Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Ölmalerei
BeitragHuhu zusammen Kennt sich hier jemand mit Ölmalerei aus oder hat es schon mal selbst probiert? Ich überlege schon seit einer Weile es mal ausprobieren, da ich den Effekt so toll finde. Hatte mir auch mal Öl-Brushes für Photoshop geladen aber irgentwie komme ich mit denne nicht so ganz zu recht. Hat vielleicht jemand Tipps für mich? Worauf man achten muss? Oder wie man die Bilder am Besten lagert? -
Ölmalerei
BeitragJa, mit Ölfarben auf einer Leinwand. Mit richtigen Farben und richtigen Pinseln :D -
Ölmalerei
BeitragDas ist mit der langen Trocknungsdauer ist doof :( Ich glaub dafür habe ich keinen Platz, selbst wenn es nur kleine Leinwände sind. Aquarell sieht zwar auch toll aus. Sieht mir aber zu stark nach Wasserfarbe aus. Ich habe Wasserfarbe schon als Kind nicht besonders gemocht. -
Ölmalerei
BeitragIm Garten hätte ich Platz bzw. in der Gartenscheune wo mein Vater früher seinen Traktor stehen hatte, aber da ist es wahrescheinlich zu staubig und zu kalt. Ich hatte mal irgentwo gelesen das Ölgemälde eine gleichbleibende Temperatur brauchen. -
Ölmalerei
Beitragnartaina ich hab gerade gelesen, dass man benutzte Pinsel mit Terpentin reinigen soll. Dazu soll man etwas Terpentin in ein Glas schütten und den Pinsel hin und her bewegen. Weißt du vielleicht zufällig wie man das benutzte Terpentin in dem Glas entsorgt? Ich finde komischerweise nichts dazu bei Google, nur das man die Dosen bei Recyclinghöfen oder Schadstoffmobilen abgeben soll. -
Ölmalerei
BeitragMeine Nase ist ehrlich gesagt auch empfindlich aber kommt dann schon eher drauf an in welche Richtung es geht. (Zitat von Fibsfibs) Gute Frage. So genau kann ich dir das jetzt nicht beantworten. Ich glaub es liegt schon zum Teil an diesen 3D-Effekt und und, dass man z.b. bei Bäumen einfach so mit dem Pinsel auf die Leinwand "tupfen" braucht um diesen Blättereffekt zu kriegen. Bei Photoshop kriege ich sowas einfach nicht hin. Es sieht immer alles so "steif" aus. Ich weiß nicht genau wie ich es be… -
Ölmalerei
Beitrag@Fibsfibs wegwerfen sowieso nicht. Geht ja auch aufs Geld. Vielleicht kann ich ja beides mal ausprobieren, Acryl und Öl, und dann mal schauen was mir eher liegt :) -
Ölmalerei
BeitragHammer Aber ich denke, Ich werde mich erstmal an der Landschaftsmalerei versuchen. -
Ölmalerei
BeitragAber ich finde sowas setzt auch Anfänger unter Druck bzw. die Anfänger setzten sich selbst unter Druck, weil man dann auch sowas hinbekommen will aber nicht kann. -
Ölmalerei
Beitragkeine Angst ich sehe es nicht als Druck ;) -
Ölmalerei
BeitragIch hab mir heute schon mal ein paar Sachen gekauft :) und ich habe noch ein Acryl Farbset und eine Acryl Tube Schwarz gefunden, die ich mal vor paar Jahren gekauft hatte um Figuren anzumalen, ein paar Pinsel müsste ich auch noch irgentwo liegen haben eine Staffelei habe ich auch gekauft die ist aber nicht mit auf dem Bild. Meine Mutter hat gesagt sie macht mir etwas Platz in meiner Schwester ihrem ehemaligen Zimmer. -
Ölmalerei
Beitragich habs endlich geschafft mein erstes Bild zu machen Ist aber kein Öl sondern Acryl, wollte es erstmal damit ausprobieren bevor ich die teueren Ölfarben nehme. Aber vielleicht mache ich das nächste Bild mit Öl :D (Versteckter Text) Ich hab keine Wolken hingekriegt und die Bäume auch nicht so recht. Aber ich denke es ist ok für den Anfang -
Ölmalerei
BeitragSo hier kommt der Versuch mit Öl :) Ich denke ich werde für den Anfang erstmal bei Acryl bleiben. Zumindest bis ich etwas mehr Erfahrung habe. Außerdem finde ich es einfacher die Acryl Sachen zu säubern. Es war so eine Sauerei die Ölpinsel und die Farbmischpalette sauber zu machen