Soooooo, die letzte Woche von 2015 fängt ja bald an und die meisten Spiele sind in diesem Jahr auch schon erschienen.
Mich würde mal Interessieren, was euer Spiel, eure Spiele des Jahres waren und warum? ^^
Wie ihr das einteilen wollt, könnt ihr selbst entscheiden, gibt es für jedes Genre ein GOTY, oder für Grafik, Soundtrack usw. Habt ihr vielleicht sogar nur ein Spiel des Jahres?

-
-
Ich teils mal nach Genres ein, dann gibts zumindest ein paar ^^
Shooter:
Splatoon!
Ist auch der einzige Vertreter dieses Genres,
dass ich je gespielt hab und das mir auch Spaß gemacht hat/ immer noch Spaß macht :DJump N Run:
Ich zähle mal "Ori and the blind Forest" als Jump N Run,
auch wenn es mehr Rätsel und Action Elemente hat ^^
Ich liebe einfach die Atmosphäre, die Grafik und vor allem den Soundtrack des GamesRPG:
Undertale
Das muss ich echt nicht erläutern, oder?^^Mehr Kategorien fallen mir nicht ein, bzw. fehlt es mir an Spielen die den Titel GOTY verdient hätten :D
-
Meine Games of the Year sind definitiv Undertale, Tales of Zestiria und Life is Strange.
So schöne Titel, wo man gar nicht erläutern müsste, wieso sie meine Games of the Year sind. <3 -
Highlights dieses Jahr waren für mich auf jeden Fall:
Xenoblade Chronicles X - Grandioses Spiel mit einigen Frustationen haha aber die Glücks und Faszinationsmomente überwiegen einfach so sehr, dass es einfach auf Platz 1 für mich gehört dieses Jahr
Splatoon - grandiose neue IP die etwas Abwechslung bringt und einfach zu beeindrucken weiß
Ori and the Blind Forest (Leider nicht selber gespielt aber let's Play gesehen und geliebt, muss ich bald mal nachholen) ´
gleiches gilt für Undertale -
Sooooo. 2015 ist vorbei und nun sind auch offiziell alle Spiele für 2015 erschienen :D Da will ich doch auch mal meine Highlights aufzeigen ^^
Ich muss ja sagen, 2015 war ein recht schwaches Gamingjahr für mich, besonders von Seiten Nintendo.... Ich zähle einfach mal die Highlights auf und schau dann, was mehr verdient hat als nur ein Highlight xDSplatoon (WiiU): Nintendos berühmter Shooter! Es hat einen recht schwachen Start aber durch diverse Updates und dem viele Zusatzcontent konnte es lange bestehen und sorgt immer mal wieder für Spaß ^.^ Es macht einfach irre viel Spaß mit seiner Farbe alles einzufärben und gegeneinander zu spielen ^.^ Hab im Sommer die ein oder andere Nacht recht lange immer mit ner Freundin gespielt :D Da kam ne Spielzeit von über 100h schon zusammen, was für mich von Potenzial zeugt :D
Xenoblade Chronicles (3DS): Der 3DS Port vom Wii Teil gehört für mich auch einfach zu einem der besten Spiele diesen Jahres. Es ist einfach alles Traumhaft schön. Die Story ist unvorhersehbar (Trotz Zukunftsvisionen), die Charaktere sind alle Liebenswert und erklärt warum sie so sind wie sie eben sind, das Kampfsystem, die Welt, der Soundtrack!!! Einfach alles ist pure Liebe in diesem Spiel <3
Xenoblade Chronicles X (WiiU): Der Pseudo-Nachfolger von einem meiner neuen Lieblingsspiele... Ich hab viel Hoffnunf reingesteckt und wurde hart enttäuscht. Das was mir mit am meisten bedeutet, also Story und Charaktere wurde hier komplett vernachlässigt :< Aber dennoch ist es eines der besseren Spiele 2015. Die Welt ist Phänomenal schön zusammen mit dem Soundtrack ergeben sie schon ein Rundes Bild, es fehlt halt nur die Story :'D
Monster Hunter 4 Ultimate (3DS): Anfang des Jahres erschienen habe ich dieses Spiel so gesuchtet im Online Modus :O Und trotzdem bin ich noch mittendrin stecken geblieben xD Der Singleplayer hat mir hier auch sehr viel Spaß bereitet und der Multiplayer dann eh :3
