Moin und Hallo auf Öömrang

• Könnte an seiner Insel liegen (also an der im RL, auf der er wohnt). Vielleicht sind da Verbindungen eher schwach/ nicht so prickelnd.

Ich glaub schon, dass er auf seiner richtigen Insel nicht so eine dolle Leitung hat, aber ich wohne mitten in der Stadt, hab ne 250K Leitung und hatte bis jetzt auch nur B.

Man muss über eine öffentliche IP spielen, sonst bleibt es schlecht 🤷‍♀️

• Könnte an seiner Insel liegen (also an der im RL, auf der er wohnt). Vielleicht sind da Verbindungen eher schwach/ nicht so prickelnd.

Mich konnte er mal kurzfristig besuchen. Muss mal meinen Nat nachgucken.

Auf Amrum haben zwischen 16k und 100k Leitungen. Blöderweise in Wittdün, wo ich wohne, haben wir nur eine 16k Leitung zur Verfügung und da wir eigentlich immer Touris hier haben, welche das Netz dann auch nutzen, kommt es häufiger zu kurzen Verbindungsaussetzern. Mit der Box und dem PC hatte ich nie Probleme. Da hat das Zusammenspielen immer funktioniert. Da brauchte man aber auch keinen so guten NAT-Typ.

• Der NAT-Typ hat nichts mit Verbindungsqualität zu tun, sondern mit Sicherheit.

Es gibt auch keinen "besseren", oder "schlechteren" NAT-Typ, sondern nur "sicherer", oder "offener"... beides hat Vor- und Nachteile

Speziell zum spielen ist "offener" wohl hilfreich, aber das kommt auf Kosten der Sicherheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!