Heyho alle zusammen,
beim Durchschauen meiner Screenshots habe ich mir gedacht, dass ich daraus doch auch eine Retrospektive machen könnte Also hier erstmal ein bisschen allgemeines Blabla über meine Inseln:
Name: Elysion
Inselfrucht: Pfirsich
Inselblumen: Lilien
Starter: Cherry/Bella & Billy/Hennes
(derzeitige) Nachbarn: Roscoe/Jolly , Lucky/Viktor
, Zell/Walter
, Dotty/ Doro
, Punchy/Julian
, Agnes/Nora
, Rodeo/Toro
, Eunice/Edith
, Ken/Hannes
, Tasha/Natalja
(Inoffizielles) Inselthema: "TASTE THE RAINBOW!"
Namensursprung: Elysion ist in der griechischen Mythologie die "Insel der Gerechten", ein Paradies, in das Helden, die von den Göttern geliebt wurden, nach ihrem Tod entrücken. Es handelt "[...] sich dabei um rosengeschmückte Wiesen, auf denen ewiger Frühling herrscht, und wo ein Nektar-ähnlicher Trank aus einer Quelle der Lethe ewiges Vergessen aller irdischen Leiden ermöglicht."
Trivia: Die Insel wird in dem berühmten Gedicht "An die Freude" erwähnt: "Freude, schöner Götterfunken, / Tochter aus Elisium, / Wir betreten feuertrunken / Himmlische, dein Heiligthum." - als Anlehnung daran IST meine Spielfigur die Tochter aus Elysion (... auch wenn sie vielleicht nicht ganz so konventionell engelsgleich ist... )
Videos (Rhena erkundet eure Insel):
Name: Avalon
Inselfrucht: Apfel (geht bei dem Namen ja gar nicht anders :P )
Blumen: Windflowers (/Anemonen?)
Flughafen: GELB (genau wie meine Switch Lite, auf der die Insel liegt )
Starter: Muffy/Marion & Bam/Benjamin
Nachbarn: Audie/Katharina , Reneigh/Andrea
, Dom/Dominik
, Raymond/Gunnar
, Sherb/Morpheus
, Cyd/Sid
, Megan/Dagmar
, Judy/Misuzu
, Julian/Jimmy
, Drago/Frederik
(Inoffizielles) Inselthema: "Hoard ALL the things*!!" (*das schließt seltene Bewohner ein, lol)
Namensursprung: Avalon ist in der Artussage die Insel, auf der das legendäre Schwert Excalibur geschmiedet wurde, und auf der sich Verwundete von ihren Verletzungen erholen. Übersetzt bedeutet der Name schlicht "Apfelinsel".
Trivia: Eins der Bücher, die wir damals im Wahlfach "mittelhochdeutsche Literatur" gelesen haben, war Erec - der ein Ritter der Tafelrunde (also ein Teil der Artussage) ist, und von dem sich der Name meiner Spielfigur ableitet.
Trivia²: Nur so nebenbei, Erec ist genau so ein fauler Sack wie ich - seine Geschichte beginnt damit, dass er nur noch mit seiner Geliebten im Bett rumgammelt... und deswegen Ärger bekommt... ?
Video (Rhena erkundet eure Insel):
F: Warum sind deine Inselnamen so generisch?
A: Weil ich ursprünglich gar nicht geplant hatte, mit anderen zu spielen. Ich wollte nur einsam und allein auf meiner Insel herumkrebsen - und habe deswegen auch nicht viel über die Namen nachgdacht...
F: Warum spielst du dann jetzt online?
A: ... und dann habe ich gesehen, dass man den Katalog allein nicht einmal ansatzweise vervollständigen kann TuT Mit anderen Worten: Nintendo ist schuld, dass ihr mich jetzt an der Backe habt.
F: Warum spielst du auf Englisch?
A: Weil man so besser mit Leuten aus aller Welt tauschen kann.
F: Kann es sein, dass du Alliterationen magst...?
A: Eiskalt erwischt...
... und später werde ich dann nach und nach (und nach Lust und Laune) noch mehr Bla hinzufügen
---
Zum Abschluss noch ein paar Szenen, die ich witzig gefunden habe... es fällt auf, dass sich meine Bewohner gerne über Metal unterhalten...