Life is Strange(ganz viel): Das Storyspiel des Jahres. Es hat eine wunderbare Story die durch die Einteilung in Episoden mich das ganze Jahr über beschäftigt hat, wie oft hab ich mit Freunden darüber diskutert was passieren könnte in der nächsten Episode usw. LiS hat einen wunderbaren Soundtrack, einen tollen Grafikstil und ein echt gutes Gameplay für ein Storyspiel ^^
Game of Thrones TTG(auch vieles): Ein weiteres Episodenspiel was zwar 2014 erschien aber 2015 beendet wurde. deshalb ist es für mich auch ein 2015er Spiel ^^ Das Spiel kostet echt nerven, egal was man macht, man denkt darüber nach was es für Auswirkungen haben kann, wer GoT kennt weis warum ;D Es ist ein tolles Gefühl auch die GEschichte von anderen Häusern außerhalb der Serie/Bücher selbst spielen zu dürfen und dabei auf Charaktere aus der Hauptserie zu treffen! Unter anderem spielt man die Handmaiden (keine Ahnung grad wie das auf Deutsch heißt xD) von Margaery :D Das ganze Spiel beginnt zu Zeiten der 3. Staffel, ich empfehle also diese Vorher gesehen zu haben ^^ Am Ende des Spiels ist man dann bei Staffel 4 angekommen, die also am besten auch schauen um alles genau zu verstehen ^^ (Generell sollte man GoT schauen) Ohne jetzt groß zu spoilern, es ist toll wie viel GoT in diesem Spiel ist <3
The Witcher 3: Wild Hunt(nochmal vieles): The Witcher 3 hatte bei mir nen recht beschwerlichen Start, so hab ich es mir am Release schon zugelegt, aber dann erst im September richtig angefangen zu spielen. Zum Glück hab ich angefangen, das Spiel ist so Megagut! Eine wunderschöne Welt, interessante Charaktere, gute Story, sensationelles Gameplay. Man kann einfach so viel machen und jede Quest ist etwas besonderes! Ob nun Hexerauftrag, also Monster jagen, Schatzsuche, normale Quest (wobei die auch oft besonders sind), oder Story Quest, es ist immer wieder fesselnd das Witcheruniversum zu erkunden!
So, das sind meine Highlights des Jahres, jetzt die Frage was mein GOTY ist :< Das ist echt schwer. Ich schreib jetzt einfach mal meine Gedanken zum auschließen ein bisschen auf.
Xenoblade für 3DS fällt weg, weil es eben nur ein Port ist, trotzdem wollte ich es erwähnen :D
Xenoblade X fällt weg, weil es eben einen markanten Mangel an Story gibt!
Splatoon fällt weg, weil es einen zu schwachen Start hatte und eben auch "nur" ein Funshooter ist für mich ^^
MH4U fällt weg, da ich es schon fast vergessen hatte und mir das Gameplay noch ein bisschen zuuu langsam war :DJetzt muss es sich also zwischen The Witcher 3, LiS und GoT TTG entscheiden x( Halleluja ist das schwer :O
GoT hat mich in diesem Jahr mám meisten in die frustration getrieben durch seine Story und das mag ich einfach übel, aber LiS hat das auch geschafft und noch mehr, also fällt GoT auch weg!
Nun also nurnoch LiS und The Witcher 3. 2 Spiele die man eigentlich nicht miteinander vergleichen kann, das eine ein Storyspiel was einen ca 12 Stunden beschäftigen und emotional zerstören kann und das andere ein RPG was einen Stundenlang in seinen Bann zieht und einen festhält und fasziniert von der ganzen Magie und allem anderen <3Für Mich steht also fest, ich hab 2 GOTY xD LiS und The Witcher 3: Wild Hunt! Beides Spiele die mein 2015 geprägt und bereichert haben und das nicht nur mit Spielspaß ^^
-
also Story und Charaktere wurde hier komplett vernachlässigt :<
Darf man fragen wie weit du bist? kannst es mir auch gerne privat schreiben, wenn es ein Spoiler für andere sein könnte xD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!