Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

• Runde 37 - Der kleine Traum

Beitrag
    Ich wähle CurryCat zum Bürgermeister. Er ist ein starker spieler und ich denke das ist ein guter Weg für andere ihn kennenzulernen. Ich selbst hätte auch nichts gegen den Posten, wenn ihr mich wählen wollt.

Beitrag
    (Zitat von CurryCat) Doch, also ich schätze dich schon als gut ein... und auch weniger chaotisch als Funki (ich sage jetzt nicht, dass du gar nicht chaotisch bist xD)

Beitrag
    Wieso wird Muggelmaus so gerne gefressen :o Ob die Wölfe sie bereits als Bärenführer erkannt haben? Die konnten ja immerhin schon mindestens 4 Leute ausschließen (wenn sie neben einander sind), oder eventuell sogar 6 (wenn sie weit genug von einander weg sind) Oder es ist einfach Zufall, da würde ich wohl noch von ausgehen xD Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie einfach dachten, dass Muggelmaus gerettet wird... oder sie haben sie gewählt, gerade weil sie dachten, dass sie nicht gerettet wi…

Beitrag
    (Zitat von Magnolia) Ich halte das wilde Kind nicht für einen halben Wolf... es ist in der Regel schwieriger mit dem wilden Kind umzugehen, als wäre es einfach nur ein Wolf... es wird nicht garantiert zu einem Wolf, aber mit der erhöhten Schwierigkeit, denke ich, ist es fair zu sagen, dass es "wie 3 Wölfe" ist... wenn nicht sogar mehr xD

Beitrag
    (Zitat von Magnolia) Ein wildes Kind macht das Spiel meist schwieriger, als ein Wolf... also ist es effektiv "mehr Wert" für die Wölfe, als ein Wolf... gibt aber natürlich auch das Risiko das Kind zu fressen, oder so... aber insgesamt gehe ich trotzdem von 3 Wölfen aus Es ist eh recht wahrscheinlich, dass das Kind irgendwann verwandelt wird

Beitrag
    (Zitat von Linkey) Es ist oft möglich Wölfe mit einander zu verknüpfen, das wilde Kind aber nicht... weil die Wölfe das Kind nicht kennen und umgekehrt... dadurch ist das wilde Kind deutlich schwieriger zu finden. Dazu kommt dann noch die Ungewissheit bei sicheren Dorfbewohnern... weil... sie könnten sich jederzeit verwandeln... Wenn du mir heute vertraust, weil du meinst, dass ich unmöglich was mit den Wölfen zu tun haben könnte... könntest du mir dann morgen auch noch vertrauen?

Beitrag
    (Zitat von Stilzchen) Ich denke mal "Ich bin Wolf", "Ich bin im Dorf" und eventuell sogar "Ich bin das wilde Kind" da ausnahmen sein dürften... "Ich bin ein Wolf" wird wahrscheinlich nicht als echtes Outing gewertet... gehe ich mal von aus "Ich bin im Dorf"... also... wer würde das nicht behaupten im Dorf zu sein? xD Ist also als Outing nicht viel wert... Das wilde Kind... ist vermutlich auch keine Rolle, die sich öffentlich zeigen sollte... also würde ich das nicht verbieten Angaben ohne Gewähr…

Beitrag
    (Zitat von Linkey) Also von 9 Leuten können wir dadurch 3 als Startwölfe ausschließen... wobei Muggelmaus tot ist... es gibt also noch 6 Leute, die es potenziell sein könnten... 5, weil ich meine Rolle kenne... aber das scheinst du erst zu machen, nachdem du das bereits eingegrenzt hast? Wie kommst du auf 3-5? Ich könnte natürlich sagen "einer der Wölfe ist garantiert nicht Linkey"... dann wärst du halt der andere Wolf, falls du ein Wolf bist... und dann könnte ich einen Wolf tatsächlich auf 5 L…

