Xenoblade Chronicles X

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.

Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick
  • Heute ist es endlich erschienen! Der Titel worauf man sich das ganze Jahr gefreut hat! XENOBLADE CHRONICLES X!
    Wie sieht es denn bei euch aus? Gefällt es euch, seid ihr enttäuscht, wurden eure Erwartungen erfüllt, der sogar übertroffen?

Ich bin momentan total überfordert von allem xD Man hat so viele Möglichkeiten und es ist einfach so viel T.T
    Dazu kommt meine Super Orientierung die selbst mit dem Orientierungsball nicht wirklich gut ist x.x
    Erzählt mal von euren Eindrücken! ^^

• Hab vor zwei Tagen schon bei uns Xenoblade Chronicles X gesehen, hat mich schon gewundert warum Saturn das jetzt 2 Tage vorher in die Regale stellt x'D

Vielleicht werd ich mir das Game zulegen, eine Meinung bilden kann ich mir erst durch LPs letzten Endes ob mir's gefällt oder nicht.

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Ich hab's seit gestern auch! Und ich hab Kopfschmerzen seit gestern ... ganz ehrlich, wann kriegen es Gameentwickler hin ihre Schriftgröße anzupassen? Das ist bei fast jedem neuen Game was auf den Markt kommt ein riesiges Problem: Zu kleine Schrift.

Ansonsten kann ich als überzeugte Xenoblade Chronicles-Suchterin nur sagen: Much hype!
    Ich hab mich vorher nicht reingelesen und gespoilert, wusste nur wann das Game erscheint und ein bissel andere Sachen. Das mit dem eigenen 'Avatar' wusste ich zum Beispiel nicht und hab das seeehr gefeiert. Die Spielwelt die ich bisher erkunden durfte ist ein Genuss meiner Meinung nach, die Musik geht direkt ins Ohr und wird mich über kurz oder lang zwingen den OST zu kaufen. Das KS ist für eingesessene Xenoblade Chronicles Spieler bekannt, für Neulinge einfach zu verstehen und macht auch wirklich Laune. :3

Also ich kann das Game für jeden empfehlen der ein großes RPG sucht, in das man stundenlang eintauchen kann. :3 Und holt euch im eShop gleich noch Xenoblade Chronicles für 20€ dazu <3

• Als mein erstes Xenoblade finde ich es sogar ok :) zum Glück gibt es beim Spiel auch eine Anleitung, wie man spezielle Moves ausführt und so, sonst würde ich nie dahinterkommen xD

Die Welt ist sehr schön - bei dem Spiel zeigt die Wii U wirklich, was sie drauf hat. Der Online Modus enttäuscht nur leider etwas, da man nicht mit Freunden in der riesigen Welt spazieren kann - stattdessen gibt es immer nur kleine Arenakämpfe, denke ich.

Ich finde das Spiel ganz ok, auch wenn ich auch kein Fan von der Story bin, oder von den eintönigen Charakteren.. :shy:

• Nach 50+ Stunden Spielzeit hab ich kaum noch gespielt, für die Storymissionen muss man irre viel grinden um das Anforderungslevel zu erreichen, das nervt einfach nur x.x
    Die Charaktere sind immernoch Flach, die Story wird auch nicht gerade Spannend und generell ist das Ausrüstungssystem und alles viel zu kompliziert. Du kannst hier was reininvestieren um dann das Freizuschalten, dann kannst du durch die Online Missionen Items bekommen, die man dort investieren kann um da was freizuschalten. Es ist einfach zu viel und zu wenig erklärt :/

Fazit bisher: Ein gutes WiiU Spiel, aber ein schlechtes RPG was sich mehr wie ein MMO anfühlt x(

• Ich LIEBE es ♥
    Manchmal macht es mich schon echt wütend weil ich bestimmte Missionen nicht erfüllen kann weil ich sie nicht verstehe oder ich die entsprechenden Items nicht habe und einfach in der Welt nicht finde xD
    Aber ansonsten es ist soo wunderschön. Die Musik ist großartig. Normalerweise achte ich nie auf die Ingame Musik aber omg ist die gelungen hahaha
    Das Design der Welt und der Charaktere ist so schön
    Und die Freiheit ist nahezu grenzenlos. Man kann einfach machen was man möchte und wann man möchte :D

• @tobias0704 Ich verlagere deine Antwort dann mal hier hin :D Ich bin mit Kapitel 9 Fertig und weis grob, wie lange es noch geht, hab aber auch schon paar Wochen nichtmehr groß gespielt :D

• @ensgo0r Klar kein Problem :D
    Okay joa dann fehlt mir höchstwahrscheinlich der vergleich zu dem Vorgänger / Original whatever :D  
    Ich jedenfalls mag die Story recht gern auch wenn ich nicht abstreiten kann dass die Aufgaben doch sich relativ häufig wiederholen, dennoch fesselt es mich wie kein anderes Spiel c:
    Mit der Ausarbeitung der Charaktere habe ich jedoch keine Probleme.. Wenn man die Harmoniemissionen macht, sollte man da gut Stoff bekommen der meiner Meinung nach völlig ausreicht :)
    Wenn man lediglich die Hauptmissionen macht und deren Voraussetzungen denke ich wird man davon zu wenig mitbekommen. Ich weiß nicht wie du es gemacht hast aber wenn du schon ein paar Wochen nicht mehr gespielt hast scheint es mir als hättest du es so gemacht o.o

(Ich muss also wirklich dann Xenoblade Chronicles Wii spielen... habe keinen new 3DS)

