Kingdom Hearts 3

• In wenigen Tagen ist der Release von Kingdom Hearts 3 für Ps4 und Xbox.

Frühere Kingdom Hearts Spiele gab es schon auf so gut wie jeder Konsole.. Ob DS, 3DS, Playstation und sogar dem Handy.

Auf allen diesen Konsolen gab es einen anderen Strang einer Geschichte, weshalb es für jemanden schwer sein könnte in Kingdom Hearts 3 eigentlich alles zu verstehen.
    Es heißt zwar, dass kein Wissen aus den anderen Spielen erforderlich ist, doch so ergeben einige Punkte deutlich mehr Sinn.
    Wer 1 und 2 gespielt hat, den Rest aber nie, der hat sich vielleicht mal gefragt was mit Sora passiert ist und warum er schläft. Immerhin haben wir ihn in 1 wohlbehalten zurück gelassen.

Die Geschichte ist soo wahnsinnig riesig, das mir kleine Zusammenfassungen nie viel gebracht hat.. Und es kostet wahnsinnig viel Zeit alle Spiele zu spielen. Wobei es ja auch schon Kingdom Hearts 1.5 / 2.5 .. 2.8 und 0.3 gibt die alles zusammen fügen.

Wer das nun auf die schnelle auch nicht mehr schafft, aber Kingdom Hearts 3 unbedingt spielen will (rieesige Welt) dem empfehle ich dieses Video (Achtung 2 Stunden. Ersten 5 Minuten kann man überspringen. Fand es aber sehr gut nach dem Vorblabla)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für alle die schon informiert sind, oder nicht wollen..

kauft ihr euch das Spiel?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• *hust* Ich schaue das Video nicht, ich bin denke ich mir, eine der wenigen Personen, die bis auf das Handyspiel halt echt jedes KH gespielt hat ... und trotzdem nicht jedes Detail blickt, aber ich hab zumindest nen Überblick, wer da nun wo hin gehört und was gemacht und überhaupt und sowieso.

Ja, ich habe mir KH3 vorbestellt, sogar die SE und ich freue mich riesig auf Dienstag! <3 Vorrausgesetzt es kommt halt rechtzeitig an, sodass ich dann ab 13 Uhr oder so den Rest des Tages zocken kann - zum Glück hab ich frei!
    Ich hab mich jetzt auch so überhaupt gar nicht drüber informiert, habe einige Hoffnungen was die Story angeht und auch einige Bedenken, aber wir schauen mal :3 Ich bin auf jedenfall bereit - zum zocken UND zum fangirlen <3

• Okay. Viele hier haben das Spiel wohl nicht (es ist unglaublich toll!)

Aber.. vllt kann jemand ja doch sich hier austauschen.

Z.b Im Olymp da sind diese Herkules Statuen.. Hat wer einen Sinn darin gefunden?

Welches Startbalace nutzt ihr? Angriff? Magie?

YouTube

• So, dann melde ich mich mal, nachdem ich seit Dienstag nicht mehr den PC anhatte und nur noch vor der PS4 hänge *hust*

Also zur SE an sich:
    Gefällt sie mir? Jein. Ich find's ganz nett, hatte mir zwar von dem 'Artbook' mehr versprochen, als 10 Seiten und die Artworks die drin sind, sind auch nur Ingame Screens + ein paar KonzeptArts. Also eher so meh. Das Steelbook und der Pin sind allerdings acht schnicke. Steelbook ist perfekt für die Vitrine zur Rückwand-Gestaltung und bei dem Pin muss ich mal sehen, wie ich den irgendwo unterkriege. Also ja, bis auf das schwächelnde Artbook bin ich echt zufrieden.

Zum Game an sich:
    ... Much love? Ich mein ernsthaft, ich war schon beim Intro vor dem Hauptmenü so gehypte auf das Spiel und wieder so im KH-Wahn (nochmal als Anmerkung: Außer Re:Coded und das Handyspiel, was ich aber vor ein paar Tagen auch angefangen habe, habe ich alles gespielt), dass ich einfach nicht aufhören konnte zu spielen und vorallem zu grinsen, selbst meine Mutter hat gemerkt, dass ich richtig happy bin.
    (Kleine Info dazu: Ich Depp hab mir das Spiel natürlich an meine Hausaddresse schicken lassen und nicht wie sonst in den Laden. War am Dienstag aber bis 13 Uhr unterwegs, 12:30 war Zustellungsversuch, Beli very sad. Abends so gegen halb 6 kam dann die Nachricht von DHL das mein Paket nun abholbereit in der Paketstation wäre. Und ich bin dann meiner Mutter so lange auf den Nerv gegangen, bis sie mit mir durch die halbe Stadt gefahren ist um das Spiel zu holen. Mittlerweile bereut sie es nicht, weil sie halt sieht wie glücklich ich deswegen grade bin.)

