Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Der Song erinnert mich irgendwie voll an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    geht auf jeden Fall gut ab :D


    Ich bin eine leidenschaftliche Sängerin, die es aber nicht kann haha


    Manch einer hier im Forum hat mich sogar schonmal singen gehört haha. Der Beweis dass ich es nicht kann war das :P


    Unter der Dusche singen ist zu clisheehaft :D


    Ich singe im Auto zur Radiomusik, oder mit meiner Karaokeapp oder einfach so zu Youtube Karaokesongs :D


    Ich hoffe die Nachbarn hören es nicht. Sonst haben die bald Ohrenkrebs haha


    Meine Katzen kamen schon angelaufen um zu schauen ob ich am sterben bin XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Das eine Wedding Peach Opening ist ja auch so cool gewesen *___*
    (das zweite? Keien Ahnung)


    und ooh die Conan Openings!!!! Vor allem die originalen! Oooh my god.



    und bei doremi .. ich hab es kaum gesehn, aber irgendwann später (lief das so lang überhaupt im deutschen Fernsehen) gibt es so eine ABARTIG cute verwandlung, wo sie so einen kleinen Ententanz macht (ja, ich hab alle ihre verwandlungen mehrfach auf Youtube anegschaut)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    kyaaah <3

  • OMG ja, 80er Disneyserienopening-SingStar, sign me in :O


    Ich durfte als Kind zuhause nur eine Stunde vorm Schlafen gehen fernsehen. Aber zum Glück hatten Großeltern und Freunde Fernseher, habe auf RTL 2 Pokémon, InuYasha und Sailor Moon geguckt, hach (zugeben, Pokémon guck ich manchmal noch, wenn es gerade im Fernsehen läuft, hab aber eewig keins mehr gespielt) :D

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Hatte zuhause auch keinen fernseher (Nur einen TV mit Videorekorder, und kasetten von irgednwoher)


    Bei den Großeltern in den Sommerferien haben mein bruder udn ich dann die ganzen Serien geschaut : D und cartoon network auf englisch, obwohl wir kaum was verstanden haben.


    Inuyasha udn co gab es erst, als ich schon größer war und mich der Fernseher nicht mehr so interessiert hat

  • Mhmm. Meine Eltern meinten neulich zu mir, dass ich als Kind sehr wenig geguckt habe. Maximal unsere Disney-Kassetten aber diese dafür mehrmals. Pokemon, Inuyasha, Digimon und so kamen in meinem 6 Lebensjahr heraus? Nach der Schule hat man glaube ich bis 15:00 oder so fernsehen geguckt, wobei ich mich daran erinnere, dass Digimon oder Monster Rancher relativ spät oder zum Schluss kamen.


    Später hatte ich dann eine Super RTL Phase. Deswegen waren mir die Beispiele von San auch bekannt <3

  • D: Heute waren SO viel briefe in der Post ... ich dachte schon da wär der Bescheid dazu mit drin. Aber nein : (


    Ich sollte da echt nochmal anrufen ... das kann doch nicht sein dass das so lang dauert : I Aber ich hab auch keine Lust, von dem hysterischen Idioten nochmal so angekeift zu werden


    (he, komm, vor 7 Monaten haben sie den Raum angefangen und mir gesagt, dass es bis zu 2 Monate dauern kann.... jetzt dauert es erst ca 5 Monate, dass das Schloss ausgetauscht wird udn ich den Vertrag endlich bekomm, den Boden haben sie ja eh recht schnell neu gemacht)

  • Von welchem Bescheid redest du, wenn ich fragen darf? Ansonsten. Ihr wisst nicht worauf ihr euch da einlassen würdet - bei einer Runde Disney-Singstar. Ich glaube, das letzte Mal ... Wo jemand meiner "lieblichen" Stimme lauschen durfte war August letzten Jahres. Wenn man verknallt ist, macht man noch eher komische Sachen. Ich neige auch sehr stark dazu ... Sehr spontan zu sein und meine Einfälle sofort umsetzen zu wollen. Jedenfalls hatten sie und ich ein Lied, was wir als "unser" Lied erklärt haben.


    Eines Tages habe ich ihr dann eine Sprachnachricht geschickt, wo ich ihr den Refrain von "I Lava you" gesungen habe :p


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei solchen Filmen, und auch bei anderen animierten kurzen und langen sachen fällt mir, mal wieder, unangenehm auf, wie männliche Figuren fast immer sehr charakteristisch dargestellt werden. Markant, Stilisiert. Während die Frauen immer sehr grazil sein müssen, mit einem sehr feinen Gesicht das sich überhaupt nicht abhebt.


    Die Incredibles
    Vaiana und Maoi (da hat es mich so gestört dass Te Fiti so dermaßen normal-menschlich aussieht)
    die Emotions-Figuren in "Alles steht Kopf"
    Alle Charaktere in "Merida"

  • Ja, dieser Kurzfilm wurde glaube ich vor "Alles steht Kopf gezeigt.". Das war auch der erste Film den wir zusammen geguckt haben :3


    Und. @Beny Ey ey ey ey ey ey ey. Das war maximal kitschig-peinlich <3


    @San Das ist mir so noch nicht aufgefallen. Aber ja, es gibt sehr typische Merkmale in Filmen, Videospielen und Büchern. Würde unsere Kultur anders sein, würden sich die Medien wohl auch danach richten.


    Wenn du Zeit und Lust dazu hast. Kannst du mir ein zwei Beispiele zeigen, wo dir das Charakterdesign positiv auffällt?


    Edit:


    Die meisten Sachen sehen wirklich recht ähnlich aus, wenn ich mich auf Pinterest umsehe:


    Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

  • Lilo und Stitch (nicht solche grazilen Spaghettis, die Männer sind verhältnismäßig realistisch übertrieben, die Aliens sind ja dafür da, in die extreme zu kippen)


    Megara aus Hercules (fällt nicht so in diese klassische Disneyoptik vom Gesicht)



    ansonsten fallen mir nur sachen ein die nicht von großen puplishern sind : I

  • Ah. Jetzt verstehe ich langsam was du meinst. Wer sagt, dass es unbedingt sehr bekannt sein muss? :3

  • In My little Pony, Schlümpfe, David der Klabauter und Glücksbärchis verfolgte man dahingegen sogar das Konzept.


    Hey. Wir sehen alle gleich aus.

  • Ohhh kennst du das originalbuch von David dem Klabauter?


    "Das große Buch der Heinzelmännchen" von Rien Poortvliet? Das hatte ich als Kind, und es ist SO toll. Da wird, wie in einer Doku, das Leben, Sein, Wohnen, Verhalten, Familienstruktur und ähnliches dokumentiert und festgehalten. Und Poortvliets realistische Zeichnungen ...


    Das ist so liebevoll udn detailreich und super glaubwürdig gestaltet
    Solche Bücher sind es doch mehr, als irgendwelche Serien, die die Fantasie der Kinder anregt (und das Thema der "little folks" hat mich bis heute nicht losgelassen, ein comic dazu hab ich seit jahren ind er planung/vorbereitung)


    (das hier ist wohl aus einem pop-up buch?)



    Das konzept des "alle sehen gleich aus" ist in der animation begehrt, auch bei animes.
    Dadurch dass die figuren gleich funktionieren, optisch (wenn sie sich bewegen udn man sie von verschiedenen seiten sieht) ist es weniger aufwand für die animationskünstler, wenn sie sich an wenig vorlagen orientieren müssen, als wenn jeder charakter seine eigene physik hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!