Guide to Guide - Ein kleiner Leitfaden zu den Guides

  • Hallo und willkommen zu einem kleinen Exkurs in die Welt unserer Guides!

    Erst einmal möchten wir, also das Team, euch natürlich danken, dass ihr überhaupt Interesse daran zeigt, Guides zu schreiben und diese mit dem Rest des Forum teilen wollt. Das hilft uns ungemein!

    Ab heute ist es euch möglich Guides zu schreiben, die wir als Team dann gegen lesen, im zweifelsfall das Layout an bestehende Guides anpassen, Rechtschreibfehler korrigieren und die geschriebenen Guides dann freischalten. Und damit das für alle in nicht allzu viel Arbeit ausartet und wir jetzt täglich x Guides korrigieren, editieren, freischalten oder gar löschen müssen, haben wir gedacht, wir bringen mal einen kleinen Leitfaden, was wir alles suchen, was wir nicht suchen und wie man so einen Guide im Zweifel aufbaut.



    Was suchen wir an Guides?

    Grob gesagt suchen wir wichtige und nicht offensichtliche Informationen zu Animal Crossing New Horizons.

    Dazu gehören Guides zu den verschiedenen speziellen Besuchern wie zum Beispiel Aziza oder Gulliver, die schon Guides haben.

    Aber auch kleine Tipps und Tricks sind gern gesehen, wie das Beispiel mit der Vogelspinnen-Insel.

    Auch Auflistungen der verschiedenen Frisuren und wie man sie bekommt sind willkommen.

    Grob gesagt eigentlich alles, wovon ihr selbst denkt 'Oh, das wusste ich nicht!'. Gerne könnt ihr euch dabei natürlich auch an den bestehenden Guides zu New Leaf orientieren.


    Was wir nicht suchen!

    Versucht aber in eurer Euphorie nicht einen Guide zu jedem Item im Spiel zu schreiben. Wir sind ein Forum mit einer kleinen Guide-Sektion und nicht das Wiki!

    Außerdem bitten wir euch inständig, dass ihr euch hinreichend zu den Informationen die ihr in euren Guide schreibt auch informiert - sei es durch Ingame-Tests am eigenen Leib oder durch das Nachforschen im Internet. Bitte, bitte, bitte, seht davon ab einen Guide zu etwas zu schreiben, wenn ihr irgendwo auf Facebook, Twitter oder YouTube einen unbestätigen Beitrag zu irgendwas gefunden habt. Es kann sein, dass das Fake ist und wir wollen keine Fake-Guides haben.


    Kleine Tipps zum Erstellen!

    Wir selbst waren die Tage schon fleißig am Erstellen von Guides. Wenn ihr euch also unsicher seid, wie ihr euren Guide aufbauen solltet, dann schaut einfach bei den bereits bestehenden Guides rein und nehmt euch daran ein Beispiel.

    Die Switch verfügt auch über eine Screenshot-Funktion - diese solltet ihr nutzen, da die Screenshots meistens ansehnlicher sind als die flimmernden Fotos mit dem Handy vom Fernseher oder dem Display des Switch.

    Auch das Schriftbild sollte einheitlich und nicht stark editiert sein. Es ist keine Schande einfach alles runter zu tippen ohne dabei Farbe, Schriftart und Formatierung zu ändern - mache ich ja auch grade! Überschriften oder das Hervorheben von wichtigen Dingen dürft ihr gerne unterschreichen, fett markieren oder farbig hervorheben.

    Leerzeichen retten Leben, Absätze sind notwendig und Satzzeichen keine Rudeltiere!



    Ich hoffe, ich konnte euch damit etwas helfen und freue mich schon, wenn hier fleißig an Guides geschrieben wird!

    Vielen lieben Dank und noch viel Spaß beim Erkunden von Animal Crossing New Horizons!

  • Funny

    Hat den Titel des Themas von „Guide to Guide - Ein kleiner Leitfaden zum den Guides“ zu „Guide to Guide - Ein kleiner Leitfaden zu den Guides“ geändert.
  • Belial

    Hat das Thema freigeschaltet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!