Boar..., so Geschichten mit ,,seit" und ,,seid" oder auch ,,als" und ,,wie" D:

Grammatiksünden die euch quälen >:D
-
-
Ich bin bestimmt kein Grammatikwunder aber was mich im internet mega aufregt wenn man irgendwo schreibt und wenn als einzige antwort zurückkommt
das heißt seid und nicht seit
lern mal schreiben
oder soetwas. ist nicht wirklich hilfreich.
-
,,Ihr seit voll doof" ,hmm xD Wer ist bei solch einem Satz der Dümmere ? XD
-
Klugscheißer kann ich oft auch nicht ab, wenn es sich um Kleinigkeiten handelt.
Aber wenn ich so Posts sehe (oft in Facebook-Gruppen) wo keine, aber auch wirklich NULL NADA NIENTE Kommata verwendet werden, sträuben sich mir die Nackenhaare. Oder wenn dann auch noch die Groß- und Kleinschreibung fehlt und von Präsens zu Vergangenheit gewechselt wird.. in einem Abstnd von zwei Wörtern, da .. könnt ich kotzen. Im Strahl. Echt.
-
mich macht es wahnsinnig wenn Leute mit Muttersprache Englisch über das your/you're stolpern
bei anderen ist es noch nachvollziehbar, mich hats da auch ewig aufgehängt (so wie ich mir einfach nicht den unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" merken kann :,D) aber jetzt wo es für mich irgendwie total logisch ist, versteh ich nicht, wie man das als native Speaker falsch machen kann
-
ich finde auch schlimm, wenn Leute anstatt "welche" "was für (ein)" schreiben. Beim sprechen finde ich es nicht schlimm, aber wenn mir jemand schreibt "was für Seiten müssen wir für Mathe lernen"... GRAAHHW!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!