Beiträge von Stilzchen

Ich habe New Leaf tatsächlich 2 Jahre lang täglich gespielt und hatte sogar zwei japanische Freunde, das war manchmal tricky mit der Spielzeit

wegen der Zeitverschiebung, aber total cool.

Ich habe auch nicht von Geschenken oder vom Cheaten gelebt, sondern habe mir jeden kleinen Fitzel selbst erarbeitet.

Sehr lange hab ich noch nicht mal die Zeit verstellt.

Ganz sicher wird New Horizons für mich kein 4-Monats-Spiel, ich plane eher 4 Jahre.

ICH-FREU-MICH-SO!

Hi alle :)

Bevor wir morgen ab 15.00Uhr ganz andere Themen besprechen :happystar:, muss ich euch noch was fragen:

wir hatten ja letztens das Thema, dass der Vorteil des digitalen Kaufs darin liegt, direkt um 0.00Uhr anfangen zu können, was auch viele von euch vorhaben.

Mich reizt das ja auch irgendwie, ABER

was macht man um diese Uhrzeit?

Es ist "dunkel", Tom Nook hat vermutlich geschlossen, die Insel ist leer und unbewohnt, es gibt also auch nichts zu erkunden.

Spult ihr die Zeit vorwärts (soweit Spulen überhaupt noch in irgendeiner Form möglich sein wird), so dass es schon Vormittag ist oder denkt ihr , dass es auch nachts

trotzdem genug zu gucken und zu tun gibt?

Oder wollt ihr euch nur schon mal, wenn es Auswahlmöglichkeiten gibt, die optimale Insel sichern, eure Figur in Ruhe erstellen und all so'n Kram, damit es morgens sofort losgehen kann?

Erzählt mal, was ihr so machen wollt, vielleicht komme ich dann doch auf den Geschmack :pleased:

Hallo Matzi,

ich klicke oben in der Leiste rechts auf "Discord", neben "Avatar Maker", von einer anderen Möglichkeit weiß ich gar nix.

Aber danke für die Einladung, ich kann jetzt zumindest (teilweise) lesen, was da geschrieben wird.

Allerdings steht dort, dass ich "meinen Account verifizieren muss, damit ich auf diesem Server Nachrichten senden kann"

Wenn ich dann auf "Verifizierungscode erneut senden" klicke, steht dort, dass ich eine Email erhalten habe.

Da kommt aber nix.

Danke noch für den link, vielleicht geht's ja darüber ganz unkompliziert.

Bin jetzt gerade auf dieser Seite.

Man begrüßt mich und will, dass ich meinen eigenen Server erstelle...?!

Es ist wohl richtig, wenn ich das überspringe, ja?

Achso, und soweit, dass ich "Discord Server beitreten" anklicken könnte, komme ich gar nicht erst.

Und bei mir ist alles komplett dunkelgrau unterlegt, und irgendso'n Wumpus, der wohl einen Hund darstellen soll, steht da rum.

Was ist "Discord"? Eine Art Chatroom, der z. B. morgen wegen der Direct *hüpf* geöffnet wird, damit wir uns live und zusammen freuen können?

Ich komm da leider nicht rein. Es ploppen schön im Wechsel zwei unterschiedliche Felder auf, die ich ausfüllen soll, dann muss ich, um zu beweisen, dass ich

kein Roboter bin, alle Ampeln anklicken :anger: und dann....

...werde ich mit dem Hinweis "diese email-Adresse existiert nicht" rausgeworfen.

*Zack*, erstes Feld zum Ausfüllen erscheint.

Vorhin bin ich durch irgendeinen Fehler wohl doch eingedrungen, da stand dann wörtlich "Du befindest dich an einem seltsamen Ort".

Humor habense ja.

Hat jemand ne Idee, was ich machen muss?

Hi, ich hab's auch gerade gelesen und freu mir 'n Loch in den Bauch.

Habe aber gerade Probleme mit dieser Seite (seit dem Update übrigens):

wenn ich sie aufschlage, steht dort "Seite nicht gefunden", ich bin aber trotzdem hier und kann schreiben :think:

Und in den sogenannten Discord, in dem ich morgen Nachmittag sehr gerne wäre (was ist das, ein Live-Chat?) lässt man mich auch nicht, angeblich existiert meine Emailadresse nicht.