Beitrag
    (Zitat von Funkenflug) Ist nicht das erste mal, dass er das macht... xD Wobei letztes mal war er da auch Wolf... überhaupt war er oft Wolf... xD

Beitrag
    (Zitat von CurryCat) Der Bär hat sich bei Spielstart bereits einmal ruhig verhalten (Zitat von Asuda)

Beitrag
    (Zitat von Magnolia) Er hat auch mal (unbeabsicht) als Wolf betont, dass er ein Wolf sein könnte... ich würde das einfach als Variation im Spiel betrachten... (Zitat von Stilzchen) Für Curry ist das relativ normal, es erwarten oft viele sehr früh eine Einschätzung von ihm... zumal er oft auch ziemlich recht mit frühen Einschätzungen hat. Er schießt da gerne auch ein paar mal ins leere um zu gucken, wie darauf reagiert wird. In diesem Fall wählt er für heute ja mich... er wird hier also genau mit…

Beitrag
    (Zitat von CurryCat) Wie kommst du denn auf den Zusammenhang?

Beitrag
    (Zitat von CurryCat) Wenn du meinst, dass der Bärenführer gezielt vermieden wurde und gezielt 2 über oder unter dem Fressopfer ein Wolf sein dürfte, dann würde ich das nicht unbedingt unterschreiben... außerdem wäre dann doch Mos die Alternative zu mir? Oder wenn du tatsächlich drüber meinst und dabei Raphii überspringst... dann sehe ich den Zusammenhang überhaupt nicht xD (Zitat von CurryCat) Bei Sabi (nartaina = Sabi) hatte ich den Gedanken tatsächlich auch schon kurz gehabt, als ich das Gefüh…

Beitrag
    Ok, zu Sabi... ich habe jetzt etwas mehr nachgelesen und denke da habe ich mich eventuell verlesen, oder so... jedenfalls habe ich wohl an dieser Stelle reagiert, als sie mit Berufstätigkeit angefangen hat Sie kann durchaus ein Wolf sein, möchte das aber nicht alleine an diesem Beitrag fest machen, oder so xD (Zitat von nartaina)

Beitrag
    (Zitat von CurryCat) Magst du bitte trotzdem nochmal erklären, wie du darauf kommst, dass ich oder Funki Wölfe sein müssen? Ich sehe da halt wirklich keinen Zusammenhang... und die genaue Position zum Nachtopfer, speziell dass es darüber sein muss... ergibt auch keinen Sinn...

Beitrag
    (Zitat von nartaina) Es ging eher darum das überhaupt als Argument zu nutzen xD Unrecht hast du damit nicht unbedingt (Zitat von Asuda) Ich lynche Funki, weil mir gerade auffällt, dass ich noch nicht gelyncht habe... um Curry zu retten wird das aber wohl nicht reichen...

Beitrag
    60 Sekunden noch xD

Beitrag
    Schlaf gut, Stilzchen :3 Curry ist denke ich im Dorf, wobei ich mir bei ihm auch nicht sicher bin... also... kann schon sein, Tag 1 ist halt schwierig xD

Beitrag
    Ich werde morgen nach 17 Uhr vermutlich nicht mehr hier reingucken können... eventuell kurz vor 21 Uhr wieder, aber ich bin mir da nicht sicher.

Beitrag
    (Zitat von Raphii) Das ist ziemlich kompliziert so, wieso nicht einfach die Unterschiede hervorheben? xD Du hast immerhin nur 3 Leute verschoben... (Zitat von Stilzchen) *hebt die Hand* (Zitat von Linkey) Du bist noch kein Wolf, schätze ich. (Zitat von Raphii) Nach 17 Uhr werde ich heute kaum/kein Zeit haben... also wenn du mich angreifen möchtest, ohne dass ich mich wehren kann, reicht 17 Uhr xD Wenn du eine Antwort von mir möchtest, wäre es wohl ganz nett, wenn du das etwas früher sagst...