlich oder eher als störend empfinden würde. Ich hatte keine Wii, und von allem, was ich bisher in Sachen Bewegungssteuerung gesehen habe, finde ich sowas eher albern und unnütz. Aber es is…
  • Playstation VR

Beitrag
    Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass eine mögliche PS5 direkt mit VR kommt. Man erinnere sich nur an den Shitstorm, den Microsoft (u.a.) dafür geerntet hatte, dass die One anfangs nur mit Kinect zu erwerben war. Man sollte daraus gelernt haben den Spielern nichts aufzuzwingen, was sie nicht wollen. Die, die es interessiert, werden es sich schon noch kaufen. Ja, ne. Augmented Reality reizt mich aktuell noch nicht. Dafür sind die Unterschiede zwischen Grafik und Realität noch zu groß. Es w…
  • Playstation VR

Beitrag
    Beim Stöbern eben im Store ist mir wieder aufgefallen, dass einige VR-Spiele offenbar keine Arme im Spiel zeigen. Da sieht man dann nur die Hände und die Waffen (oder was immer gerade benutzt wird). Ich finde das sehr befremdlich bei einem Spielkonzept, dessen wesentliches Merkmal neben dem 3D vor allem die Immersion ist. Hat das bestimmte Gründe, warum oft (immer?) keine Arme zu sehen sind? Kann man eigentlich jedes VR-Spiel auch in 2D spielen, also auf dem Fernseher, soweit man die entsprechen…
  • Playstation VR

Beitrag
    Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es u.U. sehr seltsam aussehen könnte, wenn sich die Arme im Spiel der Handhaltung anpassen würden, weil die Hände vermutlich doch meist sehr frei bewegbar sein dürften. Aber das sollten die Entwickler definitiv in der Zukunft in den Griff bekommen. Ich empfinde fehlende Arme u.ä. als sehr störend und würde mir schon deshalb ein Spiel nicht kaufen. (Zitat von nartaina) Dann sollte es, zumindest theoretisch, auch möglich sein das Spiel auf herkömmliche Weise …