Verursacht die Auto-Internetverbindung der Nintendo Switch Probleme?

• Seit die Nintendo Switch vor knapp 2 Wochen erschienen ist, beklagen sich einige Spieler über scheinbar willkürliche Einbrüche der Bildwiederholrate, vor allem in The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild. Dabei sinkt die Framerate gut und gerne einmal auf 15 fps, was natürlich ärgerlich ist.

Wie ein Leser des britischen Online-Magazins Nintendo Life herausgefunden haben will, kann man diese Störungen anscheinend einschränken. So besitzt die Switch eine Funktion, bei der sie sich automatisch mit dem Internet verbindet. Schaltet man diese aus, so soll sich die Framerate anscheinend deutlich bessern.

Nintendo Life wandte sich dauraufhin an einen noch anonymen Drittentwickler, der diese Vermutung ebenfalls bejahte. So sei die Switch durch die Funktion noch mehr überlastet, was schlussendlich zu einer unsauberen Softwareausgabe führe. Nintendo wisse anscheinend von diesem Problem und wolle es in einem zukünftigen Software-Update beheben.

Wir möchten dabei anmerken, dass es sich dabei alles um unbestätigte Gerüchte handelt. Ausprobieren könnt ihr es aber dennoch.

• ich muss sagen ich hatte nun auf der wii u auch mächtige ruckler im spiel beim turm in der nähe der gerudos.
    War doch sehr überrascht. Ist bisher aber einmalig geblieben.

Liegt vllt auch also am spiel und nicht unbedingt an der konsole?
    Wie gut ist die switch im.vergleich zur wii u?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Also bei Zelda gibt es neben den willkürlichen Rucklern natürlich auch welche, die von Spiel selber zurückzuführen sind, vor allem eben durch viel Berechnung von einem Gebiet oder von Grafiken.

• Also bei mir merk ichs nix davon.... und bei mir läuft WLAN dauerhaft... xD
    Kann auch sein, dass der Router und die Switch nur max. halbe Meter entfernt sind?

:apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

:andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:

:lilarose:Schlummernummer::lilarose:

DA-6755-2998-0157

• @Arina möglicherweise, aber ich vermute auch mal, dass es vielleicht auch mit dem Router zusammenhängt. Ich selbst habe bei mir auch noch nichts feststellen können außer kleine Ruckler die halt bei Regen und so entstehen im TV Modus. Sonst ist meine Switch mit dem 5GHz Wlan verbunden, anstelle des 2.4GHz. Damit ich das unterscheiden kann, hab ich die dementsprechend umbenannt :D

Aber es kann schon nervig sein, wenn jedesmal trotz verbundener Verbindung die Switch weiterhin Netzwerke scannt. Bin schon gespannt, wann das Update erscheint.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!