Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 76.

• (Zitat von Ottfried) Das mit den Blumen hab ich befürchtet... welche genau sind das, wenn die Frage erlaubt ist? Ich hab einmal eine Dodo-Insel mit orangenen und rosanen Rosen gefunden. Habe gestern mit dem Züchten angefangen, und bisher ein blaues Veilchen bekommen... (ich hoffe, diese Diskussion wird jetzt nicht zu offtopic, aber Sternis für Rüben braucht ja jeder...)
  • Wenn man die richtige Meileninsel findet. Ich habe bisher etwa 30 Meileninseln gemacht, davon 20 langweiliger Schrott, 2 Bambusinseln, 5 Geldstein-Inseln, 1 Tarantelinseln (ganz früh am Anfang, als ich noch minimales Inventory hatte und außerdem Erz für die T&T gesucht hatte) und 2 mal Pfirsichinseln... Dafür hab ich heute endlich Eufemia getroffen, für das Zauberstab-Rezept. Und natürlich ist der Nachthimmel gerade leicht wolkig...
  • Stimmt! Heute morgen ist mein erster Camper eingezogen, und schon habe ich die Amiibo-Funktion (endlich) freigeschaltet bekommen. Inselbewertung ist auch endlich live, 1 von 5 Sternen, immerhin kann es nicht mehr schlechter werden... Außerdem hat es letzte Nacht endlich meinen ersten Meteorschauer gegeben, 7 Sternsplitter, 4 Widder-Splitter und 0 Riesensternsplitter. Außerdem blüht seit heute meine erste blaue Blume, und schon flattert ein erster Ritterfalter über die Insel. Da hab ich gestern d…
  • Scheint auf die Farbe anzukommen. Blau scheint Ritterfalter anzulocken, während Rosa und / oder Orange Himmelsfalter anlocken?
  • Mir ist gerade was Interessantes aufgefallen. Ich habe genau eine Blume, die Ritterfalter anlockt, und die Falter spawnen auch nur um diese Blume herum. Der Rest der Insel ist leer von diesen fliegenden Sternbeuteln. Genauer gesagt scheinen die Spawns komplett auf das Planquadrat eingeschränkt zu sein, in dem die Blume wächst. (Wenn Ihr Eure Karte öffnet, seht Ihr insgesamt 6*7=42 Planquadrate der Insel.) Ich werde mal ausprobieren, meine Blumen, die Himmelsfalter anlocken, etwas mehr über die I…
  • Ich pflanze meine Blumen immer X-Förmig: xox o*o xox x - Blume Farbe 1, * - Blume Farbe 2, o - leeres Feld. Das garantiert immer noch keine Kreuzung, aber es liefert dem Spiel viele Optionen.
  • Ich steig gerade aus meinem Haus, und werde gleich von einem Typ im Hasenkostüm überfallen. Gibt es eigentlich schon das Item "Pfefferspray" im Spiel? Dann sagt mir Melinda, daß meine Insel jetzt 3 Sterne hat, und Tom Nook lädt gleich K.K. ein... ja ist denn heute erster April? *checkt Kalender* Ah ja, ist heute...
  • Ich hab aus einem Ballon, der *keine* Osterei-Bemalung hatte, ein Rezept für einen Kirschblüten-Stab bekommen (noch ein Zauberstab). 3 Kirschblüten + 3 Sternsplitter. Wenn Ihr das Rathaus gebaut habt, bekommt Ihr angeblich von Melinda noch ein Kirschblüten-Rezept (hab ich aber noch nicht bekommen... vllt random?) Wenn Ihr genug Eier von einer bestimmten Sorte habt, fallen Euch 3 Rezepte ein: ein Eierhut, ein Eierdress und ein paar Eierschuhe. Braucht zwischen 10 und 20 Eiern pro Sorte, um das zu…
  • --- falscher Thread, sorry ---
  • Ich habe eben zum ersten Mal die amiibo-Karten ausprobiert, interessiert Euch vielleicht, was man damit noch so zaubern kann. Ich habe angefangen mit der ersten Karte aus der ersten Mappe, die keine "Spezial"karte war, Jens. Zuerst hat mir das Spiel angeboten, den aktuellen Camper zu vertreiben, was ich gemacht habe. Dann kam Jens in das Zelt, und hat mich gleich auf ein Souvenir angehauen, er will ein "Umzugskistenset (M)", wofür er mir gleich das Rezept liefert! Leider hab ich keine Kartons me…
  • (Zitat von Ottfried) Ich hab heute schon meine 5 Bestellungen bei Nook Shopping gemacht. Und die Bestellung braucht bis zum nächsten Morgen, dann ist der Camper wieder weg. Ich werd morgen einfach jemand Anders ausprobieren, können ja nicht nur Rezepte mit seltenen Resourcen sein, die man bauen soll.
  • Ich bin gestern Abend über die Info gestolpert, daß man Meteoritenschauer weiter geben kann. Reist auf eine Insel mit Sternschnuppen, und Ihr könnt Wünsche machen. Und die Splitter landen dann am kommenden Morgen auf Eurer Insel. Wenn mehrere gleichzeitig wünschen, bekommen wohl beide etwas. Und... eine Eufemia auf einer fremden Insel rückt angeblich trotzdem Rezepte heraus. Was davon alles wirklich stimmt, und was nur Internetgerüchte sind... abwarten...
  • Cool, gibt es vielleicht schon einen Thread für Meteorparties?
  • Eufemia is gerade wieder auf meiner Insel und hat mir ein Rezept für einen... Mond... gegeben. 1 Riesensternensplitter, 15 (!) kleine Splitter...
  • Noriko Eier- oder Kirschblüten-Anleitungen? Eier gibt es in bunten Ballons, in bunten Flaschenposts, und auch gelegentlich von Anwohnern. Kirschblüten hab ich bisher nur aus einfarbigen Ballons bekommen.
  • Cloudi Das sind Sternzeichen-Items, die wechseln immer dann, wenn das Sternzeichen wechselt. Stier fängt am 21. April an. Und übrigens, abgesehen von dem Sternenstab und den Sternzeichen-Rezepten hat Eufemia noch weitere Rezepte parat. Ich habe neudlich ein Mond(!)-Rezept bekommen... 15(!) kleine Splitter und 1 großer Splitter... hoffe mal, das Teil sieht nach was aus! Edit: auf Reddit hat ein komplett Wahnsinniger mit richtig viel Zeitreisen bereits alle Sternzeichen-Items gefarmt... Screensho…
  • Hab ich auch gedacht... einfach mal auf "Spoiler" klicken, dann erscheinen die ganzen Daten
  • Ich versuche gerade die fehlenden Fische zu fangen, die es laut dieser netten Seite geben soll. Thunfisch und Marlin... 30 Köder und noch Nichts...
  • Falls Euer Lager voll ist... sobald Ihr den Dachboden habt, hat Euer Lager 800 Slots, mit dem Keller sogar 1600.
  • Falls Ihr Euch schon mal gefragt habt, welche Meileninseln es so alles gibt, es wurden gerade alle möglichen Inseln aus dem Code extrahiert, inklusive Seltenheiten, Vorbedingungen, und randbedingungen (einige "gute" Meileninseln können nur 1x pro Tag besucht werden, einige Meileninseln kommen erst dann, wenn Ihr das Rathaus gebaut habt): Ninji's Mystery Tour Islands Guide Wußtet Ihr, daß es eine extrem seltene Insel (1%) gibt, die einen Felsen mit 8 Goldbrocken hat?