Was war heute nicht so toll?

• Das schlimmste an home office soll wohl auch sein das nicht abschalten können..

Isso.

Ich wollte deswegen nie H-O beantragen. Ganz einfach, weil ich eine Trennung von Arbeit und Privat wollte. Ich hatte schon mal so einen Job, wo ich Abends um 22 Uhr vor dem schlafengehen noch mal schnell die eMails gecheckt habe, weil die anderen Verrückten ja auch nach der Tagesschau noch mal eine Arbeitsrunde eingeschoben haben.

Das habe ich jetzt nicht mehr, aber trotzdem wollte ich das nicht.

Wenn es wieder normal los geht, werde ich aber dennoch einen Tag H-O beantragen. Einmal wegen Yoda, damit der Kleine am Anfang nicht so alleine ist, und dann muss ich sagen, dass mich die Aussicht, einen Tag Bahnfahren zu sparen, extrem reizt.

Ich fahre ja jetzt mit dem Auto ins Büro, weil ich "Schlüsselpersonal" bin - und meine Firma hat mit dem Ordnungsamt ausgemacht, dass wir die Parkraumbewirtschaftung ignorieren dürfen - damit wir eben die Anzahl Fahrgäste im ÖPNV ausdünnen.

Das ist sooooooo schön, mit dem Auto durch die leere Stadt zur Arbeit zu fahren...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ich ärgere mich derzeit enorm darüber, dass ich keine klare Abgrenzung von Arbeit und Freizeit habe... Jedes Mal, wenn ich aufs Handy schaue, muss ich "Angst" haben, dass da von irgendjemanden eine Wunschliste an Arbeiten ist, die ich verrichten soll. Am besten schon gestern.

Ich bin über dem Satz, den ich verdienen darf drüber, weil ich mehr zu tun habe, durch den ganzen Online-Mist, weil man ja davon ausgeht, dass ich den ganzen Tag zuhause bin. Gleichzeitig ist es ziemlich frustrierend, die ganzen Studenten-Nachrichten zu lesen, was die alles schönes machen oder vor haben, oder gar nicht wissen wohin mit ihrer Zeit.

Kommt wahrscheinlich nah dran an das Gefühl vom Seelenverkauf an den Teufel.

Heute Abend soll ich mit meinem einen Chef telefonieren. Ich weiß nicht worum es geht, ich mag nichtmal gern telefonieren und noch ekeliger ist es halt, wenn man wirklich keine Ahnung hat, ob das ein positives oder negatives Gespräch wird. Mein Bauchgefühl sagt negativ... Weil ich am besten ncoh mehr arbeiten soll, obwohl ich wieder über den Satz drüber bin. Wahrscheinlich Gemecker, weil ich nicht so viel Arbeite und man mich ja "ständig erinnern müsse was zu tun"... Derzeit ist arbeiten gleichzeitig auch schwierig, weil mein Freund seinen Vollzeit-Job eben auhc von Zuhause verrichten muss. Das Büro ist also übern Tag besetzt und ich muss Nachts arbeiten.

Gerade ist mir einfach nur zum heulen und ich kämpfe wieder mit irgendwlechen unrelevanten Existenzängsten.

Willkommen in Oakville

:Wolfgang::Marga::Marianne::Lupa::Grimm::Erik::Lupo::Weber::Sascha: und Andrea

gesucht: Katharina, :Sabine:

• Viele Leute haben mich ja immer drum beneidet, von Zuhause zu arbeiten.

Ich denke, viele verstehen jetzt besser, warum das auf dauer ziemlich öd ist.

noch schlimmer ists, wenn man sich selbst die arbeitszeit einteilen kann/muss. Seufz. Meine disziplin ist einfach scheiße, ich gebs zu : D

Aber die Arbeitswege meines letzten jobs vermiss ich auch nicht, sowas bescheuertes. Vor allem wenn man das mal in die arbeitsstunden mit einrechnet, da war ich dann auf einem stundenlohn von 6€ nochwas. Bah : I

Ich find es im moment auch sehr unangenehm dass ich mit meinem Freund das Wohnzimmer teile, der oft den fernseher oder musik laufen hat (zb zum kochen) wenn ich eigentlich gern meine ruhe hätte zum zeichnen. Dafür sitz ich dann gern mal länger am pc, wenn er dann schon schlafen geht, weil es dann so angenehm ruhig ist. Aber das gemeinsame schlafen gehen ist etwas, was mir nach vielen jahren des alleine schlafen gehens, doch etwas sehr wertvolles geworden ist : /

