• Die Crash Bandicoot-Spiele haben damals richtig Spaß gemacht. Hab' mir vor einiger Zeit Teil 3 (Warped) im Store gekauft und kann es jetzt wieder auf der PS3 spielen. Es ist aus meiner Sicht gar nicht mal so schlecht gealtert. Trotz seines Alters und der PS1-Grafik macht es immer noch Laune. Es gibt (viele) PS1-Spiele, die viel schlechter gealtert sind.
    Aber Spyro ... ich mochte ihn nie. Hab's damals gespielt und litt dabei übel unter 'Motion Sickness'. Spyro war eines der wenigen Spiele, wo das bei mir auftrat. Sonst habe ich damit keine Probleme. Und ich finde Spyro auch als Charakter nicht besonders sympathisch.

...

• Man rettet in Videospielen doch dauernd jemanden - die Prinzessin, die Freunde, die Welt, das ganze Universum ... Irgendeine Motivation muß man als Spieler ja haben genau das zu tun, was man da tut. Und was liegt da näher als jemanden (oder etwas) zu retten, an dem einem etwas liegt?! Ich mag es, wenn ein Spiel eine gute Story hat. Es hilft die Situation und die Motivation des eigenen Charakters zu verstehen und in die Spielwelt einzutauchen. Manche Spiele haben aber keine oder nur eine sehr oberflächliche Story. Wenn es trotzdem Spaß macht es zu spielen, ist das auch okay.

...

• Ja klar ich kenne beide Spiele bin mit der SNES groß geworden kenne also auch noch so spiele wie Secret of Evermore und Secret of Mana, auch ps1 Spiele sind mir nicht unbekannt, habe das uralte Tomb Raider darauf gespielte und natürlich auch so Sachen wie Spyro :)

• naja flaki das stimmt nicht so ganz.wen der Gegenstand/die Person im Nachfolger nicht mal als neben Charakter dabei ist ist das keine gute Story. im ersten teil muste man ja Crashs Freundin reten. im nächsten kam ja nur Crashs schwester vor.also naja.

Kritisch,
    Koopa.

• Eine gute Story hängt doch nicht zwangsläufig davon ab ob alle Charaktere aus dem Vorgänger wieder auftauchen. Das mag für mache Spieler ein 'Logikfehler' sein, aber trotzdem kann ein solcher Teil eine gute Geschichte haben; wobei ich bei Crash Bandicoot ohnehin nicht von einer ausgefeilten 'Story' sprechen würde. Wenn man eine Story sucht, wird man meiner Meinung nach eher in Rollenspielen fündig als in Jump'n'Runs oder Shootern. Wobei ich nicht ausschließen will, daß die Entwickler dort möglicherweise auch einen interessanten Aufhänger oder eine Geschichte haben, die im Spielverlauf erzählt wird. Das letzte Call Of Duty - Black Ops III hatte sich ja zum Beispiel, trotz Shooter-Genre, bemüht eine Geschichte zu erzählen. Und sie war zumindest anders und interessanter als in vielen anderen 08/15-Shootern.

Das SNES war auch eine tolle Konsole, die viele Klassiker hervorgebracht hat. Ich freue mich, daß es inzwischen einige SNES-Spiele auf die Virtual Console des New 3DS geschafft haben. Könnten aber gerne noch mehr sein.

...

• Ab und zu schwelge ich in Erinnerungen, was ich denn damals für tolle Spiele gespielt habe und wie realistisch doch die Grafik war.

Letztens fiel es mir bei Diablo II wieder auf.

Das Spiel bekam ja vor paar Monaten wieder ein Remake und ich habe mich gefragt, was sich denn an der Grafik geändert hat.

Naja tatsächlich ne menge obwohl das Remake ziemlich billo aussieht.

Finde es immer wieder faszinierend, wie wir die Spiele damals wahr nahmen und wie sie heute auf uns wirken. Gerade bei Devil May Cry oder Quake. Da sagte man sich ja, wie gut soll die Grafik denn noch werden?
    Wenn man diese Spiele mal neben God Of War (2018) legt, merkt man doch, dass da noch gut Luft nach oben liegt.

Crash Bandicoot ist aber tatsächlich sehr gut gealtert. Sie heute noch so aus, wie in meiner Erinnernung.

Den neuen Teil mochte ich aber nicht.

Diese Fähigkeiten mit den Masken fand ich einfach kompliziert schwer. Oder ich bin einfach zu alt für sowas geworden. xD

Besitzt keine Bank oder ähnliches.

• Ab und zu schwelge ich in Erinnerungen, was ich denn damals für tolle Spiele gespielt habe und wie realistisch doch die Grafik war.

me too

Ich würde so gerne ein paar alte Spiele wieder spielen.

Vorallem dieses hier

Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs für PC

Ich hab das Spiel so geliebt <3

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Das ist auch "etwas" schlecht gealtert xD

War das nicht der Teil, wo dieses unfaire Level auf der Burg ist.

Die Kamera ist störrisch und die Mauern halten kaum was aus, da man von den Gegner überrannt wird.

Die NPC machen nix und man rennt nur hin und her.

Oder war das ein anderes Herr der Ringe Spiel? xD

Besitzt keine Bank oder ähnliches.

• Das ist auch "etwas" schlecht gealtert xD

Egal xD hauptsache nochmal spielen <3 Aber vielleicht ist es besser es einfach in Erinnerung zu behalten.

War das nicht der Teil, wo dieses unfaire Level auf der Burg ist.

Die Kamera ist störrisch und die Mauern halten kaum was aus, da man von den Gegner überrannt wird.

Könnte vielleicht das Minas Tirtih Level sein :think:

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!