Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 74.
-
ein Thread um interessante Artikel, Video-Essays, Podcasts und ähnliches zu teilen, die sonst hier nirgends reinpassen (sollte natürlich mit den Forenregeln konform sein :)). Lasst uns unseren Horizont mit (unnützem) Wissen erweitern! :D Ich habe heute gelernt, dass Wimmelbilder auch auf englisch "wimmelbilder" heißen! xD youtube.com/watch?v=_Kpfe1k6CuM
-
LUIGI true meaning 🇯🇵🤯 #japan #japanese #japanthings #japaneseculture #studyjapanese #learnjapanese #lifeinjapan #fyp #jlpt okay, ich wusste, dass Luigi auf japanisch Ruiji "heißt", weil L = R und j = "dsch"/"tsch", ABER ich wusste nicht das Ruiji übersetzt "Ähnlichkeit" bedeutet xD und wenn man das mal weiter spinnt... das "Wa" in Wario ist eine Verneinung, was quasi ein doppelter Witz ist, weil wenn man das M von Mini Mario umdreht, bekommt man ein W für Wambo Wario... also: Mario = Mario (duh…
-
ich liebe es ja, Filmanalyse-Videoessays beim zeichnen zu hören youtube.com/watch?v=rZi9I2o4Vpc Dass König der Löwen, mehr oder weniger eine Adaption von Hamlet ist wusste ich. ABER ich wusste nicht dass König der Löwen 1 1/2 (der dritte Teil, von dem hatte ich sogar das GBA-Spiel xD) eine Adaption von der Hamlet-Parodie "Rosenkranz und Güldenstern" ist! Den Film habe ich damals in der Schule gesehen, der ist so herrlich existentialistisch xDD
-
...Menschen keine Feuchtigkeit/Nässe empfinden können. Wir fühlen "nur" den Temperatur- und Texturunterschied. Andere Tiere können Feuchtigkeit/Nässe als solche wahrnehmen. Man kennt das vielleicht von halb getrockneten Klamotten, wenn man sich nicht sicher ist, ob es noch feucht oder nur kalt ist :)
-
ja, mich stören Spoiler normalerweise nicht so, aber da hätte ich es gerne selbst herausgefunden xD deswegen habe ich es auch noch nicht gespielt... @Topic ...das Zitadelle-der-Zeit-Legomodell zur Review zugelassen wurde? Heißt, dass es Nintendo vorgelegt wird und die ihr ok geben müssen. Heißt deswegen noch lange nicht, dass sie produziert wird, wäre aber cool :) Random: Zelda: Breath Of The Wild Lego Ideas Set Qualifies For Official Review | Nintendo Life