Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

• Tja, den Fehler, zuerst die Käpten-Tour zu machen, hab ich auch gemacht... dafür immerhin Gerd als Erstes bestellt, damit ich morgen hoffentlich auch anfangen kann zu kochen (bzw. Gemüse zu pflanzen). Meine Käpten-Insel war leider nur eine umgebaute Meileninsel - d.h. alles super langweilig. Egal, wird hoffentlich noch kommen. Es gibt übrigens Berichte über Sternschnuppen-Inseln...
  • (Zitat von Ottfried) Nein, da muß ein Mew-Design drunter! Du weißt schon, "Mew ist unter dem Laster, man muß ihn nur verschieben"?
  • Ich schaue gerade in meinen Nook-Katalog und entdecke ein paar weitere nette Änderungen: - Items vom Typ "Essen", von vor dem Patch, haben jetzt auch das "Essen"-Symbol, diese silberne Abdeckhaube (z.B. der 1. Jubiläums-Kuchen) - Außerdem erscheinen "saisonale" Items jetzt auch im Nook-Katalog, mit dem Tag "Saisonal" (bzw. einem Preis, falls in der Saison). Will man diese kaufen, steht da "aktuell nicht erhältlich", wenn man außerhalb der Saison ist. - Unter "Wände/Böden/usw" finden sich jetzt T…
  • Gibt auch allgemein Meilen für die Gymnastik. Das ist eine der neuen Nook-Meilen-Challenges, erster Stempel bei 3 (glaub ich).
  • Nachdem ich auch einen Tag gespult habe (ja, ungeduldig, ich weiß), kann ich die Preise für die letzten beiden Lagererweiterungen posten. 900,000 und 1,200,000 Sternis jeweils. DLC ist übrigens aktiv, zu erkennen an der Versionsnummer im Startbildschirm - wo sonst manchmal "a, b, c" steht, ist jetzt ein Haussymbol. Museum ist gerade eingepackt, morgen zieht dann Kofi bei mir ein. (Wo ist eigentlich der Kofi-Smiley? Eine Tasse Kaffee wäre auch schön...)
  • Meiner hat Karotten und Tomaten - und man kann diese Setzlinge mit der Post verschicken :)
  • Meine Käpten-Insel heute hat auch Kochzutaten. Kürbisse. Echt, Nintendo?
  • Ich habe jetzt schon keinen Überblick mehr, wer noch welche Zutaten braucht, daher hier mein Angebot :) biete (heute): - Tomaten - Möhren brauche: Nichts mehr, vielen Dank an Muggelmaus - Weizen - Kartoffeln - Zuckerrohr
  • Chrissiperle Danke fürs Angebot, aber ich komme eben von Muggelmaus zurück, habe von jedem der drei fehlenden Setzlinge einen Stapel mit genommen.
  • Falls Ihr Ranken oder Leuchtmoos sucht, und zufällig den DLC griffbereit habt - auf der Hauptinsel der Ferienagentur ist alles voll mit Ranken und Leuchtmoos, und Ihr könnt sie auch einsammeln (nur hinterher nicht mehr ablegen). Ich habe etwa 80 Stücke Leuchtmoos und 15 Ranken einkassiert.
  • (Zitat von Zaubermaus) Kann ich noch nicht sagen. Ich würde vermuten, das läuft so ähnlich wie bei Unkraut - wächst nach, aber langsam und gemächlich. Immerhin werden wir im Lauf der Zeit (angeblich) die weiteren Gebäude auf der Insel frei schalten, würde mich nicht wundern, wenn wir irgendwann auch die Agenturinsel gestalten dürfen.
  • Hat jemand schon sein Gemüse ernten können? Zählen die Früchte auch als Saat für weitere Pflanzen (wie Kürbisse), oder kann das neue Gemüse nur aus Gerds Keimlingen spriessen? (Rein von der Logik her - wenigstens Kartoffeln und Weizen sollten funktionieren)
  • (Zitat von Betty) Blöde Frage, aber: Warst Du *jemals* auf Harvyes Insel? Auf meiner Zweitinsel war ich es anscheinend nie, und bei meinem ersten Besuch war auch nur Harvey da, und erzählt was vom Pferd... ääh von seinem Fotostudio, wie toll es ist usw. (Zu erkennen, daß Bodo verwirrt ist, "Harveys Insel? Was ist das?") Einen Tag später war dann der Marktplatz auch da. Wenn es so weit ist, findest Du auch einen Brief in Deinem Briefkasten.
  • Was noch interessant wäre, herauszufinden, ist wann die Händler ihr Angebot aktualisieren. Reiner hat anscheinend immer 2 Kunstwerke dabei, die beide falsch sein können. Gestern (Debüttag) hatte er ein Original dabei, das habe ich gekauft, und heute zwei Fälschungen. Dafür hat mein Gerd immer noch das gleiche Gemüse wie vorher. Aziza und Schubert sind noch nicht eingezogen. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt (Updates wöchentlich, monatlich ?).
  • Ich habe eben auf meiner letzten Runde über die Insel mal wieder Buhu getroffen, und spontan wieder mal eine Runde "finde meine Seele" gespielt. Wer hätte das gedacht, er hat mir tatsächlich ein neues Möbelstück gegeben, als ich da nach gefragt hatte; vor dem großen Update hatte ich wohl alles, was er mir als "neu" geben konnte. Die Geisterjagd lohnt sich also wieder für den Katalog!
  • (Zitat von Cloudi) Sparschwein gibt es zufällig im Ferienagentur-Shop. Du hast Post!
  • Oh, cool, die App benutze ich auch! Freue mich schon auf den spezielle Gyroid, den es als Belohnung für Gameplay gibt... [Edit: Spoiler auch noch mal entfernt]
  • Nachdem die Frage immer wieder aufkommt, warum diverse Events noch nicht frei geschaltet wurden, es gibt inzwischen eine Datamine zu dem Ablauf verschiedener Events in der neuen Version. Hier: 2.0.0 update - Animal Crossing: New Horizons Datamine