Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

• (Zitat von Nessi) Dann hast Du etwas falsches gelernt. Im Mittelalter und später waren Schwäne (und Pfauen) an fürstlichen Höfen ein sog. "Schaugericht". Das Essen von Schwänen wird noch im "Simpliccissimus" erwähnt. Und als im September 1465 George Neville Erzbischof von York wurde, nutzte er die Feierlichkeiten für eine Demonstration seines Reichtums, indem er neben Ochsen, Schafen, Schweinen und anderem Geflügel nicht weniger als 400 Schwäne, 104 Pfaue und 1000 Reiher servieren ließ. Noch heu…
  • Da kommen zwei Dinge zusammen: Ich wollte eigentlich Geschichte studieren, habe es dann aber gelassen. Brotlose Kunst. Aber ich bin nie von Geschichte weggekommen. Noch heute ist kein Museum, kein Schloss, keine Burg... vor mir sicher. Und ich liebe GB. Wenn ich auf Rente bin (und meine Frau noch ein paar Jahre arbeiten muss), möchte ich für zwei bis drei Jahre nach Schottland ziehen und dort leben. Da habt Ihr - on topic - jetzt alle etwas über Ronin gelernt.
  • (Zitat von Nessi) Sorry, nein, kann ich nicht mit dienen. An Fleisch/Geflügel, das man üblicherweise in D/A/CH nicht isst, kann ich nur bieten: Strauß, Känguru, Krokodil (ja, schmeckt tatsächlich richtig lecker und wie Hühnchen - daher esse ich es nicht mehr, kann man ja eh das ungleich billigere Huhn essen) und Zebra.
  • ...ich ein mieser Urheberrechtsverletzer bin, selbst wenn ich bei YouTube ein nicht gelistetes Video hochladen möchte. Hintergrund: Ich habe mir ein Gerät gekauft, das mit nur einem Knopfdruck eine Overdub-Aufnahme erstellen kann. Heißt: Ich nehme eine beliebige mp3-Datei und das Gerät spielt die ab. Dazu spiele ich meine Gitarre ein und das Gerät nimmt das gleichzeitig zusammen auf. Das heißt, ich kann gewissermaßen die Original-Gitarre des Original-Songs ersetzen. Das klingt einfach cool, weil…
  • (Zitat von Sina-chan) Huch, das geht?! Magst Du mich erhellen mit Deiner Weisheit, bitte?!
  • Danke! Nette Info. Brauchte ich bisher nicht, aber kann ja mal nützlich sein.
  • Ich habe heute gelernt, dass in das Tiefkühlpizzafach meines Rucksacks auch ein Laptop passt.
  • ...Ich nach Los Angeles umziehen will. 😔
  • (Zitat von Nico) Dann lernst Du jetzt, dass es drauf ankommt. 😉 Je früher oder später Du buchst, desto teurer wird es. Am günstigsten soll 3 Monate vor dem Flugtermin sein. Wir haben für 3 Personen mit Handgepäck und Aufgabegepäck (das muss man jetzt ja alles dazubuchen) und nur einem Zwischenstopp insgesamt rd. 1.500 € hin und zurück bezahlt. Das ist beinahe billig. Also pro Person und Strecke 500 €. Das geht total.
  • Ich habe heute gelernt, dass...

Beitrag
    ...es einen (Zitat von Stilzchen) gibt.
  • Ich habe heute gelernt, dass...

Beitrag
    (Zitat von nartaina) Das muss so sein, denn... ER gehört zu mir...!
  • ...ich am 22.03. eine PS5 brauche.
  • ...ich ein bisschen dumm bin. Obwohl das irgendwie unerreichbar erscheint, bin ich immer noch auf der 999 Millionen Sterni Jagd. Dafür pflücke ich täglich abwechselnd meine Gold- und Blaurosen und habe die bisher immer für 1000☆/Stück verkauft. Jetzt habe ich eher zufällig gesehen, dass ein Goldrosentürkranz (aus 10 Goldrosenblüten) 20.000 ☆ bringt. Ebenso ein Blaurosentürkranz. Meine Goldrosen bringen so 150.000 ☆ am Tag, die Blaurosen rd. 120.000 ☆. Jeden 2. Tag natürlich. Trotzdem. Hätte ich …
  • (Zitat von Muggelmaus) War wahrscheinlich so. Aber da dachte ich ja noch, dass es nur mickrige 99 Mio. ☆ sind.
  • (Zitat von Nico) Bist Du Dir sicher? Der Fußball, wie wir ihn heute kennen, ist ja um 1850 entstanden, und zwar an englischen Universitäten. Und diese hatten ja "schon immer" Trikots für ihre Cricket-, Rugby- und Ruder-Mannschaften... Wer sagt denn das mit den Mützen? Bin jetzt neugierig.
  • Das ist total doof. Aber wie kann sowas passieren? Ich bin schon gelegentlich mal zu weit gefahren, weil ich was gelesen oder Animal Crossing gespielt habe - und das ist bei uns ja nicht schlimm, die Stationen kommen ja im 3-Minuten-Abstand. Aber zu früh? Wie das?
  • ... man bei Amazon Fantasy Life: Die Zeitdiebin vorbestellen kann!
  • (Zitat von Sina-chan) In die Klasse von Töchterlings gehen Drillinge. Ich bin hinsichtlich unbemerkter Schwangerschaften also statistisch raus.
  • (Zitat von Nico) In welchem?
  • (Zitat von Nico) Na eben.