Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Driftende Joycons

Beitrag
    Ich selber hatte nach 2 Jahren auch schonmal driftende Joy-Cons gehabt, ich habe die Sticks dann ausgetauscht (mit ein wenig hilfe von jemandem bei der Arbeit) , seitdem hatte ich aber keine Probleme mehr. Ein Freund von mir ist jetzt bei seinem 3. Paar Joy-Con und die driften auch schon, er hat einen Pro Controller und wird sich wohl erstmal keine weiteren Joy-Con kaufen. Unabhängig davon: der R-Knopf funktioniert bei mir jetzt seit einer weile nicht so gut.
  • Driftende Joycons

Beitrag
    Tatsächlich gibt es durch den R-Knopf überraschend wenig Probleme xD
  • Driftende Joycons

Beitrag
    Das hat bei mir so in der Art eine weile lang funktioniert, auch ohne viel aufwand, aber es hat halt meistens nur kurz geholfen und irgendwann hat auch das nicht mehr wirklich geholfen. Kalibrieren war dabei nicht notwendig
  • Driftende Joycons

Beitrag
    Ich denke am Ende war es aber doch einfacher (und wenn man tatsächlich ein spezielles Spray kaufen muss, dann eventuell auch günstiger) mir neue Sticks einzubauen, die ja jetzt seit 2 Jahren oder so keine Probleme gemacht haben xD Ich habe das vorher einfach mit Luftdruck gemacht, das sah dan komisch aus, war aber einfach und (fast) kostenfrei... ich hätte mir die Sticks früher besorgen sollen xD (Ich habe da ein Strohhalm benutzt, also wohl nicht ganz gratis)
  • Driftende Joycons

Beitrag
    Laut dem Freund der schon beim dritten Paar ist, hat er mal versucht die einzuschicken, das dann aber doch nicht gemacht, weil Nintendo wohl 50€ verlangt hat nur um sie sich überhaupt anzusehen. Es kann natürlich sein, dass sie da inzwischen etwas besser kooperieren.
  • Driftende Joycons

Beitrag
    Ich würde vermuten, dass sie funktionieren, es also keine reine Verarsche ist. Wie gut die von der Qualität her sind, wenn man sie mit dem Original vergleicht kann ich nicht beurteilen. Es scheint zudem weniger funktionen zu geben (Amiibos werden nicht unterstützt), was wohl auch hilft den Preis zu reduzieren. Da es kein offizielles Nintendoprodukt ist kann es sein, dass es in Zukunft Kompatibilitätsprobleme gibt, oder es rechtliche konsequenzen geben kann (eventuell verfällt die Garantie der Sw…
  • Driftende Joycons

Beitrag
    Abgesehen davon würde ich die alternative Form im Handheldmodus wohl eventuell für gut halten, wenn man die aber abnimmt oder einzeln verwenden möchte, dann stelle ich mir die Form sehr störend vor. Die könnten auch an viele Zubehörartikel nicht korrekt befestigt werden und ich stelle mir die Funktionalitat allein dadurch schon sehr eingeschränkt vor. (edit: ich habe jetzt den zweiten link gesehen, vieles was ich bisher gesagt habe trifft da genauso zu. Du gehst ein Risiko ein, die werden vermut…
  • Driftende Joycons

Beitrag
    Ich würde einfach Ersatzsticks kaufen, die sind im Vergleich zu neuen Joy-Cons sehr günstig (ich habe da ein Set mit dem nötigen Werkzeug sowie 2 Sticks damals für 8€ oder so gekauft, das ist jetzt ein Jahr her und seit dem läuft's). Ich würde empfehlen da dann jemanden zu suchen, der sich damit auskennt und eventuell darauf achten, dass du auch etwas stabilere Schrauben bekommst (Die eingebauten gehen sehr leicht kaputt, nochmal kann ich die Sticks wohl nicht austauschen, da ich die Originalen …