Beiträge von Stilzchen

Ich bin der "wenn-es-sein-muss-50mal-Resetter-bis-es-passt"-Typ. Voll der Monk.

- Der Fluss musste horizontal verlaufen, nicht vertikal.
    - Der Festplatz durfte NIEMALS oben links oder rechts sein, das fand ich ganz gruselig.
    Bitte im unteren Bereich.
    - Die Fundgrube durfte auch nicht am Ar*** der Welt liegen, also auch unten.
    - Der Strand musste "am Stück" sein, nicht zwei Teile.

Ich bin mal gespannt, ob dieses Aussuchen überhaupt noch möglich ist.
    Und wenn Resetten nicht mehr machbar ist, wie Nintendo es angekündigt hat, können wir ja gar nicht mehr aus-und wieder anmachen, um "neue" Inseln
    gezeigt zu bekommen :-(

GASTON!! Ich habe mich unsterblich in Gaston verliebt.
    Mein kleiner Miesepeter, der zu jeder Stunde eine scheiß Laune hat :bös:  
    Überhaupt mag ich, bis auf wenige Ausnahmen, die grummeligen.
    Unter anderem deshalb, weil sie die einzigen sind, die ihr Verhalten mit der Zeit wirklich ändern, nämlich freundlicher werden.

Wen ich NIE WIEDER sehen will, ist Adelheid.
    Der Geier verfolgt mich förmlich.
    In jeder Stadt, die ich bisher neu gestartet habe, kreuzt sie auf *heul*

Nein, das Spiel läuft genauso wie wenn du es im Laden holst, heißt du kannst mit mehreren Leuten auf einer Insel spielen.
    Das hat jetzt auch nichts mit eShop oder Laden zu tun, aber nur zur Warnung, es ist nicht möglich 2 unterschiedliche Inseln auf einer Switch zu haben. Jeder Spieler landet auf der selben Insel. Man kann also nicht getrennt auf der selben Switch spielen

Wobei ich nicht begreife, was Nintendo dagegen hat, wenn Leute Bock auf mehrere Inseln haben...
    Wer kauft sich denn ernsthaft drei Konsolen?
    Damit schießen sie sich selbst ins Knie, finde ich.
    Nun ja.

Um null Uhr fängt doch eh kein Mensch an, oder?

Ich stell mir gerade vor, wie ich im Stockdunklen komplett orientierungslos über die Insel stolpere und Tom Nook mir im Schlafanzug und voll schlecht gelaunt die Kosten
    für mein erstes Zelt vorrechnet *laaaach*

Dass es profilgebunden ist, schließt aber nicht aus, dass wir mit den Joy Cons zu zweit das Spiel vor dem Fernseher spielen, oder? ODER? :depressiv:

Bis vor kurzem war für mich klar: ich bestell's im Media Markt und hämmere dort um 10.ooUhr gegen die Tür, wenn sie nicht pünktlich öffnen.

Heute Morgen dann hab ich überlegt, was denn dagegen spricht, es mir im e-shop runterzuladen?
    Denn dann kann ich gleich morgens loslegen *wheeee* und bin nicht abhängig von der Zuverlässigkeit irgendwelcher Läden.

Putztücher, Jutebeutel oder Sticker sind mir echt latte, ich will einzig und allein DAS SPIEL :whee:

Gibt es eurer Meinung nach gute Gründe, weshalb ich das mit dem e-shop lassen sollte? (häufige technische Ausfälle bei Nintendo oder Ähnliches)

ja ich hab da bei luigis mansion auch schon rum probiert.. aber er will eine Internetverbindung in dem zeitraum zwingend und dann überprüft er, ob du berechtigt bist dieses Spiel jetzt schon öffnen zu können.

(daher meine starke Theorie dass dies der Moment ist wo ein Spiel für Reviews und so fertig gestellt ist und potentiell Leute davon schon eine Kopie bekommen. )

Mit Sicherheit!
    Allein die Spieletester (heißen die so?), nach deren Kritik vielleicht noch letzte Sachen korrigiert/abgeändert werden, brauchen ja
    eine verfügbare bzw. vollständige Version.

Habt ihr alle schon eine Idee/Vorstellung, wie ihr in New Horizons eure Figur bzw. eure Insel nennen werdet?
    Nehmt ihr einfach eure "alten Daten" oder wird es etwas komplett Neues werden?

Was mich noch sehr interessiert, ist die Frage, ob der Inselname wieder auf nur 8 Zeichen begrenzt sein wird, ebenso der Figurenname.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn die Begrenzung diesmal bei 12 läge.

Ich hätte, was die Insel betrifft, Lust auf was Nordisches/ Skandinavisches.
    Nicht unbedingt Hawaii und den ganzen Kram.

Und ihr so?

Erstmal freu ich mich bewusstlos darüber, dass es überhaupt ein neues AC geben wird, hoffe bibbernd, dass das kein verkapptes "Home Designer" wird, bei dem man nur einrichten kann *gähn*, und hätte gern
    - deutlich mehr Bewohner (so um die 15)
    - Gras, das sich nicht abnutzt, wenn man mal rennt. Furchtbar, dass man so aufpassen muss.
    - gestaltbare Gärten
    - dass das neue AC bei allen (schönen, aufregenden) Neuerungen TROTZDEM das schöne, alte AC bleibt und nicht ZU abgedreht/modern wird, denn -hey-
    wir spielen das doch deshalb so gern, weil es unseren Wunsch nach "heile, gemütliche Welt" ein bisschen widerspiegelt, oder?
    - schneller braun werden
    - mehr Interaktionen mit und unter den Bewohnern
    - einen Wochenmarkt o.ä. oder überhaupt eine "Innenstadt", in der man was machen kann, jedenfalls wesentlich lebhafter als diese
    Mini-Einkaufsmeile
    - dass die Insel als Ausflugsziel bleibt, aber noch mehr Ausflugsmöglichkeiten dazu kommen
    - dass man endlich die teilweise echt hässlichen Tapten und Teppiche der Bewohner umgestalten kann ^^
    - mehr Veranstaltungen