Das Spiel ist halt gewohnt KH für mich - auch wenn kein einziger FF-Charas soweit vorkommt, vielleicht den Koop-Amulett-Dingern, aber bisher in der keiner Welt, und es stört mich nicht mal XD. Ich hab auch soweit bisher kaum Kritikpunkte, sowohl in der Story als auch von den Gameplay-Elementen gesehen. Gestern war halt so ein kleiner Story-Schnipsel wo ich mir dachte 'Yeah, right, wenn du das so sagst ... Wie unglaubwürdig.' aber ansonsten passt soweit alles halbwegs ins Bild. Wobei Story und KH eh so ein großer Haufen ... Bindfäden sind, die man irgendwie erstmal entwirren muss um da durch zu steigen. Und da muss ich sagen, macht es das Spiel echt gut. Für Spieler der anderen Teile werden im Spiel selbst immer mal Referenzen zu den anderen Spielen gezogen - zum Beispiel zu Chain of Memories, als Sora zwei Mitglieder der Orga nicht erkennt - und für die, die vorher nichts gespielt haben oder eine Zusammenfassung wollen gibt es im Titelmenü fünf Kurz-Filme, die wirklich sehr grob das wichtigste erklären, sodass man zumindest halbwegs folgen kann. Super gut gelöst und auch für mich als Kenner nochmal nett zum Anschauen :3
    Kritikpunkt Kampfsystem: Es ist zu viel los! Ich war so froh, dass ich gesten rausgefunden habe, wie ich die Specials überspringen kann - wurde bestimmt erklärt, ich les doch keine Tutorials XD - sodass ich nun komplett auf die Attraktionen verzichten kann und nur die Kombi-Attacken mit den anderen Teammitgliedern und die Formwechsel der Schlüsselschwert nutze. Ansonsten gibt's auch wieder den freien Fluss aus Dream Drop Distance und wie gesagt, diese Koop-Amulette mit denen man sich quasi nochmal einen Verbündeten rufen kann - die ich nun auch häufiger nutze~

Der Gumi Jet ist ... gewöhnungsbedürftig. Man sollte die Steuerung gleich zu Anfang umstellen, sonst fliegt man runter, wenn man hoch steuert, was mich sehr oft mit irgendwas hat kollidieren lassen. Ansonsten fliegt man durch eine nahezu grenzenlose Karte, kann dort Gumi Missionen fliegen um EXP und Bausteine zu bekommen und hat Schatzsphären, die einem auch EXP und Bausteine sowie Schmiede Material bringen. Es ist ... witzig, aber man braucht es nicht. Ich mochte das System bei KH2 lieber, das hat mir mehr Spaß gemacht. Und zum selbst Gumi Jet bauen bin ich irgendwie zu untalentiert XD Schon immer gewesen.

Ansonsten gibt es noch zig Mini-Spiele: Pudding-Herausforderungen (Pudding wie 'das Monster aus FF nur eben als Herzloser'-Pudding und nicht wie Nachspeise-Pudding), man kann Kochen (wobei ich hier wie im RL zu doof zum Eier aufschlagen und Würzen bin), man hat das klassische Königreich, was eine Minispiel-Sammlung im Stil der Welt 'Alte Nostalgie'/Schwarz-weiß-Welt ist und ein bisschen an Mr. Game&Watch erinnert, man kann Glückssymbole fotografieren um neue Rezepte bei den Mogrys freizuschalten, bei besagten Mogrys gibts auch nochmal Foto-Mission ("Ich will ein Foto von Gegner XY!" oder "Ich will ein Foto von Ort AB!") und dann eben das Schmieden beim Morgy selbst. Es ist also mehr als genug zu tun x)

Die Welten, die man diesmal bereist sind bis auf ... zwei? Disney Welten die wieder kommen alles bekannte KH-eigene Welten, was dem Ganzen keinen Abbruch tut. Größentechnisch sind sie ungefähr gleich, aber meiner Meinung nach verwinkelter. Ich hab nur mitbekommen, dass ich länger in den Welten rumhänge und mehr suche, als es bei zum Beispiel 1 der Fall war. Und einige Kisten muss man wirklich suchen XD Wer kommt bitte auf die Idee in einem abgebrochenen Fuß einer Statue nach einer Kiste zu schauen? XD"

Also alles in allem: Däumchen hoch, ich habe gerne gewartet! :3
    Und das Spiel hat mein Fangirl-Orga-Kutten-Ranking mal komplett über den Haufen geworfen ... wtf?

• Das Gummi Jet bauen mochte ich eigentlich immer sehr gerne.. Doch nun ist man nicht nur in der Größe eingeschränkt, sondern in den Kosten des fliegers.. Das nervt mich etwas..

Und das mit diesen Stickern begreife ich nicht.. Da seh ich auch nirgends eine Anleitung mal.. Blöd irgendwie.

Das man attraktionen mit Viereck überspringen kann steht glaub auch nirgends. aber ich hab es einfach geklickt mal als es aufgeblinckt ist XD

Ich wollte das Spiel ja erst später kaufen für weniger Geld.. doch ich bereue kein bisschen dafür 70 Euro ausgegeben zu haben. Sehr schönes Spiel :D

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!