Jetzt brauche ich also so 20 Minuten zur Uni... statt 2 Stunden
Krasse Zeitersparnis! Vier Stunden Fahrzeit pro Tag braucht kein Mensch.
Jetzt brauche ich also so 20 Minuten zur Uni... statt 2 Stunden
Krasse Zeitersparnis! Vier Stunden Fahrzeit pro Tag braucht kein Mensch.
Ich: *schwenke mit der vollen Kelle über Herd und Waschmaschine- hin zur Schüssel*
Um beim Thema Haushalt zu bleiben:
2x 35€ bei Aida, um im Juni nicht erst nachmittags mit der Masse eingeschifft zu werden, sondern schon um 10.00h morgens an Bord zu dürfen. Ein paar Stunden lang fast allein erste Schritte durchs (unbekannte)Schiff machen zu können, bevor der Wahnsinn richtig losgeht 😂, ist schon toll. Und da wir schon einen Tag früher in Kiel sind (dank der Tatsache, dass man der DB keinen Meter weit trauen kann), ist es sowieso sinnvoll.
Freitag Mittag. Plauderei mit dem Ehemann.
Den Zahn ist raus! Darunter war (O-Ton) "eine ordentliche Zyste", in einer Woche Fäden ziehen, dann 3 Monaten abheilen lassen, dann mal sehen wie wir die Lücke füllen. Der Kieferknochen sieht, Stand heute, gut aus.
Weg ist weg, das ist schon mal gut, jetzt kann alles in Ruhe heilen.Und was darfst du nun und was nicht?
Lange Rede kurzer Sinn, hat da jemand von Euch Ahnung, Erfahrung oder allgemein sachdienliche Hinweise, was ich denn nun darf und was nicht?
Mir hat in den 90ern (also DAMALS im letzten Jahrtausend, als alle noch mit Lendenschurz herumrannten) der Zahnarzt hübsch nacheinander wegen Platzmangel im Mund alle vier Weisheitszähne gezogen, alle sechs Monate einen, weil...joa, weil der Zahnarzt deines Vertrauens das halt noch selbst machte/konnte.
Jedenfalls hab ich null Verhaltensregeln bekommen, was ich machen, lassen, essen und trinken darf. Obwohl, doch, eine Sache! Er hat beim Ziehen des ersten Zahnes (er hat mit dem kompliziertesten begonnen) gesagt, dass ich mich zu Hause nicht sofort im Bett verkriechen soll, weil mein Kreislauf es nach dem ganzen Betäubungszeug nicht so prickelnd fände, wenn ich jetzt nur liegen würde.
Aber was ich nach ein paar Stunden - geschweige denn in den nächsten Tagen - esse und trinke, hat ihn mal so gar nicht gejuckt.
Unser Sohn wurde vor....drei(?) Jahren zum Chirurgen geschickt, auch ihm wurden alle vier Weisheitszähne gezogen, an zwei Terminen jeweils zwei. Aber auch er hat weder "Anweisungen" erhalten noch irgendwelche wilden Verbotslisten 🤷♀️
ja gerne
Bist du dann so lieb, mir einen Dodocode zu geben? Hier oder per PN?
Mein Rübenpreis liegt heite bei 527
Danilo, darf man vorbeikommen? Auch mehrmals? 🙂
Kann sich niemand erinnern, das schon mal als Aufgabe bekommen zu haben?
Ich hatte das einige, wenige Male, aber auch nur dann, wenn ich vorher Gemüse gekauft hatte.
Ich habe jetzt erstmals (ich schwöre!) die Aufgabe "Gemüse gießen".
Zu 100% hatte ich diese Aufgabe bis vor einer Woche nie.
Hast du vor kurzem bei Gerd Gemüsesamen gepflanzt? Die müssen ja - im Gegensatz zu den Blumensamen - gegossen werden, damit was wächst, sogar 2x täglich, um das Maximum an Trieben herauszuholen. Vielleicht hast du es vergessen, und das System macht dich auf diese Weise darauf aufmerksam?
Bei Two Point Museum gibt es einen Erzähler und einen Radiosender. Der Radiosender läuft halt immer im Hintergrund, während der Erzähler halt die Aufgaben/die Story vertont. Der Radiosender hat mich teilweise echt zum Lachen gebracht. Ich kann dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen ob es den bei Campus auch gibt oder ob die Studenten reden (die Besucher in Museum haben aber zumindest mit den Ausstellungsstücken interagiert, was auch teilweise für ein oder zwei Lacher gut war)
Jo, danke erstmal! Der Campus kostet auch nur 5€irgendwas, dafür kann ich es mal einen Testlauf wagen.
Was auch ein "Irgendwann 2026"-Spiel ist, das ich SEHR vielversprechend finde, ist Littlelands. Natürlich nur für die Switch 2 🫤🙄
Habe gerade two point campus am Wickel, das hört sich ganz lustig an (hoffe ich). Reden die Studenten wohl auch miteinander oder läuft das alles stumm ab? In deinem Museumsspiel redest du von Kommentaren - meinst du damit Gespräche, die die Besucher untereinander führen?
Ich werde mir alles mal anschauen, danke! Ja, Garden paws wäre ein Spiel gewesen, das es hätte schaffen können; ich hab auch im Kopf, dass es das nur auf Englisch gibt.
Stilzchen: was war denn mit diesem Hello Kitty Adventure? Hattest du das nicht angefangen? War kein Dauerbrenner?
Nee, irgendwann war die Luft raus.
Stilzchen hast du vor Animal Crossing irgendwas gespielt? oder quasi mit Animal Crossing eingestiegen?
Und einen 3DS hast du auch, wäre das eine Option? Und würdest du auch auf dem Handy (oder falls du ein Tablet hast) spielen?
(ich weiß viele Fragen, mir gehen auch die Ideen aus xD)
Nein, ja, ja, nein, nein 😂
Vor Animal Crossing hab ich nie was anderes gespielt, den DS habe ich mir ausschließlich dafür geholt. Heute würde ich darauf nichts mehr spielen wollen, denn ich habe ja nun mal die Switch. Wenn ich dafür nichts mehr finde, habe ich wohl ganz einfach Pech gehabt. Ich habe trotzdem die Hoffnung, dass irgendwann nochmal ein Spiel auftaucht, in dem ich ähnlich wie in AC Insekten und Fische fangen, Blümchen pflücken, mit Nachbarn reden (die nicht nur "brrrrrrrrrr" sagen, wenn der Text erscheint, sondern wenigstens ein bisschen niedlich brabbeln wie die AC- Bewohner), dem Marienkäfer auf dem Zaun zuwinken und im Sommerkleid trällernd durch die Gegend hüpfen kann 😅
Was ich nicht will: Monster oder andere zuckende Gestalten, die mich töten oder ausrauben wollen, düstere Gegenden, Höhlen oder Minen, dunkle Machenschaften aufdecken, ein Waffenarsensal zusammensuchen oder Tage, die nach acht Minuten Spielzeit enden.
Ich bin einfach viel zu sehr auf Animal Crossing fixiert, das weiß ich, aber mir gefällt leider auch nichts anderes.
Edit: Kochen! Kochen will ich auch nicht!!Hau mir ab mit sowas! 😂
Everafter Falls gibt es leider nicht auf Deutsch, Littlewood habe ich trotz meiner Pixel-Abneigung gespielt, das war wirklich niedlich.
Dreamlight Valley hatte ich auch, nur gab es da immer wieder hartnäckige Updatefehler, so dass ganze Teile fehlten. Irgendwann war ich es leid, nicht weiterzukommen.
Aber ganz lieben Dank fürs Nachschauen! 🙂