Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.
-
Blender's Eingabefelder mathematische Befehle verstehen?! ... wenn ich das früher bemerkt hätte, hätte ich mir SO VIEL Kopfrechnen sparen können 🥲 Aber irgendwie habe ich es geschafft, dass ich gerade zum allerersten Mal versehentlich das eingetippt habe, was ich ausrechnen wollte... obwohl ich das Programm schon fast seit Jahrhunderten verwende
-
(Zitat von nartaina) Also ich war direkt begeistert, weil der Rahmen DIE perfekte Größe für ein Isoliergehäuse für den Drucker hat Ich bau dem Teil Wände und ne Tür, und innen LEDs, Hygrometer und ne Kamera dran und schon hat der Drucker sein eigenes kleines Häuschen, in dem er es schön warm und lichtgeschützt hat 🏠 🥰
-
Beim Thema Pride Flags: ich habe heute gelernt, dass die "Bear" Flagge nicht für Furries steht... 😅😂 Ansonsten, ja... Regenbogen = Alle Menschen 🏳️🌈 Ich finde die Zusätze in Form des Dreiecks daher auch unnötig, zumal das ja auch ständig geupdatet wird. Die (momentan) neueste Version hat z.B. auch noch zusätzlich gelb mit Kreis (für Intersex) auf der Seite. (Und ich habe auch schon Versionen mit der "Bear Paw" und den "Lesbian Lips" etc. gesehen.) Die originale Regenbogenflagge ist, soweit ich …
-
... Ameisen als einzige andere Spezies (abgesehen vom Menschen) Operationen durchführen Sie säubern Wunden und amputieren Gliedmaßen von verletzten Ameisen. Ich hab mir beim Lesen des Artikels im ersten Moment gedacht, dass letzteres wahrscheinlich einfach ein Aggressionsakt gegen zu langsame und dadurch als faul wahrgenommene Individuen ist... aber das ist tatsächlich nicht der Fall. Die Amputationen finden gezielt statt und erhöhen sogar die Überlebenschancen der verletzten Ameisen: (Zitat) We…
-
... neue AMS mit drei Hochtemperatur- und einer Ultrahochtemperaturspule ausgeliefert werden (ich wusste gar nicht, dass es letztere gibt 😂). Meine letzte AMS wurde noch "nur" mit einer Hochtemperatur- und einer Basisspule geliefert. Neue X1C kommen auch mit einer ordentlichen PEI (Heiß) Stahlplatte daher, während mein erster X1C noch eine von diesen gruseligen "Cool Plates" hatte... Gottseidank haben sie das geändert - diese blöden kalten Sticker Platten waren nämlich absoluter Müll So, und jet…
-
(Zitat von semasimo) Ja^^ Wo sie gerade so billig waren. Ich musste nur leider gerade feststellen, dass sie das Randprofil bei den neuen AMS geändert haben, wodurch die Stelzen, die ich extra dafür gedruckt hatte, nicht dran passen... 🫠 (Zitat von semasimo) Gaaaanz, ganz am Anfang (direkt nach der Kickstarter Kampagne) waren die Strukturplatten direkt ein paar Monate lang komplett absolut überall ausverkauft - also sogar die Drittherstellerplatten... nicht einmal mehr über AliExpress und co. hat…
-
Ich habe heute gelernt, was ein ECMO ist :o Die Kurzfassung: es ist ein Lebenserhaltungssystem, das sowohl Herz- als auch Lungenfunktion komplett für einen Patienten außerhalb seines Körpers übernehmen kann. Das System ist ein bisschen gruselig... aber natürlich ist es toll, dass es sowas überhaupt gibt. Und auf das Thema gekommen bin ich nur wegen einem zufälligen Kommentar: JESUS. Man muss echt knallhart sein, um in der Medizin zu arbeiten... selbst als Techniker
-
Ich habe heute gelernt, was Parabiose ist. Die Kurzfassung: Gruselig Nein, ok, also: es ist das künstliche Verbinden zweier Organismen zu einem. Wird hauptsächlich für Tierversuche verwendet. Ein recht bekanntes Beispiel: zwei Ratten werden chirurgisch so an der Hüfte verbunden, dass ein Blutaustausch zwischen ihnen entsteht. Eine der beiden Ratten hat einen (künstlich) geschädigten Hypothalamus, was dazu führt, dass sie unaufhörlich frisst. In der Folge verhungert die verbundene Ratte, weil sie…
-
(Zitat von semasimo) Das ist Veredelung. Und wenn ich das alles richtig verstanden habe, zählt das nicht als Parabiose, da nicht die kompletten Organismen miteinander verbunden werden, sondern nur ein Teil des einen Organismus auf den anderen - es ist also eine Transplantation^^ Und nur so am Rande, weil mir das bei dem Thema gerade einfällt: Ich kenne einen Hobbygärtner, der ständig verschiedene Obstbaumsorten veredelt. Der hat auch einen riesigen Apfelbaum mit mittlerweile 25 verschiedenen Sor…
-
... dass man mit dem Bevel-tool eigene Kurven an den Kanten von Objekten definieren kann?? :O Ich habe das Tool immer nur stumpf zum Abrunden von Kanten verwendet und wusste gar nicht, dass man auch ganz einfach coole Profile damit machen kann x3 Bin jetzt gerade zufällig über die Option gestolpert als ich wieder nur eine simple runde Kante an einem Objekt haben wollte: Fancy :O XD