Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Weil wir das grad im Gespräch hatten... Es gibt doch so Grammatiksünden die, wenn man ihnen begegnet, einem fast die Schuhe ausziehen, während man über andere gnädig hinwegsehen kann. Welche sind für euch diejenigen, die Unbehagen bereiten? : D Für mich ist das immer dieses deutsche "nen" (die Kurzform von "einen") statt "ein"... also wenn z.B.gesagt wird "Kannst du mir nen Videospiel borgen?" seid/seit ist natürlich ein Klassiker schlechthin : D Ein Kumpel schreibt immer "tod" statt "tot" ... d…
-
Hehe <3 normalerweise seh ich auch drüber hinweg, wenn wer einen Murks sagt/schreibt, selber mach ich auch genug doofe Fehler. Aber manche tun halt irgendwie weh im Herz xD Mir passiert das auch öfter, dass ich beim denken weiter bin als beim schreiben, und dann ein Satz entsteht der irgendwie keinen Sinn macht, weil ich irgendwelche Teile vorziehe, wo sie nicht hingehören, und ich bemerk es erst nach dem abschicken °_° Wer mich aus dem Chat kennt, weiß auch, wie viele behinderte Tippfehler ich …
-
Hehe : ) das wir selbst nicht fehlerfrei sind ist klar aber es gibt so gewisses Verhalten von anderen Menschen, das stört einen irgendwie, und weil man es in der Situation oft nicht direkt ansprechen möchte oder keinen Bedarf dran hat... ignoriert man es nach Möglichkeit eh Das ist wie schmatzende Menschen, oder wenn wem die Hose so tief hängt dass man die Unterhose sieht, offene Schnürsenkel oder ähnliches ... es ist beruhigend zu wissen dass man nicht der einzige Mensch ist, der manchmal so al…
-
mich macht es wahnsinnig wenn Leute mit Muttersprache Englisch über das your/you're stolpern bei anderen ist es noch nachvollziehbar, mich hats da auch ewig aufgehängt (so wie ich mir einfach nicht den unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" merken kann :,D) aber jetzt wo es für mich irgendwie total logisch ist, versteh ich nicht, wie man das als native Speaker falsch machen kann