Events in Pocket Camp

• Welchen Event Typen mögt ihr am liebsten? 4

1. Angel (2) 50%
    2. Garten (1) 25%
    3. Gyroidit (1) 25%
    4. Standard (0) 0%

Huhu :)

Animal Crossing Pocket Camp beglückt uns ja regelmäßig mit neuen Events - an dieser Stelle können wir diskutieren, welchen Typen ihr am meisten mögt (dazu auch die Umfrage),
    welches Event genau euer Liebling bisher - darunter auch welche Items etc. ihr am schönsten findet
    Und vllt. habt ihr ja sogar Ideen für neue Events!

Folgende Event-Typen gibt es (bisher)

Standard -> Ressourcen durch das Erfüllen der Aufgaben von Bewohnern bekommen, mit denen ihr Möbel craften könnt
    Garten -> Saisonblumen anpflanzen und Tierchen fangen und nach einer bestimmten Menge erhaltet ihr Belohnungen
    Angelturnier -> Saisonfische fangen und diese an Bartholo geben, welcher diese misst und je nach Größenmeilenstein bekommt ihr Belohnungen
    Gyroidit Schnitzeljagd -> Versteckte Gyroiditen sammelen und dann ähnlich des Standardevents Möbel craften

Viel Spaß :)

• mir hat das Angel-Event ganz besonders Spaß gemacht, die Garten-Events mit den einfangen und tauschen mag ich irgendwie nicht :hmm:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Hey, hey, you, you!

Habe für das Gyroiden-Event abgestimmt:
    Mir hat das Gyroiden-Event sehr gut gefallen. Zwar haben mich die Items nicht sonderlich angesprochen - weswegen ich nun drei K.K. Mützen habe - aber ich habe sie weiter gesammelt, weil sie 100 Sternis pro kosten. Nach dem Event hatte ich dann über 15.000 Sternis bekommen. :^)
    Außerdem konnte man sie auch durch Erfüllen von Wünschen kriegen, wodurch man mehr Möglichkeiten hatte, um an die Gyroiden zu kommen.
    Ich wünschte, man könnte demnächst auch durch Fangen, Angeln und etliches an Gyroiden kommen.
    Zum Beispiel:

Ein Fisch hat einen Gyroiden verschluckt!

Na? Na? Ach, komm! Die Idee ist gut! >:(

Von den Tier-Events gefällt mir von der Idee her tatsächlich das Angelevent. Das kann daran liegen, weil ich als Spieler endlich etwas machen kann, was mich anspricht. Okay, das klingt doof, aber... Eh... Beim Gartenevent muss ich "nur" pflanzen, warten, einsammeln und auf Fortuna hoffen, während ich beim Angeln für mein eigenes Handeln verantwortlich bin. Da ist halt dieser "Adrenalinkick" dabei... Ja, klar! Es ist auch eine Glückssache, ob ich nun die großen Fische bekomme und das doppelt, oder nicht. Aber meine Güte... Ich freue mich halt, wenn ich Angeln kann!
    Ich bin viel eher frustriert, wenn ich keine Insekten gefangen habe, als wenn meine Fische viel zu kurz sind.
    Aber die Möbel vom Angelevent sprechen mich leider null an. Ich fange nur die Fische, wegen den Sternis und Blattbons. :I

Doch andererseits ist man beim Gartenevent auch auf Teamarbeit aus. Man verschenkt Insekten und bekommt dafür Sympathiestoff und ein wenig Samen. Das ist eine Sache, die ich während dem Event sehr lobe, wobei ich in letzter Zeit viel zu spät auf die Teilungen reagiere. Bis dahin sind die Gärten von den Schenkern schon voll und dann sieht das so aus, als ob ich meine Insekten nur für mich selbst behalten würde. (Dabei mag ich keine Insekten... Ich will das nur mal gesagt haben.)

Zu den Standardevents: Das Prinzip an sich ist ein wenig öde, aber da sich solche Events oft mit anderen Events schneiden, nimmt man diesen eher als netten Zusatz an - jedenfalls sehe ich das so.

Meine Idee für ein neues Event:
    Liebes Pocket Camp-Team,
    ich hätte gerne ein Event, wo Glückskekse nicht so teuer sind.
    Danke!

Toasty <3  

Okay, Spaß beiseite.
    ZUERST ist es für meine Idee wichtig, dass man tauchen kann. Dann taucht man nach den bestimmten Items! :D
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind es dann bestimmt wieder solche aquatischen Möbeln, aber egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!