• Hab fast jede Harmoniemission gemacht die ich bisher machen konnte xD Bis auf ein oder zwei die aber eben frisch dazukamen :D
    Bis auf Lin und Lao sind die Charaktere zu flach. Wenn man es mit dem Wii Teil vergleicht sind sie sogar nur ein zerquetschtes Staubkorn! Gerade damit hatte man mich halt und dann kommt einem sowas ins Gesicht geklatscht :x
    Es gibt auch einfach zu viele Charaktere und es ist zu umständlich alle zu trainieren finde ich. Wenn sie wenigstens automatisch mitleveln würden, wenn sie nicht in der Partie sind, aber Nein. Dazu sind manche echt nervig immer zu suchen T.T Wollte am Anfang unbedingt Gwin in meiner Partie haben, aber hab ihn nie gefunden xD Tja, jetzt dümpelt er halt zusammen mit allen anderen ausser Elma und Lin auf irgendeinem niedrigen Level rum und wird ab und zu mal für Harmoniemissionen gebraucht x/

• zwischen 40 und 50? Vielleicht bisschen mehr xD Aufjedenfalll um die 50 rum xD
    Das musst du definitiv nachholen! Es ist tausendmal besser Als X

• Meinst du den Erforschungsstatus wenn man auf der Kartenübersicht ist?
    Hab da 27.56% nach 54h ^^

• So, ich hänge nun offiziell an dem Boss von Kapitel 10 und hab keine Lust mehr!!!
    Man brauch fliegende Skells um den Kampf zu machen, ist ja soweit schonmal okay, aber sobald der Skell zerstört wird, kann man nicht mehr weiterkämpfen!!!
    Bin nichtmal bis zur Hälfte der KP gekommen T.T Kauf meinen Teammitgliedern wohl allen noch einen schweren Skell, damit geht es einfacher. Bye Bye Geld >:(

• So, ich hänge nun offiziell an dem Boss von Kapitel 10 und hab keine Lust mehr!!!
    Man brauch fliegende Skells um den Kampf zu machen, ist ja soweit schonmal okay, aber sobald der Skell zerstört wird, kann man nicht mehr weiterkämpfen!!!
    Bin nichtmal bis zur Hälfte der KP gekommen T.T Kauf meinen Teammitgliedern wohl allen noch einen schweren Skell, damit geht es einfacher. Bye Bye Geld >:(

Zu dem Zeitpunkt solltest du nahezu keine Geldprobleme mehr haben.. Alle 15 Minuten etwa geben dir die Sonden Geld. Zu Kapitel 10 sind das etwa 80-90 Tausend. Damit solltest du gut über die Runden kommen,
    Du musst außerdem nur deinen Skell bezahlen wenn er kaputt ist, solange die anderen eine Versicherung haben. 1x täglich kannst du deinen auch kostenlos retten vorrausgesetzt du bist Prospector (bzw. die Division die auf Platz 1 ist) und du deinen Sold abholst.. :)
    Ich bin momentan auch bei der Mission - Level jetzt ein bisschen. War auch etwa bei der Hälfte. Ich Level 40, meine Team Member noch 39 und der Gegener ist ja auch 39.. (ach und ich hab 2 mittlere und 1 leichten skell)

• Wenn man alles richtig platziert bekommt man soviel, hab aber keine ist so viel Arbeit in das Spiel reinzustecken :'D
    Werde einfach allen aus meinem Team nen schweren Skell kaufen, bin damit deutlich weiter gekommen als ohne schweren Skell. Bock zu leveln hab ich auch keinen, das dauert mir zu lange 5-10 Level zu machen.
    Letztendlich will ich Spaß an einem Spiel haben und nicht ewig planen und grinden und andere schrecklich unnötige Sachen machen die total schrecklich und unnötig sind und einen den Spaß rauben.
    Gott freue ich mich wenn ich dieses Spiel durch habe und vergessen kann xD

• schrecklich unnötige Sachen machen die total schrecklich und unnötig sind und einen den Spaß rauben.
    Gott freue ich mich wenn ich dieses Spiel durch habe und vergessen kann xD

jap siehste da ist der punkt :joke:
    Die Sachen sind gar nicht so schrecklich unnötig und bringen eher den Spielspaß und sorgen nicht dafür zu denken, dass man das endlich "hinter sich" haben will ^^
    Ich vermute einfach mal, dass diese Art einfach nicht deine Art ist. Ich hingegen liebe es sowas zu planen und zu überlegen xD

• Ich liebe sowas auch, aber XCX Hat davon einfach zu viel :/
    Hab in XC So viel Zeit damit verbracht Ausrüstung zu holen usw, da hat sogar das grinden Spaß gemacht, das hat da ja noch Harmonie usw für diverse andere Sachen gebracht.
    In XCX ist es einfach unnötig so viele Charas zu haben, die man nicht alle leveln kann, dann diese Schnittstellen die mal nur in dem einen Laden ausrüsten kann, Skells die repariert werden müssen, was nur in der Basis geht, leveln dauert auch einfach mal Stuuuuuunden. Ich habe mich wohl einfach vom namen blenden lassen und zu viel Hoffnung in das Spiel gesteckt :(

EDIT: HAB DEN BOSS GESCHAFFT!!!HCUTDGCJJvjo Ohne Grinden oder Skells kaufen xD Hatte wohl Glück mit seinem Muster, dass er nicht so viele Ads gerufen hat und nicht seine überstarke Attacke eingesetzte hat :3
    Der Skell von Elma und mir haben sogar komplett überlebt :D L's ging schon in der ersten Phase kaputt und Lin's dann kurz vor ende der ersten Phase :3
    Der Kampf hat ja nur ne halbe Stunde gedauert :'D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!