Animal Crossing Café - Song Contest

• Ich grüße jedes Forenmitglied, dass gerade diese Zeilen liest! Ihr fragt euch nun bestimmt, was genau hat es mit diesem Song Contest auf sich? Erst einmal nehme ich euch eine Sorge. Hier braucht niemand zu singen. Es tut mir leid, wenn es hier welche geben sollte, die daran Interesse gehabt hätten.

Die Regeln sind einfach. In diesem Contest wird am Anfang immer ein Thema vom Leiter der entsprechenden Runde vorgegeben. Danach können sich Spieler in diesem Thema anmelden, um bei diesem Contest mitzumachen. Bei eurer Anmeldung sendet ihr dem Spielleiter einen Youtube-Link mit einem Lied. Dieses Lied sollte zum vorgegebenen Thema passen und ihr solltet der Meinung sein, viele andere Forenmitglieder werden dieses Lied ebenfalls mögen! Das ist der Sinn dieses Spiel. Ähnlich wie bei I'm with stupid! - sucht ihr hier ein Lied, was besonders beliebt ist. Wenn die Anmeldephase beendet ist und jeder Spieler ein Lied eingereicht hat, beginnt die Abstimmungsphase. Der Spielleiter stellt in diesem Thema alle Lieder ein, die er erhalten hat. Allerdings anonym. Denkt bitte daran, niemanden zu erzählen, welches Lied von euch ist. Deswegen schickt dem Spielleiter auch eine PN, um euer Lied eintragen zu lassen!

Kommen wir zu den Regeln:

Teilnehmer:

- max. können 15 Teilnehmer antreten
    - weitere User kommen auf eine Warteliste und können nachrücken, wenn ein aktueller Teilnehmer sich abmeldet oder keinen gültigen Song einreicht
    - daher sollten auch die User der Warteliste einen Song einreichen falls sie nachrücken
    - erstmalige Teilnehmer an einem Song Contest, die besten 5 des letzten Song Contests und der Ausrichter des letzten Song Contests werden in der Teilnehmer-Liste bevorzugt behandelt, sollte dies nötig sein.

Hierbei gilt: "Wer zu erst kommt, mahlt zu erst!"

ausgeschlossene Lieder:

- Lieder, die in den Top 30 der deutschen Single-Charts waren/sind (Überprüfung via dem "Peak" auf offiziellecharts.de/)
    - Lieder, die schon einmal bei einem Song Contest vertreten waren (selber Titel und selber Interpret)
    - Interpreten (auch deren Mitglieder), die bei diesem Song Contest bereits teilnehmen (Reihenfolge der Einsendung entscheidet)
    - Titel (auch Cover/Original-Versionen und Parodien davon), die bei diesem Song Contest bereits teilnehmen

Sollte der eingereichte Song diesen Kriterien nicht entsprechen, so werde ich dies mitteilen und man darf sich bis zur genannten Abgabefrist einen neuen Titel suchen und wählen, der den Regeln entspricht. Auch dabei gilt: "Wer zu erst kommt, mahlt zu erst!"

Punktevergabe:

- mit der Veröffentlichung der teilnehmenden Songs wird bekanntgegeben, welche Punkte man auf wie viele Lieder verteilen darf
    - bei ausreichend Teilnahmen können 10 Lieder mit insgesamt 12/10/8/7/6/5/4/3/2/1 Punkten bewertet werden
    - der eigene Song darf nicht bepunktet werden
    - sollte es eine Warteliste geben, so überlege ich, ob auch diese Bewertungen abgeben darf :S
    - am Ende werden die Punkte für jeden Song zusammengerechnet
    - die Platzierung der Teilnehmer ergibt sich aus der Gesamtpunktzahl ihrer Songs: je mehr Punkte desto besser platziert; bei Punktegleichstand entscheidet nacheinander die Anzahl der erhaltenen Bewertungen, die Anzahl der erhaltenen höchsten Punkte, die Anzahl der erhaltenen zweithöchsten Punkte, usw. (Regel gemäß dem ESC)

Thema dieses Song-Contestes sind Lieder aus Videospielen. Oder Computerspielen. Oder sonst irgendwas, was man zocken kann auf irgendeinem Gerät, PC, Playstation, Wii, Gamecube, Gameboy ist vollkommen egal. Ich glaube, ihr wisst, was ich meine.

Anmelden zum Song Contest kann man sich ausschließlich hier im Thread (der eigene Song darf dabei nicht genannt werden). Alle gültigen Anmeldungen und deren Reihenfolge befinden sich am Ende dieses Posts in der Teilnehmerliste bzw. Warteliste.

Der eigene Song (Spiel und eine ungefähre Beschreibung der Stelle im Spiel/der Gegebenheiten o.Ä. und Link, wo man sich den Song anhören kann) wird ausschließlich per privater Konversation eingereicht (Betreff: Song-Contest 01 + Username). Unmittelbar nach der Anmeldung darf man mir den Song per PN zuschicken. Anderen Teilnehmern darf man nicht mitteilen, welchen Song man gewählt hat. Daher darf dies auch nicht hier im Thread oder anderswo im Forum/Chat bekanntgegeben werden.

Auch die eigene Punktevergabe erfolgt ausschließlich per privater Konversation (bitte die Regeln beachten).

Anmeldeschluss: 10.04.2019 24:00
    Abgabefrist für einen gültigen Song: 13.04.2019 24:00
    Bis zum 14.04.2019 werden dann die teilnehmenden Songs hier veröffentlicht.

Abgabefrist für die eigene Punktevergabe: 17.04.2019 24:00

Die Bekanntgabe und Auswertung der Punkte erfolgt danach hier. Der Gewinner darf bevorzugt die nächste Runde leiten.

• Das Thema könnte übrigens geschlossen werden. Teilnehmer: 0 *derp*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!