Aber manchmal reibt mich das voll auf. Ich hab nie einen Fernseher besessen, wenn der jetzt stundenlang läuft, und da ja ständig jemand was redet, holy macaroni, das ist für mich schlimmer als jedes Verkehrstösen (das ich vorher hatte, weil ich 8 jahre über einer Bushaltestelle mit 4 Linien gewohnt hab)

• Ich hab den Eindruck die Leute kaufen immer und immer mehr ein, irgendwann müssen doch deren Häuser und Wohnungen mit Lebensmitteln

platzen:trouble:

Irgendein Kunde hat sich darüber aufgeregt, dass die Kindin hinter ihm nicht 2 Meter Abstand hält...

Und dann bezahlte er mit kleingeld :rage:

• *wartet dann mal weiter auf das Gespräch mit Cheffe* "Ne passt gerade nicht, ich ruf dich später an. In einer halben Stunde."

Hmpf. Die halbe Stunde ist seit einer halben Stunde rum. Ich... bin... echt... genervt...

Willkommen in Oakville

:Wolfgang::Marga::Marianne::Lupa::Grimm::Erik::Lupo::Weber::Sascha: und Andrea

gesucht: Katharina, :Sabine:

• Ich bin heute auf meinem Arm eingeschlafen und dadurch mitten in der Nacht aufgewacht. Sowas ist mir schon öfter passiert, aber diesmal hat es sich viel extremer angefühlt und ich dachte gute 20 Sekunden ernsthaft, irgendwas würde mich angreifen xd. Ka was das mit dem eingeschlafenem Arm zu tun hatte .

Meine Camper: :Apollo::Konrad::Matze::Hasso::Bienchen::Martin::Liliane::Sophie:

• aber diesmal hat es sich viel extremer angefühlt und ich dachte gute 20 Sekunden ernsthaft, irgendwas würde mich angreifen xd. Ka was das mit dem eingeschlafenem Arm zu tun hatte .

Wenn du schläfst, bist du sehr "feinsinnig" und viel mehr auf "Empfang" geschaltet als im Wachzustand. Das Unterbewusstsein (das, was das Bauchgefühl lenkt) hat die Oberhand. Wer weiß, was du da wahrgenommen hast in dem Augenblick.

Oder du hast was aus deinem Traum in den Wachzustand"mitgebracht".

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Internet ist ausgefallen..

Bei 1und1 angerufen.. Störung außerhalb. Morgen kann da erst wer gucken. Heute ist ja ein Feiertag.

Also heute kein Internet den ganzen Tag

(abgesehen vom Handy)

Hoffen wir dass es Samstag Gefixed wird.. Sonst Ostern komplett ohne internet :(

Fernseher viele Filme.. Alles bei mir über das Internet..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Seltsam wir hatten letztes Jahr zu Ostern auch einen Internetausfall am Ortsverteiler und am Ostermontag kam ein Techniker von vodofone raus und hat es heil gemacht.

Ich denke mal das es bei euch leider ein Zusammenhang zwischen Feiertage und Corona Probleme ist.

Hoffe für dich das die Zeit kommen

Perspektiven sind Realitäten.

• Meine Joycons spinnen auch schon wieder... dabei hab ich die letztes Jahr erst durch neue ersetzt.

Der linke hat schon wieder dieses Drift Problem und beim rechten Joycon klemmt der Y-Knopf ständig und ich krieg das irgendwie einfach nicht gefixt.

cherry3v3fwv.png

Aktuelle Bewohner: :Kabuki::Jens::Karen::Miezi::Minka::Pit::Feline::Bianca::Franka::Koko:
    Most wanted: :Huschke::Kiki::gunnar:

Sollen ausziehen: aktuell keiner

• hast du versucht einmal die joysticks richtig durch zu pusten? also den stick einfach zur seite drücken und in die andere rein pusten. also einmal ganz drum herum. hat bei meinen jetzt wunder vollbracht :)

sollte es nicht klappen, gibt es auch kompliziertere lösungen. Nintendo hat leider richtig verkackt mit den kontrollern -_-

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Das mit dem durchpusten hilft bei dem Drift-Problem manchmal zumindest vorrübergehend. Auch wenn ich es komisch finde, dass die Joysticks so dermaßen empfindlich sind, dass quasi ein Staubkorn schon ausreichen kann, damit es rumspinnt. :shrug:

