Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Sigrid vorbei.

Von Beny,

Schwertschild.png
Die Pokemon Direct ist gerade zu Ende gegangen und GAMEFREAK hat uns die ersten Informationen zur 8. Pokemongeneration gegeben.
Hier könnt ihr euch das 7-minütige Video selbst ansehen:


Die neuesten Ableger werden die Titel Pokemon Schwert und Pokemon Schild tragen. Ein Releasedatum ist noch nicht bekannt, aber die Spiele sollen Ende 2019 erscheinen
Und wer noch "Let´s Go" besorgt war kann beruhigt sein, aus dem Trailer geht hervor, dass Kämpfe gegen wilde Pokemon wieder normal ablaufen und man auch die Bälle höchstwahrscheinlich regulär wirft.
Allerdings wurden dafür auch die wilden Pokemon aus der Oberwelt entfernt und deine Pokemon folgen dir auch nicht mehr. Also zurück zu den altbekannten zufälligen Kämpfen.
Natürlich befindet sich das Spiel noch in Entwicklung, es könnte also sein dass diese Features weiterhin vorhanden sind, aber noch nicht gezeigt wurden.

Nun zu den etwas konkreteren Informationen:


Die neue Region Galar scheint europäisch inspiriert zu sein, aufgrund von vorangegangenen Gerüchten wird spekuliert, dass insbesondere England als Vorbild für diese Region diente.
Auf der offiziellen Seite wird die Region als "weitläufig mit vielen unterschiedlichen Umgebungen"beschrieben.
Wenn man sich das Artwork anschaut scheint auf jedenfall Abwechslung geboten zu sein.


Die neuen Starter wurden ebenfalls enthüllt. Zur Auswahl stehen diesmal der Pflanzenaffe Chimpep, der Feuerhase Hopplo und die Wasserechse Memmeon.
Auf wen wird die Wahl bei euch fallen? (Memmeon ist ohne Diskussion am Besten)
Falls ihr weitere Informationen zu den Spielen haben wollt ist hier die offizielle Webseite.
Das wäre alles was zu den neuen Spielen gesagt wurde, allerdings verriet man gegen Ende noch, dass weitere Pokemon Spiele noch dieses Jahr erscheinen sollen.
Damit dürfen wir uns wohl noch vor Schwert und Schild auf ein paar Spin-Off Titel freuen.
Welche Spinoff Titel würden euch freuen?

Und, seid ihr mit der Direct zufrieden gewesen oder habt ihr euch mehr erhofft?