Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Ein wenig kenne ich mich aus mit ölmalerei. Ich mag es aber null. Es gibt firnis um die Trockenheit zu manipulieren, aber am Ende muss man auch in Schichten arbeiten wenn man es dicker auftragen will, weil es sonst einreisst. Ölmalerei finde ich nur dann interessant wenn man mehr 3d Effekt rein bringen will. Wobei das auch mit acryl geht, wenn man da Zusätze untermischt. Acryl riecht btw. Kaum. Ist ja wasserbasis. Öl stinkt dagegen
-
Es kommt etwas drauf an was du für ein Terpetin kaufst. Wir z.B verkaufen nur Terpetin Ersatz. Das hat oben eine winzige Öffnung nur, die nur für kleine Malerpinsel gehen würde. Als ich mit Öl gemalt habe, habe ich die Pinsel danach weg geworfen haha Ich habe mich damit auch nie sonderlich bemüht. Als Baumarktverkäuferin kann ich aber sagen.. Leute füllen das in Schraubgläser danach, bzw in die Dose in der es verkauft wird. Die meisten Baumärkte nehmen altterpentin auch zurück, sofern es klar do…
-
Na ich sage ja. Ich bin eher ein Freund von Arcyl nun geworden (Alleine wegen der Umwelt! ) Es gibt Malmittel die man in die Acylfarbe einfach einmischt um dort auch 3D Effekte mit hin zu bekommen. Wir hatten das mal im Verkauf, darum weiß ich das ziemlich sicher. Allerdings haben wir es nicht mehr und ich war auch nie in der Abteilung dass ich noch genau weiß wie alles hieß XD (ich hatte nur da mal beim Lieferanten angerufen und mir alles genau erklären lassen, was wir da für produkte bitte hab…