Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.
-
(Zitat von Stray) Nachdem ich deinen Text gelesen habe, habe ich schon den Eindruck, daß ihr beide gut miteinander klarkommt. Obwohl sie 'in der anderen Gruppe' ist, redet sie mit dir, schreibt mit dir, und arbeitet mit dir zusammen. Ich habe nur das Gefühl es fällt euch beiden schwer das Eis zu brechen und mehr miteinander zu reden und eure Freundschaft zu vertiefen. Da sie deinen Beschreibungen zufolge dir gegenüber keine ablehnende Haltung einzunehmen scheint, wie die anderen 'coolen Kids', s… -
Ich habe mir eine neue Maus und einen USB-Hub für mein Windows-Tablet geholt. Funktionierte einwandfrei. Dann wollte ich den internen Speicher mal wieder aufräumen, weil so ein Tablet ja nicht viel eingebauten Speicher hat. Tool angeschmissen und die Meldung erhalten, daß über 800 MB freigegeben werden können. Nicht schlecht bei 32 GB Speicherplatz. Also Speicherplatz bereinigt, Windows neu gestartet und ... das verdammte Tool hat offenbar wichtige Dateien gelöscht, denn weder der USB-Hub noch d… -
Weiße Icons könnten meiner Meinung nach darauf hindeuten, daß der Iconcache mal neu aufgebaut werden müßte bzw. daß die Routine zur Erstellung von Miniaturansichten neu registriert werden müßte. Den Iconcache (d.h. die Miniaturansichten) kann man in der Datenträgerbereinigung löschen. Die Vorschaubilder werden dann neu erzeugt. Für den Fall, daß die Erstellung nicht funktioniert, könnte man es mit dem Befehl "regsvr32 shmedia.dll" probieren. Der Erfolg dieser Methode scheint aber von der Windows… -
Naja, niemand wartet gerne. Aber ich glaube manchmal sieht man die Dinge nur aus seiner eigenen Sicht und bedenkt nicht, daß die Menschen, die beim Arzt arbeiten, auch nicht immer Schuld an den langen Wartezeiten sind, sondern vielleicht die Menschen, die ohne Termin einfach zusätzlich noch auftauchen, auch wenn es kein Notfall ist ... Ihr tut bestimmt euer Möglichstes um die Wartezeiten jedes Patienten so kurz wie möglich zu halten. Ist ja schon in eurem eigenen Interesse, damit die Leute nicht… -
(Zitat von Manah) Genau deshalb sollte sowas viel schneller Konsequenzen nach sich ziehen, damit diesen Menschen ganz klar gezeigt wird, daß ein solches Verhalten völlig inakzeptabel ist. Null Toleranz für Mobbing. Und wenn diese Menschen nicht genug Hirn haben vorher darüber nachzudenken, was sie da eigentlich machen, dann müssen sie es eben auf die harte Tour lernen, indem sie die Schule verlassen müssen oder gekündigt werden und dann mit den entsprechenden Problemen leben müssen, die das mit … -
Ich stimme dir zu, daß man frühzeitig anfangen sollte Kindern diese Probleme bewußt zu machen; sobald sie in der Lage sind es zu verstehen. Es müßte in den Schulen mehr soziales Verhalten und Ethik unterrichtet werden, damit sowas wie Mobbing gar nicht erst zum Problem wird. Ich bin aber auch der Meinung, daß es Dinge gibt, die man nicht erklären muß, weil sie in meinen Augen 'gesunder Menschenverstand' sind. Jeder Mensch hat die Möglichkeit Verstand und Empathie zu nutzen; jeder Mensch kann sic… -
(Zitat von San) Du bist eine tolle Künstlerin! Wie wäre es, wenn du über Crowd Funding versuchst ein eigenes Projekt (Buch, Comic(reihe), Kinderbuch, ...) auf die Beine zustellen und es einem Verlag anzubieten? Dafür müßtest du aber wohl zuerst ausreichend Werbung für dich und dein Projekt machen, damit genügend Leute davon wissen und ausreichend Geld zusammenkommt. Oder: Ich zitiere mal von der Webseite des Webcomics, dessen Link ich gepostet hatte: "Pepper&Carrot project is only funded by its … -
