• Ein Thread mit dem Namen "Miiverse", rund ein Jahr nach dessen Abschaltung? Ja!


    Die Switch erlaubt es uns Screenshots und kurze Videos zu machen. Aber es gibt kein Miiverse mehr, um sie zu posten. Nein, ich nutze weder Facebook noch Twitter, und möchte sie auch nicht haben. Ich möchte sie an einem Ort posten, an dem Menschen mit dem selben Hobby, die das selbe Spiel mögen, sich austauschen können. Mir ist klar, dass das Miiverse nicht perfekt war. Das lag wohl vor allem an den inhaltlichen und thematischen Grenzen. Vielleicht auch am kleinen Bildschirm des 3DS. Und ich muß auch zugeben, dass ich dort nicht oft gepostet habe. Aber ich habe hin und wieder reingeschaut, um zu sehen, ob es Fragen gibt, die ich vielleicht beantworten kann. Und ich fand es auch einen guten Ort um selber Fragen zu einem Spiel zu stellen. Und nun habe ich einen Button auf dem Controller, mit dem ich Screenshots mache, die dann vielleicht nie ihren Speicherplatz auf der Switch verlassen werden. Ich würde mir wünschen es gäbe einen Nachfolger zum Miiverse. Neue Konsole, neue Möglichkeiten.


    Wie sieht es bei Euch aus? Hättet Ihr gerne einen Nachfolger zum Miiverse? Oder seid Ihr mit den vorhanden Möglichkeiten, Eure Screenshots zu posten und Euch mit anderen Spielern auszutauschen, zufrieden?

    ...

  • Oooh ich hab das Miiverse auch sehr gerne gehabt. Und hab mir die Kreativen ergüsse der anderen sooo gern angeschaut. Manche konnten auf dem kleinen Display echte meisterwerke fabrizieren.


    Auch in diese AC "Channels" habe ich gerne geschaut, gepostet habe ich nur selten was, aber anderen geschrieben glaube ich öfters. Ich möchte meien Screenshots ebenso nicht auf Twitter stellen. Liegt aber mehr daran,d ass ich mich mit Twitter nicht so gut auskenne, es nicht wirklich benutze und ich irgendwie dieses "dings" da nicht mit meinen Spielen vollhaben mag.


    Ich will.. jetzt kommts:


    ..meine Screenshots und diese kleinen Videos auf meinem PC speichern können um sie DANN schnell und unkompliziert mit den Menschen zu teilen, mit denen ICH will. Warum bitte kann die switch das nicht? Sicher weil die entwickler angst haben das man orgendwie ans system kommt. Man müsste die SD Card raustun.. in den pc tun, screenshots speichern, sd card wieder rein...


    NEIN?! Ja. es nervt mich. Der New 3DS kann sich mitdem WLAN verbinden. Die switch nicht.


    EDIT: Aber ein Miiverse wie es das gab würde ich glaube ich nciht so oft benutzen. Ich will eher etwas unkompliziertes um die SD Card zu leeren xD

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Mir haben diese kleinen Zeichnungen im Miiverse auch gefallen. Manchmal fand ich es zwar übertrieben viel, aber dort wusste man wenigstens, dass die Leute genau so gerne spielen wie man selbst. Ich persönlich halte ein "Spieler-Forum", in dem alle das gleiche Hobby teilen, für den besseren Ort um Screenshots und Videos zu posten. Dort interessiert man sich für Videospiele, und dort tauscht man sich auch gerne darüber aus.


    So, wie Du es beschrieben hast, habe ich meine Bilder auch auf den PC übertragen. Aber es wäre natürlich besser, wenn man sie gleich von der Konsole aus teilen könnte.

    ...

  • ich war nie ein großer fan vom miiverse. viel zu unübersichtlich und voll gestopft. konnte ab und an fragen beantworten, aber eigene fragen sind schnell unter gegangen und blieben liegen bei mir. aber jaaaa gut.. ich vermisse das miiverse bei weitem nicht, ABER ich habe mr irre gerne die werke der anderen leute angeschaut. also was sie so posten und diese unheimlich genialen bilder die dort fabriziert wurden! Am liebsten bin ich auf den art academy bereich gegangen. ich war so hin und weg von all dem was ich dort gesehen hab *.*


    eine bessere methode als sd karte raus nehmen fände ich auch gut. weningstens in eine dropbox speichern oder so. zur zeit nutze ich auch twitter um die sachen aus meinen ordnern zu bekommen, aber finde dass ist nicht die eleganteste lösung.


    ein überarbeitetes miiverse für die switch wäre aber dennoch eine sache über die ich mich freuen würde. nintendo hört sich ja ab und zu das gejammer der leute an. vieleicht arbeiten sie ja dran :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • ich war auch nie ein großer fan vom miiverse. die langen ladezeiten bis man es offen hatte und die fehlende übersicht fand ich nicht gut. Aber ich finde es auch nicht gut, dass man mit der switch keine bessere möglichkeit hat seine bilder auf einen pc zu speichern.


    ich vermisse das miiverse nicht und in der form wie es war würde ich es auch nicht benutzen.

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!