Das mit dem Y-Knopf hatte ich auch erst hinbekommen... dachte ich zumindest. Ein paar Tage war alles wieder ok, aber heute klemmt er wieder massiv. Lässt sich fast gar nicht drücken und wenn man es dann schafft, knackt es immer dermaßen, dass ich jedesmal denke der Y-Knopf bricht mir raus :anger:

cherry3v3fwv.png

Aktuelle Bewohner: :Kabuki::Jens::Karen::Miezi::Minka::Pit::Feline::Bianca::Franka::Koko:

• dieses knacken hatte ich aber auch. keine ahnung wodurch es entsteht, aber das hat auch irgendwan einfach wieder aufgehört.

ja ist halt wirklich traurig wie empfindlich die dinger sind

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Die Technik von den Joycons ist echt noch nicht ganz ausgereift, wie mir scheint.

Hoffe da kommt irgendwann mal noch eine optimierte Version, die nicht mehr so anfällig ist. Die Dinger sind immerhin nicht billig, da kann man eigentlich schon erwarten, dass die was aushalten. :trouble:

Auch nicht so toll ist mein lahmes instabiles Internet. Neulich hatte ich 8 Tage lang einen Totalausfall. Sollte also froh sein, dass es überhaupt wieder läuft... aber gegen Abend wirds irgendwie immer so dermaßen langsam.

cherry3v3fwv.png

• Joy cons kann man wohl recht leicht auseinander bauen. Und da gibt es dann Ersatzteile.

Bevor ich mir neue kaufe würde ich so ein Set mal probieren.

Mit dem y hab ich aber auch leicht.

Übrigens.. Das Internet ging dann doch recht schnell wieder. Um 18 Uhr hab ich gemerkt dass mir im 16 Uhr 1und1 schrieb dass alles wieder gehen sollte. Und das hat es!

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Das sich nicht an Absprachen gehalten wird...

Freunde wollten unbedingt, dass ich von Karfreitag bis Ostermontag zu Besuch komme und ich hab gesagt nein, das geht halt wegen der ganzen Coronasache grad nicht. Da waren sie schon angesäuert und meinten, Nachbarn usw. bekämen über Ostern auch Besuch und dann kann ich ja auch kommen. Nur weil andere sich nicht an die Kontaktbeschränkung halten, muss ich das nicht auch tun. :shrug:

Grad bekomm ich ne Nachricht, dass sie jetzt zu mir fahren, wenn ich schon nicht kommen will. Gehts noch? Man kanns auch einfach hinnehmen, dass manche Sachen halt grad nicht gehen. Muss man jetzt nicht so tun als hätte ich keinen Bock auf sie oder so. :question:

cherry3v3fwv.png

• Bei sowas finde ich es extrem, dass die Leute teilweise die Ansichten von einem nicht akzeptieren.

Als das mit Corona losging, hatte bei mir eine gute Freundin ihren Besuch für das Wochenende abgesagt (sie wohnt in NRW, und da war die Zahl der Infizierten von Anfang an ziemlich hoch gewesen). Wir beide kennen uns auch lange genug, dass man dann auch offen sagen kann, dass man es natürlich akzeptiert, aber es dennoch sehr schade finden, dass der Besuch nun auf unbestimmte Zeit verschoben wird. :shrug: Aber letztendlich ist das kein Weltuntergang, und wenn sich die Leute einfach mal an die "Regeln" halten würden, wäre die Situation eventuell auch schneller wieder in den Griff zu bekommen.

Dass die jetzt einfach bei dir vorbeikommen finde ich auch schon dreist, wenn ich ehrlich bin. Ich meine, Überraschungsbesuche sind ja eine Sache, aber jetzt einfach aufkreuzen, nachdem du schon abgesagt und den Grund dafür genannt hast? Nee, das geht gar nicht.

• Ich kann das auch nicht ab, wenn die eigenen Ansichten nicht akzeptiert werden und sie mir jetzt ihre Ansichten quasi aufzwingen, indem sie herfahren. Ich sag auch immer, wegen so Leuten, die sich nicht an die Regelungen halten, werden die Maßnahmen nur immer weiter verlängert und verschärft. Statt es jetzt halt hinzunehmen... Treffen kann man sich auch hinterher. Es muss doch nicht unbedingt jetzt sein, nur weil Ostern is.

Hab ihnen auch gesagt, dass sie hier aber nicht bleiben... 1. will ich das nicht und 2. bin ich nicht mal auf längeren Besuch vorbereitet und 3. bin ich jetzt langsam auch angesäuert. Das muss man halt jetzt hinnehmen wie es is.

cherry3v3fwv.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!