Aber Melinda hat in ihrer Ansprache nix vom Hotel erwähnt und am Steg ist alles unverändert bei mir
Och nee...
...sollte das Museum jetzt echt der Grund sein??
für 1,5 Mio Sternis die Lagererweiterung
Alter Falter!
Aber Melinda hat in ihrer Ansprache nix vom Hotel erwähnt und am Steg ist alles unverändert bei mir
Och nee...
...sollte das Museum jetzt echt der Grund sein??
für 1,5 Mio Sternis die Lagererweiterung
Alter Falter!
Alles anzeigenMuahahahahahahaaaaaaa...
MORRRRRRRRGEN FRRRRRRRÜH...
OK, zur Info: Ich kann "Zimmer 1" einrichten, also ist ein Teil des Updates bereits live, scheint mir.
Wow! Es ist sogar das gesamte Update verfrüht verfügbar (warum auch immer). Ohne deinen Post hätte ich erst morgen Früh danach geguckt. Ihr entschuldigt mich? Ich habe zu tun ![]()
Sigrid, die einem Rüben schenkt
Jo, die hat vor Jahren schon mal mit mir im Wartezimmer gesessen^^. War aber auch die Einzige, die mir damals begegnet ist. Heute hat Agnes-Lehrerin mir einen Frangipanibusch geschenkt UND Gerd war zu Besuch.
Drei Tage noch, Leute!!!
*zappel*
Hat bei euch Gerd schon mal Naturkundeunterricht gegeben? Das war mir neu 😂. Er hat mich nach dem Weg zur Schule gefragt und hält gerade einen Vortrag übers Blumenkreuzen.
Überall Nebelschwaden und Schnee auf den Gipfeln 😍
Das kleine Gelbe im Regenmantel bin ich. Dieses Schiff ist so gigantisch! 300m lang, 38m breit, 67m hoch
Zoomt mal auf die (offene) Tür. Die sieht sooo winzig und verloren aus 😅
Für schlappe 1300€ wären sie meine gewesen 😂. Schön fand ich sie trotzdem
Oliven. Mein persönliches Paradies 😂. Nee, im Ernst - das Essen war DER HAMMER. Es war zu jeder Tageszeit zum Weinen lecker. Und wir hatten nach einer Woche das Gefühl, gerade mal ein Zehntel von allem, was da angeboten wurde, gegessen zu haben.
Der gefühlt 12. Tee für meinen Mann. Da er einige Tage lang ziemlich hustete, waren wir auf unserem Flur nachts DIE Störenfriede schlechthin. Den Vogel schossen wir allerdings ab, indem wir am ersten Morgen um 6.00h die Kabine verließen und beim Zurückkehren gegen 6.45h schrillen Piepen hörten. Ein Rauchmelder vielleicht? Nein. Viel schlimmer. Es war mein Wecker, der seit einer guten halben Stunde tobte. Unsere armen Nachbarn!!
Ich will gar nicht wissen, wie viele davon wach wurden und uns den Tod wünschten 😂
Ein Puzzletisch. Wer auch immer Lust hatte, mitzupuzzeln, konnte das 24/7 machen. Irgendjemand saß IMMER da. Und am Ende der Reise war das 3000er-Puzzle tatsächlich fertig. Coole Idee.
Morgens um 6.00h schwammen hier schon die ersten Menschen von drinnen nach draußen 🥶. Ich war nur da, um mir einen Frühaufsteherkaffee und ein Mini- Croissant zu holen - und für meinen erkälteten Mann den ersten Tee.
Das Ganze bei Tageslicht
Blick von Deck 8 runter auf Deck 7
Noch ein paar mehr Bilder aus Stavanger
🐮🐮🐮
Und dann war da noch Stavanger. Erstmal ein Blick von Deck 15
Die Stavangerer kennen kein "geradeaus". Es gibt nur bergauf oder bergab. STEIL bergauf oder bergab. Ob man da Schnee schaufeln oder nach Hause laufen will, wenn man einen im Tee hat, bleibt dahingestellt 😂. Aber es sieht wunderschön aus.
Ein paar Impressionen von Bergen
Sehr uriger Eingang eines Schmuckladens. Sieht aus wie ein Puppenhausausschnitt.
🐭🙂
Bester Kuchen Norwegens. Gegessen in einer Bio- Bäckerei. Irgendwas Veganes mit Cashewkernen und Kokos. Unverschämt lecker.
