Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.
-
Eure Macken
BeitragDann will ich auch mal. - ich bin, je nachdem worum es geht, perfektionistisch bis hin zur Pedanterie - ich kann schnell an die Decke gehen, wenn Dinge nicht so funktionieren wie ich mir das vorstelle (z.B. auch beim Zocken) - und dann fluche ich auch, teilweise auch in gehobener Lautstärke; nachts allerdings nur leise - bevor ich die Wohnung verlasse, überprüfe ich oft mehrmals, ob auch Herd und Fritteuse aus sind. Wenn ich das nicht mache, habe ich auf dem Weg ein ungutes Gefühl und laufe dann… -
Eure Macken
BeitragBeim Schreiben geht es mir auch so. Lesen vor dem Abschicken muß auf jeden Fall sein. Meist sogar mehrmals. Trotzdem übersieht man schon mal was. Ich stelle auch gerne Sätze wieder um. Dabei vergesse ich dann schon mal Wörter wieder zu löschen, was dazu führt, daß später noch ein Wort im Satz steht, das überhaupt keinen Sinn macht. Diese Sätze müssen für den Leser sehr seltsam sein. Ich kürze auch Sätze, lösche ganze Abschnitte und versuche es auf das Wesentliche zu redzuzieren. Vermutlich denke…