Stellungnahme von Nintendo zur Sperre bei Pokèmon Sonne und Mond

• Wie vieleicht der Ein oder Andere schon erfahren hat,gab es vor wenigen Tagen seitens Nintendo eine Maßnahme gegen Cheater und Hacker.
    Laut Nintendo wurden dabei 5954 Sonne/Mond Spieler aufgrund von manipulierten Spielständen gesperrt.
    Gesperrte Spieler können zwar weiterhin online gegen andere Leute kämpfen und auch tauschen,aber von Online - Features wie Kampf - Wettbewerben,Globalen Spektakeln oder bewertete Kämpfe sind sie ausgeschlossen.

Gebannte Spieler erhalten wenn sie sich verbinden wollen einen Fehlercode:

Mit diesen Spieldaten wird der Zugriff
    auf den Pokémon Global Link derzeit
    verweigert.
    (Error Code: 090-0212)

Nintendo hat bereits verkündet,das sie auch in Zukunft das Ganze weiterhin genauer überwachen und Maßnahmen gegen Modifikationen ergreifen wollen,falls dies notwendig sein sollte.

Quelle: https://3ds.pokemon-gl.com/inf…9d-47a4-8eb5-a814771bb64d

• Es soll ja auch Spieler gegeben haben, die gesperrt wurden, weil sie gecheatete Pokemon aus dem Wundertausch erhielten.
    Ich bin glücklicherweise nicht von den Sperren betroffen (obwohl ich cheate), aber nun habe ich endlich einen Grund um mit dieser 'Sucht' aufzuhören. Finde ich gut.

• Ja,es sollen tatsächlich auch viele Unschuldige von diesem Bann betroffen sein.
    Verwunderlich wäre es nicht; wenn man sich mal anschaut,was so alles im Wundertausch und auch in der GTS rumgeistert...da würde ich schon sagen,das wahrscheinlich über 80% der Pokemon irgentwie bearbeitet worden ist.Sei es nun mit PKHex erstellt,mit Powersave bearbeitet oder sonst was auch immer.
    (Ok,manche Sachen wie RNG oder das klonen von Pokemon lassen sich absolut nicht nachweisen.Da kann Nintendo sich auf den Kopf stellen und mit dem Hintern Fliegen fangen,das ist einfach mit nichts auf der Welt nachweisbar.)

Mir persönlich sind diese ''Maßnahmen'' schlicht und einfach egal.Ich cheate schon lange genug,und weiß wie ich nicht auffalle,wenn ich es nicht will.Davon abgesehen habe ich sowieso kein Interesse an Kampf-Wettbewerben und Bewerteten Spielen. XDD

Ich sag mal so...die ganze Aktion ist im Grunde ganz nett,aber halt nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
    Den Einen oder Anderen Cheater/Hacker werden sie damit erwischt haben.Ganz ohne Frage.
    Aber Diejenigen mit genügend Erfahrung,Vorsicht und Absicherung werden davon kaum betroffen sein.

• Bei den Massnahmen geht es ja eher drum das keiner mit einem lv 100 Pokemon (oder höher) An Turnieren teilnimmt und das wasserpokemon einfach mal nur 1 Schadenspunkt bekommt beim Angriff weil die Verteidigung auf Max geschraubt wurde etc.
    Ich glaub nicht das Nintendo viel gegen Leute hat sie aus einem Ditto zwei machen..
    Solange es eins mit normalen Werten ist und nicht OP.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Bei den Massnahmen geht es ja eher drum das keiner mit einem lv 100 Pokemon (oder höher) An Turnieren teilnimmt und das wasserpokemon einfach mal nur 1 Schadenspunkt bekommt beim Angriff weil die Verteidigung auf Max geschraubt wurde etc.
    Ich glaub nicht das Nintendo viel gegen Leute hat sie aus einem Ditto zwei machen..
    Solange es eins mit normalen Werten ist und nicht OP.

