Hallo, ihr Lieben.
Weihnachten rückt immer näher & ich werde es dieses Jahr nicht alleine verbringen. Deshalb hatte ich als Geschenkidee einen Abreißkalender im Sinn. Also 365 Blätter zum ausreißen, wo jeden Tag ein süßer Spruch drauf steht. Nur leider bin ich richtig unkreativ. Da kommt ihr ins Spiel. Ich brauche 365 Sprüche, die dann auch zu den jeweiligen Jahreszeiten passen. Also zu Ostern, Sommer, Weihnachten, etc. Im Internet gibt es ja viele Sprüche, aber ich hoffe, dass ihr kreativ sein könnt & mir helft! Ich werde dann, wenn ein paar Sprüche "eingegangen" sind, eine Liste erstellen, damit nichts doppelt ist. Ab morgen werde ich auch das Internet durchforsten. Damit ihr auch Beispiele habt, was ich suche. Ich danke schon einmal für die (hoffentlich zahlreiche) Hilfe von euch!
Liebe Grüße,
Inees
Unsortierte Sprüche:
"Das Leben ist ein riesiges Puzzle. Und du bist das letzte Stück, das ist schon lange gesucht habe."
"Zuhause ist, wo das Herz ist. Neben dir bin ich immer daheim."
"Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt."
"Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich."
"Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst."
"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für mich bist du die Welt."
"Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand."
"Mit der wahren Liebe verhält es sich wie mit Geistererscheinungen: alle Welt redet davon, aber nur wenige haben sie gesehen."
"Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden."
"Einen Menschen lieben, heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden."
"Schach ist wie die Liebe – Allein macht es weniger Spaß."
"Erst seit ich dich liebe, ist das Leben schön. Erst, seit ich dich liebe, weiß ich, dass ich lebe."
"Das Glück liegt nicht nur in den Ekstasen der Liebe, sondern auch in einer sehr tiefen geistigen Harmonie."
"Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden."
"Der Gipfel des Glücks ist es, geliebt zu werden von einer schönen Seele."
"Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird."
"Liebe ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teil."
"Wenn Liebe einmal gekeimt hat, treibt sie Wurzeln, die nicht mehr aufhören zu wachsen."
"Alles besiegt die Liebe."
"Jeden Tag, wenn ich aufwache & dich neben mir sehe, verliebe ich mich aufs Neue in dich."
Nach Monaten sortierte Sprüche:
Januar:
Februar:
März:
21.: "I write because you exist."
April:
"Der See lädt ein zum Bade - zugefroren, schade"
Mai:
Juni:
Juli:
August:
September: