Metroid-Reihe

• Ihr habt einen Bereich für alle möglichen Nintendospiele aber keinen für Metroid? Nach der Zeldareihe ist das meine Lieblingsnintendoreihe. Leider wird sie von allen Seiten sträflichst vernachlässigt. Ich plädiere für einen eigenen Bereich für diese legendären Spiele. ; P

Am meisten gespielt hab ich Supermetroid auf dem SNES. Ich war dann schon so gut in dem Spiel das ich es auf 100% in weniger als 3 Stunden geschafft hab. Und reiner Speedrun war unter 2h. Nicht die Welt, ich glaub Weltrekord ist in weniger als 1h wenn ich mich nicht täusche.

Die 3D Versionen auf dem GC fand ich gut kamen aber finde ich nicht an Supermetroid ran. Erst Metroid Other M war dann wieder auf der Höhe von Supermetroid. Ich fands super das es eigentlich sich spielte wie ein 2D Metrovania-Spiel aber eine 3D-Umgebung vortäuschte.

Viele hoffen nun natürlich das endlich für die Switch ein neuer Teil raus kommt. Ich könnt mir das sehr gut als OpenWorld wie Zelda BotW vorstellen praktisch eine Planetenoberfläche oder so. Ich hoffe ja sehr das auf der E3 irgend was neues von Metroid angekündigt wird. Wär ein Pflichtkauf für mich. Außer dieses komische Kopfgeldjägerding auif dem 3DS.

Für jene die Metroid noch nie gespielt haben, im Prinzip ist es ein Actionadventure wie Zelda, man startet mit recht wenig und findet immer neue Waffen, Energiecontainer und spezielle Gimmiks mit denen man im Spiel weiter kommt, ähnlich wie bei Zelda eben. Wer Zelda mag sollte auch mal Metroid ausprobieren, ich empfehle Other M für die Wii.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!