Briller und Kontaktlinser. Einfach das "n" durch ein "r" ersetzen, fertig ist das Norwegisch 😂
Also gut, hier kommen die schönsten Norwegenfotos :) Ich kann immer nur vier hochladen, deshalb werden es einige Beiträge.
Auf dem Weg nach Bergen. Es hatte was Mystisches. Als hätte jemand alle Farben aus dem Bild gezogen. Nichts Aufregendes, aber ich hätte (vielleicht gerade deshalb?) stundenlang zugucken können - wenn es nicht so kalt gewesen wäre
Das eine oder andere Getränk. Der Cocktail war...naja. Es gab Bessere 😂
Kleiner Ausschnitt vom Pepperkakebyen - der größten Lebkuchenstadt der Welt, die jedes Jahr aufs Neue von Bergens Schulen, Kindergärten, Firmen und vielen Privatpersonen für die Adventszeit gebastelt und ausgestellt wird. Überall sind kleine Lichter, es wird leise Weihnachtsmusik gespielt, im Hintergrund läuten Glocken, und es duftet nach frischem Lebkuchen
Gerade entdeckt. Wenn die jaulende Töle durchs Update nicht plötzlich megawichtig ist, wird sich unser gestörtes Verhältnis wohl nie ändern. Guckt mal aufs Datum 🤣
Stilzchen wie war eigentlich eure Kreuzfahrt?
Toll. Einfach toll. Ende Juni fahren wir 14 Tage lang durch Norwegens Fjordlandschaften 😍
Und wo sind die Bilder?
Irgendwie finde ich die im Nachhinein gar nicht so spektakulär
Soll heißen: sie geben irgendwie gar nicht die atemberaubende, live gesehene Schönheit der Natur oder die gewaltige Größe des Schiffes wieder. Versteht ihr, was ich meine? Aber ok, ein paar stelle ich morgen mal trotzdem ein :)
Bilde ich mir das nur ein oder lädt ACNH auf der Switch1 deutlich langsamer als früher?
Das hängt eher mit dem zusammen, was bereits gespeichert ist. Als ich vor Wochen begann, meine Insel halbwegs ordentlich aufzubauen, lud sie ziemlich flott. Jetzt, wo die Datenmenge zugenommen hat, braucht Frau Switch deutlich länger.
Die schleudert einfach so heftig mittlerweile
Bestimmt ist sie bereits im gesetzlich festgelegten Waschmaschinen-Rentenalter und einfach wütend, dass sie trotzdem noch arbeiten soll 🤷♀️
ich gehe auch nicht davon aus, dass man was besonderes frei schalten wird
Mir wäre das sehr lieb, denn allein mein Unkraut verhindert die 5-Sterne- Bewertung 😂
woher ist die Info?
Auf Youtube gibt's ein Video zum Thema Update. Der erzählt ab ca. Mlnute 4.30 von diesen Voraussetzungen fürs Freischalten. Jedenfalls hab ich's so verstanden. Aber hört mal selbst rein.
Sina-chan Ich habe in deinem Zuhause sieben Kakerlaken zertreten, du kannst jetzt wieder rein und mir später danken 😂. Darf ich deine Idee Strand-Idee mit den Weizenfeldern und dem Strohbett klauen? 😍
Cian Deine Insel ist ein wahres Blumenmeer! Das Gyroidenkonzert fand ich MEGA! So was Ähnliches habe ich auch vor, aber ich habe erst einige, wenige Gyroiden. Danke für die Anleitungen, ein paar waren tatsächlich dabei.
Überhaupt kommt mir meine Insel im Gegensatz zu euren wie die einer Siebenjährigen vor, die ab und zu halbherzig spielt 😂. Da ist noch viel Luft nach oben.
Muggelmaus Hat deine Insel eigentlich trotz fehlendem Museum drei Sterne?? Die sind nämlich Voraussetzung dafür, dass beim Update einiges freigeschaltet wird. Und einige andere Dinge sogar erst, wenn man eine 5-Sterne-Bewertung hat 😱 (wovon ich noch weit entfernt bin, nehme ich an)
Stilzchen na klar :D
Ich kann in einer halben Stunde aufmachen, passt das?
Das wäre ziemlich genau jetzt 😂, ja, passt gut,gerne. Ich bräuchte dann einen Dodocode :)