Öhm....doch. Tut sie.

Help!

Ergänzung:

So, jetzt bin ich doch drin, und nun steht hier tatsächlich:

Du befindest dich an einem seltsamen Ort. Entweder hast du keinen Zugriff auf Textkanäle oder es gibt keine auf diesem Server.

wtf???

Eine Sache, die ich immer super schön fand waren die Interaktionen zwischen den wichtigeren Mitbewohnern. Ich wünsche mir sehr, dass die Charaktere ein bisschen mehr Fleisch bekommen. Ich erinnere mich, dass man in AC:WW diese kleine Tausch-Questlinie hatte in der man die Fotos von Tom Nook, Johannes etc. bekommen hat. Ich würde voll gerne mehr über die Beziehung zwischen Tom Nook und Reiner erfahren. Mehr zu den Gründen warum Minna in die Großstadt zog, wie Eqsos Samselt ausbildete, die Freundschaft zwischen Kofi und Eugen und so weiter! Ich fand es toll wie sich einige Charaktere sich einem über die Zeit geöffnet haben und ich wünsche mir das auf jeden Fall auch für das neue Spiel.

Geht mir auch so.

Ich wünsche mir ebenfalls sehr, dass generell mehr Gespräche stattfinden, auch die "normalen" Bewohner betreffend.

Wir können in Horizons nicht 300 verschiedene Dialoge erwarten, aber die fünf oder sechs Reaktionen kannte man doch recht schnell auswendig (Wobei die schon eine enorme Verbesserung zum Vorgänger waren!)

"Echte" Reaktionen auf meine Briefe wären toll, was aber wohl kaum machbar ist, und ich hätte gern, dass die Nachbarn am nächsten Tag die von mir geschenkte Tapete tatsächlich nutzen ;)

Was mich sehr freut, ist die angekündigte Tatsache, dass man die Freundschaft zu den Tieren vertiefen kann.

Bin sehr gespannt, wie das letztendlich aussieht und wie sie es umgesetzt haben.

Habe ja immer das Problem gehabt, dass mir Namen nie zusagen (egal ob Stadtnamen bei Animal Crossing oder Spitznamen bei Pokemon). Daher habe ich meine letzte New Leaf Stadt einfach "Planlos" genannt, und ich habe mich inzwischen so mit dem Namen angefreundet, dass ich meine New Horizons Insel wohl auch Planlos nennen werde. :D

Hey, SOWAS ist auch ne coole Idee!! :idea:

Ich muss nachdenken.

In einer anderen Stadt deine 1A Früchte verkaufen ohne Top Angebot.. Wäre das nichts für dich?

Immerhin bekommst du dann ja besonders viel Geld, falls derjenige nicht auch gerade Birne hat.
    (ich meine 3000 pro frucht statt 1000?

Joa, das wäre ein Kompromiss.
    Allerdings wäre das ein 10-Stunden-Job, denn ich habe sogar die Museums-Ausstellungsräume voll, weil alle Schränke dieser Welt nicht reichen :ouch:
    Und soll ich dir was sagen? ich schwöre, dass, wenn der letzte Birnenkorb verkauft ist, am nächsten Tag die 1A-Birnen angeschlagen sind :joke:
    Harveys Gesetz.
    Butterbrot fällt auf die beschmierte Seite und so.

Ich spiele gerade wieder ein bisschen New Leaf und möchte vor dem 20.März noch sooo gern meine drei Millionen 1A-Früchte verkaufen.
    Nicht, dass mir das in Horizons was nützen würde :laugh: , aber ich habe derart viel gesammelt, dass ich sie einfach loswerden will.
    Das Problem: es kommt NIE der Tag, an dem ich für die 1A-Birnen den Bestpreis bekomme.
    Für ALLES bekomme ich das doppelte, nur nicht für meine Birnen *heul*.
    Hin-und Herspulen bringt nix.

Hat einer von euch einen speziellen Trick?Gibt es da eine Möglichkeit, wie man die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann?
    Ich wäre mehr als dankbar <3

Ich fände es nervig, wenn die beiden aus der Fundgrube in Horizons immer noch da wären.
    Ich mag die einfach nicht, diesen arroganten Björn schon mal gar nicht.

