Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Hallo Leute. Bel und ich sind Fans von klassischem Forenrpg. Also ein Textrollenspiel. Nun Die Frage.. Hat jemand dabei Lust sowas mit zu "spielen" Wer gar nicht weiß was das ist.. Nun man überlegt sich einen Charakter und zusammen ein gewisses Setting wieso die Charakter alle zusammen treffen werden. Und dann startet das ganze. Beispiel meiner früheren RPG Zeiten waren zum Beispiel X Man angehauchte Settings mit alle besuchen eine Schule und so treffen die sich eben. Bel hat zum Beispiel das ga…
  • Chat RPG kenne ich selbst nun nicht. Daher weiß ich nicht wie ähnlich oder eben nicht ähnlich das ist? Zu den langen ROmanen. tatsächlich kennt Bel diese Art von RPG. Wir haben uns darüber unterhalten. Da war das so gang und gebe, dass man auch andere Charaktere die einem nicht gehören in seine Story mit aufnahm und entsprechend dann jeder eine Seite vom Buch schreibt. Ich persönlich mag die Art nicht so.. Weil.. ich möchte alleine meinen Charakter verkörpern.. Daher war meine Version immer ein.…
  • Sowas mit mehreren Orten hab ich auch mal durch gespielt.. Fazit.. Es war grausam! Weil du beim nachlesen was wo geschehen ist immer in den Themen hin und her springen musstest. Wir waren damals zu 8 zum Start und später dann zu 5. wirklich aktiver Leute. Es war soo selten dass 2 Gespräche da waren, und wenn dann hat man das dennoch schnell auseinander bekommen. Immerhin weiß man ja wer da gerade vor einem steht und mit dir sich unterhält. Etwas die anderen Gespräche im Auge behalten um mitzubek…
  • Ich fände beides Okay. Gestrandet auf einer Insel nach einem Schiffbruch Aber auch das Schulthema priorisiere ich doch immer sehr, da man hier oft aufeinander trifft und es Gesporächsstoff immer schnell gibt, selbst wenn sich die Charaktere nur über den NPC Lehrer aufregen. Unterricht hatte ich allerdings nie gespielt, da man so ja Lehrer oder so spielt. Wenn mal Eltern oder so rein kamen, dann wurden die eben von jedem der gerade wollte kurz gespielt. Sind eben NPCs XD Steckbriefe finde ich imm…
  • Ja bei einem rpg kann man jederzeit einfach zu stoßen. Oder auch aussteigen. Alles kein Problem. :)
  • Doppelpost, aber ich möchte dass es die Leute lesen haha Da 6 Leute schonmal ja gesagt haben und so ein RPG eh schon ab 2 Leuten geht, denke ich werden wir das auf jeden Fall machen :D Ich würde das RPG nach dem Forenupdate dann starten lassen. (15.02. Forenupdate) Sodass es dann wohl so am 22.02, oder 23.02 vllt einfach starten kann. Ich hab hier mal eine Umfrage was ihr so als Setting haben wollt. Bitte wählt aus zwischen Schule Insel und Krieg.. und dann eine 2. Auswahl bei mit Magie oder ohn…
  • Tripple Post. Wuhuu XD (Warum schreibt hier auch keiner was XD) Also ein Forenrpg. Lasst uns doch einfach mal dieses Wochenende starten Samstag den 29.02. wird dann das Projekt gestartet mit.. Magie und Fabelwesen in einer Schule/ Internat. Eher angelehnt wie Hogwards oder Xmen? XD In der Spieleecke bau ich dafür dann einen Bereich die Tage wo man sich austoben kann bis Samstag schonmal mit Charakter Erstellungen. :)
  • Ich persönlich wäre auch für so eine Internatschule wo eben alle Kinder ab Alter X hin kommen weil da üblicherweise ihre Kräfte ausbrechen. (Glaub gibt auch den Film Sky High oder sowas der so ist haha)
  • Es gibt ein unterforum für das rpg. Da stehen dann Regeln drin, ein kleines wie das geht und Steckbriefe von euch und dann eben auch die Geschichte die wir gemeinsam entwerfen. :) Kommt noch vor Samstag alles!