Café Lounge - die Gesprächsecke


  • In diesem Thema ist jedes Forum-Mitglied herzlich dazu eingeladen sich auch außerhalb des Discords auszutauschen. Manchmal möchte man auf einen Beitrag eingehen aber befürchtet, es würde dadurch zu sehr am Thema vorbeigehen? Warum die Unterhaltung nicht einfach verlegen? Dieses Thema möchte dem Discord keine Konkurrenz machen, sondern eine Unterhaltung ermöglichen, selbst wenn unterschiedliche Onlinezeiten vorherrschend sind.

  • Hach nix wildes.
    Ich schlafe die letzten Wochen besonders gut, heißt durch,
    und jetzt war ich etwas verwöhnt.
    Letzte nacht um ca,. 2.30 im Bett gewesen und um 6 wurde ich wach
    wegen dieser beschissenen Kirche, die immer um 6 Uhr 5 Min. leutet.
    Und dann schon wieder wach geworden um 8.20 Uhr.
    Das ist nicht schön. Ich hatte schon so viele Gedanken im Kopf das ich
    aufgestanden bin, obwohl es erst unruhge 6 Stunden waren.
    Vieleicht ist der Mond schuld.

  • Ah okay. Das klingt dann doch relativ harmlos. Ich dachte schon, dich würde etwas beschäftigen. 6 Stunden Schlaf oder weniger sind bei mir eigentlich die Regel. Ich versuche leider immer den Tag länger zu machen als er ist, obwohl ich jeden Tag ungefähr um die gleiche Uhrzeit aufstehen muss :3

  • Frauen brauchen allerdings mehr schlaf als Männer :)


    Ist hormonell. :P


    Hab auch Kumpels die nur 6 h schlafen und dennoch sehr wach sind, während ich mit 8,5 Stunden erst wach bin..

    Wirklich? Das wusste ich noch nicht. Ich habe nur gelesen, dass es besser wäre so 7-8 Stunden regelmäßig zu schlafen. Allerdings gucke ich im Bett noch Twitch. Das habe ich mir leider angewöhnt, als ich so gar nicht schlafen konnte. Da gibt es einen Streamer, der in der Woche von 20-24 Uhr macht. Joah. Ich bin wohl unvernünftig.

  • Muss ich den morgigen Tag arbeiten, dann bleibe ich ewig wach..


    Hab ich allerdings den nächsten Tag frei, dann gehe ich teilweise früh ins Bett :D

    Du machst Sachen. Bei mir liegt es wohl eher daran, dass ich eine ganze Weile mit der Nacht zu kämpfen hatte, weil ich in der Stille und im Dunklen meinen Gedanken nicht entfliehen konnte. Es ist aber noch heute so, dass ich Mittags am besten schlafen kann, besonders wenn ich irgendwas höre im Hintergrund. Zum Einschlafen habe ich höre ich gerne Stimmen :3

  • Ich glaube, ich verbrachte insgesamt viel zu viel Zeit um über irgendwelche Dinge nachzudenken. Das ist wesentlich besser geworden. Das Lustige daran ist, dass es mir eine Zeit lang sogar "fehlte". Ich kannte es nicht, dass meine Gedanken zu Ruhe kommen und ich einfach an nichts dachte. Das war mir unangenehm aber durch Mediation habe ich gelernt damit umzugehen. Ich glaube, ich war früher fast ein kleiner Emo. *lacht auf* Allerdings war ich nie so gut wie Sasuke <3


  • Ich habe heute Nacht auch nicht gut geschlafen, war aber eher eun Fall von "Bett ist unbequem" + Frühschicht :/


    Und das mit dem zu viel Denken kenn ich nur zu gut. Ganz schlimm ist es unter der Duschen, da versuche ich das mit lautem singen zu unterdrücken, geht aber auch nur, wenn meine Eltern nicht zu Hause sind :D
    Lautstark ein schlecht gesungenes Best-Off von sämtlichen "Hiroyuki Sawano"-Soundtracks will ja nüscht jeder hören :D

  • Ich habe heute Nacht auch nicht gut geschlafen, war aber eher eun Fall von "Bett ist unbequem" + Frühschicht :/


    Und das mit dem zu viel Denken kenn ich nur zu gut. Ganz schlimm ist es unter der Duschen, da versuche ich das mit lautem singen zu unterdrücken, geht aber auch nur, wenn meine Eltern nicht zu Hause sind :D
    Lautstark ein schlecht gesungenes Best-Off von sämtlichen "Hiroyuki Sawano"-Soundtracks will ja nüscht jeder hören :D

    Ich war so frei und habe Hiroyuki Sawano gegoogelt und kurz reingehört. Das klingt gar nicht schlecht. Wahrscheinlich ist es noch besser, wenn man die Anime dazu kennt? Meine letzten Anime sind eine Weile her. Früher waren es die auf RTL2 - später dann Death Note, Fullmetal Alchemist, Wolfs Rain, Devil May Cry und ... öhm Kekkaishi. Wer behauptet, ich hätte Kekkaishi nur angefangen, weil ich eine Szene mit Wölfen gesehen habt ... lügt ...ganz gemein :tehe:


    Unter der Dusche. Ja, kenne ich. Jetzt wo ich öfter kalt dusche - da denkst du andere Sachen. Wie zum Beispiel. Warum machst du das überhaupt?