Ich habe Gears Of War 4 durchgespielt. Im Hauptmenü, wo das Spielbild angezeigt wird, zeigt die Konsole mir an, daß ich 7 Erfolge habe. Wenn ich dann aber ins Menü zu den 'Erfolgen' gehe, um sie mir im Detail anzusehen, wird das Spiel dort nicht mal aufgeführt! Ich vermute, daß ich inzwischen auch mehr als diese 7 Erfolge habe, da ich das Spiel jetzt durchgespielt habe, aber da (trotz aktivierter Benachrichtigungen) keine Benachrichtigung kommt, wenn man offline spielt, weiß ich das nicht. Ich s… -
Erstmal, ich finde es sehr gut, daß du dich ihrer angenommen hattest. Ritzen ist dumm und sinnlos, aber ich bin absolut dafür Menschen, die aus irgendeiner (vermutlich jugendlichen) Dummheit heraus ausgegrenzt werden, das Gefühl zu geben, daß sie dazugehören und man ihnen zuhört. Ich glaube man unterschätzt es, wie Ausgrenzung das Leben eines (noch jungen) Menschen zerstören kann. Ich denke aber auch, wenn man hilft, möchte man bei der Person, der man hilft, auch Fortschritte sehen. Man möchte s… -
Ich versuche mich gerade in Discord einzuloggen. Jedes Mal steht da "Neuen Anmeldeort erkannt". Ich habe weder eine Erlaubnis erteilt noch ein Häkchen gesetzt um meinen Anmeldeort zu überprüfen. Also, liebes Discord, warum hörst Du nicht einfach auf meine IP zu überprüfen und mich zu nerven? Ich habe ein sicheres Passwort und das reicht! Und natürlich dauert es bei jedem Login-Versuch mehrere Minuten bis die Mail mit dem Verifizierungslink bei mir ankommt. Wenn ich den Link dann endlich klicken … -
(Zitat von Inukki) Finde ich auch richtig so. Aus Kundensicht ist es schön, wenn man möglichst lange einkaufen kann. Schließlich hat man auch einen Job und schafft es oft erst abends. Aber man muß es auch aus Sicht des Verkäufers / der Verkäuferin sehen, und die haben auch ein Recht darauf pünktlich zu schließen. Feierabend ist Feierabend! -
Ich habe diese Woche Urlaub und damit auch etwas Zeit zum spielen. Ich spiele also ein Spiel, das in Richtung Dark Souls geht. Der Schwierigkeitsgrad war bisher überdurchschnittlich bis fordernd, aber fair. Nun bin ich vermutlich nicht mehr weit entfernt vom Ende des Spiels. Und was macht das Spiel? Es setzt mir plötzlich zwei Bosse vor die Nase, in einem Kampf (also ähnlich wie Ornstein & Smough in Dark Souls). Und die beiden sind keine Waschlappen, sondern hauen ordentlich Schaden raus. Ich ha… -
Darauf wird es dann möglicherweise hinauslaufen ... und / oder im Wiki lesen, falls es eines gibt. Edit: Die Bosse konnten besiegt werden. Auf der Suche nach Gegenständen, die noch etwas von der Geschichte zeigen, hatte ich tatsächlich noch ein paar Level gemacht. Das hatte aber keine großen Auswirkungen auf die Werte meines Charakters. Entscheidend war aus meiner Sicht - neben den Erkenntnissen aus den vorhergehenden Versuchen und vorsichtigem, kontrollierten Spielen - vor allem das Freischalte… -
Gute Besserung, Bel! Ich habe heute gelernt, daß ich eigentlich zwei Jobs habe, aber nur für einen bezahlt werde. Mein erster Job ist meine eigentliche Arbeit. Mein zweiter Job ist es offenbar, während ich meine Arbeit mache auch noch meine völlig inkompetente und überforderte Kollegin immer wieder mit dem nötigen Wissen zu versorgen, das sie benötigt, um ihre Arbeit wenigstens einigermaßen hinzubekommen ... Es ist mir ein Rätsel, wie sie es geschafft hat, die letzten zwei Jahre in unserer Abtei…