Was ich aber RICHTIG doof fände, wäre der Umstand, dass vom Rennen nach wie vor das Gras kaputtgeht.
    Es kam in New Leaf oft vor, dass ich völlig abgehetzt von der Insel kam und wie blöd Insekten zur Fundgrube geschaufelt hab, weil sie an genau diesem Tag
    viel wert waren.
    Oder von einem Tier aufgehalten wurde, mit einem anderen aber verabredet war und mich beeilen musste.
    Nach ein paar Wochen sah meine Stadt aus wie eine Sumpflandschaft (ich mag eher das Gras und nicht die Bodenplatten).
    Hab dann vorgespult und wieder zurück, um mein Gras zu retten, und dann war mein Toni weg :sigh:

Ich hasse es auch in der Realität, durch die Gegend zu schleichen und bewege mich gern schneller, also LASST MICH RENNEN!! :boyish:

So wie ich es verstehe, geht es nicht um's Teilen einer Ortschaft.
    Ich glaube, dass gemeint ist, dass du nicht das eine Modul entfernen und das zweite in die Konsole stecken kannst, um deine Zweitinsel
    zu bespielen.
    Du wirst niemals eine zweite Insel haben, solange du nur eine Konsole besitzt.

Was Nintendo damit bezweckt, erschließt sich mir allerdings bis heute nicht.
    Soll doch jeder so viele Inseln besitzen, wie er mag.
    Ich begreif's wirklich nicht.

Ich würde die rechte nehmen.
    Animal Crossing ist nun mal bunt, und die Hülle ist eine gute Zusammenfassung dessen, was auf der Insel alles möglich ist.
    Mag sonst auch nix Quietschbuntes, aber hier passt es.

Blume: du meinst Reiner, den fiesen Möpp :-D

Exakt SO geht's mir.

Hab seit Monaten "Flekkefjord" im Kopf (und keine richtige Alternative), aber was nützt es mir, mich mit diesem Namen anzufreunden, wenn nicht genügend
    Buchstaben/Zeichen dafür freigegeben sind?
    Dann sitz ich am 20.März morgens um acht da und weiß keinen Namen, denn er soll ja schön sein und nicht auf die Schnelle "irgendwie" heißen.

Und den Spielfigurnamen weiß ich auch nicht.
    Nehme ich meinen realen Namen wie in meiner allerersten Stadt, nämlich einfach "Bine" oder "MissMutig" wie in einer der folgenden Städte?
    Wortspiele find ich ziemlich witzig. Ich hieß auch mal "K.Toffel"

*seufz*

Mir fallen auf Anhieb tausend Dinge ein, die leichter zu entscheiden sind.

Oh doooch!

Ich hab als Kind viel am Bach gespielt, da gabs Tausende von Fröschen.
    Und einen hab ich gerettet, der saß bei uns im Sandkasten und wäre elendig verreckt, weil er so klein war und nicht allein
    herausgekommen wäre.
    Als ich am Bach angekommen war und meine Hand öffnete, damit er ins Gras hüpfen kann, bedankte er sich mit einem sehr lauten "Quaaak" bei mir <3 <3

Oh!
    Ich habe ZWEI gerettet.
    Einen fast um Mitternacht, der saß mitten auf einer Riesenkreuzung, an der ich anhalten musste.
    Hab den armen Kerl auf ne große Wiese gesetzt.
    Meine Freundin derweil auf dem Beifahrersitz: *wheeee*

Ich bin weit entfernt von entspannt, gechillt und geschmeidig.
    Gar nicht mehr spulen können fänd ich äußerst schade. Nicht, weil ich das Spiel so schnell wie möglich durchhecheln und alle Items
    als erste haben möchte - dann hätte ich den Sinn des Spiels nicht begriffen.

Aber weil es zeitlich nicht immer machbar ist, zu einer bestimmten Uhrzeit zu spielen.

Das allerallerschlimmste wäre allerdings immer noch, wenn nach zwei oder drei Jahren dein Spielestand gelöscht würde, weil deine Konsole den Geist aufgibt.
    Ich hoffe, dass es stimmt, dass Nintendo sich doch was einfallen lässt.