Wunschevents

• Welche Events soll es im Forum geben? 14

1. Rätsel lösen (habt ihr Spaß an Rätsel diverser Arten? ) (11) 79%
    2. Wichteln zu Weihnachten (Selbsterklärend oder?) (11) 79%
    3. Kreativwettbewerb (Fotos, Montage, Collage etc erlaubt) (9) 64%
    4. Zeichenwettbewerb (Wie momentan Halloweenevent von San) (8) 57%
    5. Modenschau (Kleide dich ein zum Thema in AC) (8) 57%
    6. Schlummerstadt Events (Aktivitäten in vorbereiteten Schlummerstädten) (8) 57%
    7. Minievents wie Inseltag (6) 43%
    8. Designwettbewerb (Erstelle in NL ein Kleidungsstück zum Thema XY) (5) 36%
    9. Etwas spektakuläres Aufwendiges (Beispiel?) (2) 14%

Hi meine Lieben (und Bösen :D),

Wie der ein oder andere ja gelesen hat, habe ich vor euch mit Events zu bespaßen.

Doch bei der Planung dachte ich daran.. Warum nicht einfach mal die User fragen, worauf sie am meisten Lust haben, damit ich hier nicht 1 Event nach dem anderen mache, worauf ihr gar keine Lust habt, bzw genau das Event, wo ihr total den Spaß dran hättet, weg zu lassen, weil ich selbst denke, dass euch das nicht gefallen wird.

Gebt bitte in der Umfrage an, welche Events ihr euch wünscht, bzw wo ihr keine Lust drauf habt, das kreuzt gar nicht erst an.

Fehlt was in der Umfrage? Dann schreibt es hier drunter!

Die Umfrage endet mit Ende diesen Monats.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich persönlich finde besonders die Schlummerstadt-Event-Idee sehr gut.
    Vielleicht so in der Richtung, wer zuerst die vorgegebenen Sachen findet, entweder in Häusern, vergraben oder am Strand & das mit Bildern beweist, bekommt einen Preis im echten Spiel. (In der Schlummerstadt kann man ja nichts mitnehmen.)

Mit den Designwettbewerben kann ich persönlich nichts anfangen, weil ich einfach zu unkreativ bin. :resignation:

Das mit der Modenschau ist auch besonders interessant für Spieler, die noch nicht Grazia haben. Dann können sie sich ja schon die Sachen raussuchen, die sie für später brauchen. Auch da würde ich einen Preis wie bei der Schlummerstadt vorschlagen. :happy:

Das mit der Insel finde ich nicht so gut, da das nur 4 Spieler gleichzeitig machen können. Aber vielleicht kann man das mal zwischendurch privat machen im Chat oder so. :dance:

Die Rätsel finde ich auch klasse! Sie haben mir schon sehr beim Chatabend gefallen, deshalb steht es außer Frage, dass sie hier nicht gut ankommen würden, da auch viele User im Chat mitgemacht hatten. Da würde ich dann Forensternis vorschlagen als Bezahlung. :dream:

Beim Wichteln weiß ich nicht so recht, weil ja viele User hier minderjährig sind, wie die Eltern es sehen, wenn fremde Menschen aus dem Internet ihren Kindern Sachen schicken, sofern du das so meinst. Wenn es spielintern ist, dann habe ich da keine Bedenken. Nur wenn es mit echten Dingen ist, musst du das ganz genau planen, wer mitmachen darf. Als Mutter hätte ich persönlich keine Lust darauf, wenn mein Kind von fremden Menschen Geschenke bekommt. :no:

Mehr Vorschläge für künftige Events habe ich leider nicht. Aber ich werde dich auf dem laufenden halten, wenn mir etwas einfällt. <3

❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️

:Gaston:

:misuzu::gunnar:

:Mischka::Kleo:

:Fido::Nora::Monika::Erik:

• Danke Inees für so viel Input :D Damit kann ich auf jeden fall viel anfangen :)

Beim Wichteln weiß ich nicht so recht, weil ja viele User hier minderjährig sind, wie die Eltern es sehen, wenn fremde Menschen aus dem Internet ihren Kindern Sachen schicken, sofern du das so meinst. Wenn es spielintern ist, dann habe ich da keine Bedenken. Nur wenn es mit echten Dingen ist, musst du das ganz genau planen, wer mitmachen darf. Als Mutter hätte ich persönlich keine Lust darauf, wenn mein Kind von fremden Menschen Geschenke bekommt.

Oh ich dachte an Wichteln, wo man keine privaten Geschenke macht..

Also dass man reines Foren/AC Wichteln macht.
    Man schenkt dem anderen AC Gegenstände, designed ein Kleidungsstück extra, malt eine Signatur, Schreibt ein Gedicht, Geschichte etc-

Halt etwas, was dem anderen eine Freude bereitet, aber wo die Anonymität von den Usern gewahrt bleibt.

Ich halte auch nichts von realwichteln, da es hier beim Postweg zu problemen kommen kann etc.
    Und dann einer dar steht und nichts bekommt, aber was geschickt hat.
    Bei etwas wo kein Cent ausgegeben werden musste, ist das ja nicht soo schlimm (und kann von uns als Team da sicher auch gepuffert werden :) )

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich habe für den Zeichenwettbewerb gestimmt, obwohl ich selber überhaupt nicht zeichnen kann. Aber ich finde die Idee von San für das Halloween-Event sehr schön und freue mich darauf die Bilder der Nutzer zu sehen, die daran teilnehmen. Deshalb meine Stimme dafür.
    Außerdem habe ich für den Designwettbewerb und den Kreativwettbewerb gestimmt, weil das u.U. was für die Nutzer sein könnte, die vielleicht nicht so gut zeichnen können, aber dafür gut mit ihrem Grafikprogramm, ihrer Kamera, etc. umgehen können.

• nun mein input:

Zeichenwettbewerb würde mich als zuschauerin total interessieren iwie, wir haben einige kreative köpfe, mtmachen würd ich waaahrscheinlich nicht. Ja doch, wenns sowas is, was san grad gestarte hat ists eig nicht so schlecht? Vl mal die resonanz DAVON abwarten? Dann sieht man, ob das in der nahen zukunft sinn hat, und wenn nicht, kann man sich das für die ferne zukunft aufheben :D

wichteln würde ich auch nur in der virtuellen Form :D

Für die insel kann ich mich ebenso nicht begeistern, würd ich mir für den Chatabend aufheben.

Rätsel sind sowieso pflicht :p

Hm ja!

Ich schließe mich im großen und ganzen meinen vorrednern an.

und möchte noch hinzufügen:
    Fotocontests generell? Also, du gibst ein thema vor und die Leute müssen in AC was daraus machen. Alles ist erlaubt, ausser das nachbeareiten via Grafikprogrammen. Aber vielleiht meintest du das ja mit Kreativwettbewerb, falls ja, dann hast du hier einfach nochmal meine zustimmung.

Super, dass du nich einfach ein programm abspulst, sondern dir input holst :D

Etwas aufwendigeres würd mir im moment nichtmals einfallen :o

In the darkest times the beast awakes inside.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!