Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Derzeit häng ich noch am dritten Band der "Captive Prince" Triologie von C. S. Pacat - in Englisch. Hätte nie gedacht, dass ich mal ein englisches Buch verschlingen und dann auch gleich drei am Stück. Die Reihe mag nicht jedermanns Sache sein, viel Intrigen, Verrat, Missbrauch, Mord, aber pff, ich mag's. Und mit Erstaunen sehe ich bei Amazon, dass es das Buch sogar auf Deutsch gibt ... okay? Seit wann werden SOLCHE Bücher übersetzt? Aber gut, auf Englisch ist es vermutlich eh besser. Sobald ich …
  • Ich verschlinge ... pardon, lese auch grade wieder etwas intensiver und endlich auch mal was, was ich auch mitteilen kann, weil a) nicht englisch und b) auch für ... jüngeres Publikum gedacht XD Die Naturgeschichte der Drachen - Lady Trents Memoiren von Marie Brennan. Es ist im Prinzip eine fiktive Biografie besagter Lady Trent, die in einer fiktiven Welt Drachen erforscht. Zeitlich würde ich das ganze so in unserer frühern Industrialisierung ansiedeln - oder schlichtweg leichten Steampunk, da D…
  • Irgendwie haben wir in der Schule nur sowas wie 'Der Vorleser' und 'Das Parfüm' gelesen, nix Kafka, was ich gefeiert hätte, nix Klassiker ... Wie auch immer, ich wälze mich grade durch die nächste Reihe Worldbuilding Bücher! New Worlds Year One von Marie Brennan. Ist wirklich interessant, leider alles Englisch, was das lesen der Essays nebenbei etwas schwierig macht xD