Die Level werden für die Tuniere so oder so automatisch angepasst.Wenn für ein Tunier nur maximal Level 50 erlaubt ist,wird ein Level 100 Pokemon einfach zurückgestuft.Genau halt wie auch im Festival Plaza. ;)

Das mit dem 1 Schadenpunkt ist so nicht möglich.Früher,auf dem Nintendo DS und den alten Spielen ging das durchaus,aber das ist schon zig Jahre her. ;)
    Es ist so: Völlig egal,ob man ein Pokemon legal züchtet/trainiert oder es halt per Cheat/Hack modifiziert; in beiden Fällen kann ein Pokemon nur maximal 252 EV Punkte haben.Damit können also nur 2 Statuswerte durch EV Punkte maximiert werden.
    Sicher,man KANN die Werte durchaus alle auf 999 bringen,nur würde das rein gar nichts bringen,weil ein solches Pokemon sofort als Illegal vom System erkannt werden würde.Man könnte es weder tauschen,noch in die GTS reinsetzen oder damit kämpfen.Die Werte weitervererben geht auch nicht,und selbst wenn es möglich wäre,wäre die Nachzucht genau so Illegal.
    Also alles so ziemlich überflüssig. XD
    Im Grunde genommen ist die EV Verteilung per Cheat/Hack nur Zeit und Geduld Ersparnis.Jeder Spieler,der legal Pokemon züchtet/trainiert kann dasselbe Pokemon bekommen (wenn das nötige Wissen um EV Werte sowie für die Zucht im vorhanden ist).Nur wird das halt dann schon was länger dauern.Besonders halt,wenn es dabei um Shinys oder bestimmte vererbbare Bälle geht.

Ich habe mich übrigens auch mal ein bischen in betreffenden Foren umgehört,nach welchen Kriterien Nintendo eigentlich bannt beziehungsweise was eventuell zu einem Bann führen könnte...
    Dazu gehören unter anderem :

- PKHeX Pokemon,welche Fehler aufweisen
    - Z-Kristalle die noch nicht offiziell erhältlich sind (zum Beispiel das Ash- Pikachium Z oder das Marshadownium Z)
    - Gehackte ,noch nicht erhältliche Pokemon wie Marshadow oder Shiny Solgaleo sowie deren Pokedex Einträge
    - 999 x Items beziehungsweise 900 x Items (sowas wie 999 x Wahlschal oder 900 x Meisterbälle)
    - Widersprüchliche Angaben in den Spieler Statistiken im Allgemeinen

Wie gesagt,am besten von diesen Dingen Abstand nehmen oder nicht damit an den Nintendo Wettbewerben sowie Spektakeln teilnehmen.

• Aber 999 meisterbälle sind auch gut möglich... ich muss nur zwei spiele haben dem pokemon einen meisterball mit geben und es dann in das eine spiel rein schicken.
    so hat man schon 2 meisterbälle da.
    Und theoretisch geht das auch bis 999..
    Auch wenn das unrealistisch ist dass einer sich diese mühe machen würde

YouTube

• Niemand hat behauptet,das Nintendo immer zu 100% mit ihren Banns richtig liegt.Andernfalls gebe es kaum so viele Spieler die zu unrecht gesperrt wurden...

Aber eben weil das mit den 999 Meisterbällen so unrealistisch ist,ist das die Chance das da gecheatet/gehackt wurde recht hoch. ;)

• Na ob wirklich soo viele unschuldige Banns kassiert haben ist immer fraglich.

Wenn ich einen Bann kassiere und lese dass jemand unschuldig auch einen bekommen hat, dann schrei ich auch natürlich gleich, dass ich unschuldig sei XD

So sind meine Chancen immerhin größer entsperrt zu werden XD

YouTube

• Na,ich denke schon,das ein Teil davon unschuldig ist.Natürlich nicht die Mehrheit. ;)
    Aber beispielsweise im Falle von fehlerhaften PKHeX Pokemon die durch Wundertausch/GTS/Linktausch erhalten worden sind,kann ich mir das durchaus gut vorstellen.

Aber so oder so,Sperrung hin oder her...Nintendo wird das cheaten und hacken damit nicht ausrotten. XDD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!