Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Spinnen sind wohl eh normal, viele haben Angst vor ihnen, oder zumindest einen gewissen Ekel... Ich finde Spinnen auch eher eklig, ich mag die nicht anfassen, also gehe ich denen auch nicht zu nahe... aber theoretisch könnte ich auch neben einer Spinne noch ganz ruhig sitzen. Ich wurde mal von einer Kreuzspinne gebissen... und bin nicht zu Spiderman geworden... das hat mich auch damals schon nicht gewundert, aber so ein kleines bisschen hoffen darf man doch wohl? xD Das mit dem Ekel gilt wohl al…
  • (Zitat von nartaina) Tatsächlich haben wohl recht viele Leute Angst im Spiegel, ich habe da mal was gelesen zu. Wenn man längere Zeit in den Spiegel starrt, vor allem, wenn es nicht so ganz hell ist, oder man etwas müde ist, dann macht das Gehirn so ein bisschen das, was es sonst auch tut, es blendet unwichtige Informationen aus. Was ist unwichtig? Also wenn sich irgendwas schon länger nicht bewegt hat, dann ist es wohl nicht so wichtig, dass man das SO genau erkennt, und auf einmal kann es sein…
  • (Zitat von nartaina) (Zitat von nartaina) Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch? Und es kann auch einfach ein extrem realistischer Traum gewesen sein, das hatte ich auch mal, ich bin aufgewacht, weil mein Wecker geklingelt hat, bin aufgestanden, meinem Alltag nachgegangen... und dann aufgewacht, weil der Wecker geklingelt hat, bin dann aufgestanden, meinem Alltag nachgegangen... und da war ich dann wohl wach xD
  • (Zitat von melio) Trypophobie wird wohl nicht als echte "Phobie" anerkannt, weil betroffene nicht wirklich Angst vor Lochansammlungen haben, sondern diese als eklig empfinden. Ich selber habe festgestellt, dass meine "Phobien" in der Regel eher als Ekel zu beschreiben sind, ich mag Krabbelviecher auch nicht, und ich mag es nicht in ihrer Nähe zu sein, aber so lange ich nicht das Gefühl habe, dass sie gleich bei mir sind, dann kann ich meistens auch problemlos relativ dicht bei ihnen sein. Das da…
  • Ich denke, dass Ekel und Angst sich mehr ähneln, als man denkt. Wenn ich mich so richtig vor etwas ekle, dann könnte mir davon ja durchaus schlecht werden... Eventuell ist Ekel sogar eine Form von Angst? Am Ende ist es wohl einfach Definitionssache... Das Bild brauchst du dir nicht angucken, ich habe das ja ganz bewusst nicht so leicht zugänglich gemacht, damit Leute, wie du, das nicht "aus versehen" sehen müssen xD Tatsächlich hättest du da auf einen Spoiler im ersten Spoiler klicken müssen, wo…
  • Ich habe mal irgendwie gesehen, dass bei einer Arachnophobie versucht wurde, jemanden ein bisschen an Spinnen zu gewöhnen, indem auf einem Bildschirm eine Spinne gezeigt wurde, die "ganz weit weg" irgendwo rum läuft... und dann ganz langsam "näher" kommt. Wenn es dann zu schlimm wird, wurde der Bildschirm aus gemacht, und für den Tag das ganze dann beendet. Eventuell hilft das ja? Weil man sich dann so ein bisschen daran gewöhnen kann :) Oder auch nicht, das ist wohl auch von Person zu Person un…
  • Irgendwie müssen wir uns irgendwas überlegen, für Leute, die sich Spoiler viel zu schnell anklicken, ohne darüber nachzudenken, was man eventuell findet xD Dieser Beitrag enthält Themen, die für einige eventuell schwer sein könnten. (Versteckter Text) Ich habe jetzt Bauchweh, keine Ahnung, ob es an diesem Beitrag liegt, oder daran, dass ich direkt davor Mittagspause hatte und mir zu viel mitgenommen habe... (Zitat von nartaina) An diesem Punkt nochmal ein herzliches Beileid, es ist schlimm, dass…