  • Wenn ich singe klingt alles schlecht :D
    Aber Sawano komponiert teilweise auch Lieder auf deutsch, die dann von japanischen Sängern gesungen werden und es sich dadurch nicht ganz wie deutsch anhört, aber trotzdem schön (am Anfang merkt man es erst, wenn man die Lyrics googelt :D). Da gehe ich total zu "Bios" und "Blumenkranz" ab :3 (aber wth kann man das Wort "gedacht" als eine Silbe singen xD)


    Aber ihh, kalt duschen kann ich gar nicht. Kalt ist da für mich alles unter 40 Grad :D

  • Ist bei mir inzwischen das genaue Gegenteil. Es wird mir jetzt sehr schnell zu heiß. Ansonsten vertragen meine Haare und meine Haut es auch besser. Ist wohl Gewöhnungssache. Ich bin auch kein Badewannenfreund, sondern eher ein Dusch-Typ. Ich langeweile mich in der Badewanne.


    Nooo. Ohrwurm.


  • Mein Opa hat immer gesagt "Ich kann zwar nicht gut singen, aber dafür ganz grauslich pfeifen"


    Die Gene hab ich mitbekommen!


    Aber unter der Dusche hab ich noch nie gesungen D:
    Ich brauch ein Singstar, Eine gehörige Portion Alkohol und mindestens eine Person die gewaltig viel schlechter ist.


    Oder alte Zeichentrick-Openings ... god damnit, gebt mir ein Singstar damit, und ich kauf mir auch solche Mikros! Und benutze sie nüchtern!


    Chip Chip Chip Chip und Chaaaaaaap, Ritter des Reeeeheeechts


    Ducktales, WHOOHOOOO


    Baluu! B-bmm bm b-bm bbbm b-bm bm b-bm und seine Crew! B-bmm bm b-bm bbbm b-bm bm b-bm! Ooo-eeoooo Balu! Oooo-e-oo Balu!


    Halt den Mondstein fest, und du hast die Macht ...



    Oder Disney Songs!



    ... Leute! Ihr habt nichtmal die Beatles auf Lager gehabt (damals .. vor .. etlichen Jahren)

  • Die Antwort ist.. Um wach zu werden :D


    Oder weil du ein blödes Thermostat hast was erst alles zu heiß macht und dann das wasser eisig kalt wird und wenn du wieder dran rum drehst es zu heiß wieder wird und du deshalb einfach eben schnell dich abduschst, auch wenn es kalt ist XD


    Ich hab früher wirklich mehr Animes geschaut.
    Inuyasha, Naruto, Doremi, Beyblades, Pokemon etc.- Das typische RTL2 Programm halt.


    Schule aus, gegessen, hoch gelaufen.. Pokito TV geschaut :D


    Heute steht nur noch einer momentan auf der Liste: Dragonball Super.


    Ich freue mich immer auf Sonntag, da dann eine neue Folge synchronisiert wird :)



    Ansonsten warte ich sehnsüchtig darauf dass der Sword Art Online Anime irgendwann weiter geht.. Und ich den neusten Film mal endlich schauen kann.


    Es gibt ein paar Animes, die ich aus langeweile dann mal gesehen hatte.
    Doch irgendwann gingen sie nicht weiter.. wie das halt so ist..
    Es heißt nur dass es wohl eine staffel 2 gibt. Immerhin sind so viele Fragen offen..
    Den Anime fand ich nur, weil ich was ähnliches wie SAO gesucht hab :D


    Hai to Gensou no Grimgar

  • und mindestens eine Person die gewaltig viel schlechter ist.

    Das bin wohl ich.

    Dein Geschmack gefällt mir +1000

    Inuyasha, Naruto, Doremi, Beyblades, Pokemon etc.- Das typische RTL2 Programm halt.

    ... Das habe ich sogar alles gesehen. Selbst Doremi ... und Wedding Peach. Sailor Moon habe ich wohl jeden Film und die komplette Serie mit meiner Schwester zusammen gesehen ... Ohje.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!