Meal Prep Ideen

  • Vielleicht fragt sich der ein oder andere gerade.. Meal Prep? Was soll das sein?

    Nun ja es heißt im Grunde nur Essen Vorbereiten (preparation)


    Ich bin ein absoluter Muffel was das kochen täglich angeht, darum greife ich gerne auf vorbereitung vorher zurück und koche für mehrere Tage bzw. bereite für mehrere Tage gleich vor.


    Eigentlich dachte ich nur daran Octiotti ein paar Sachen zusammen zu suchen, die er selbst auch machen kann um in der Mittagspause mal anständig zu essen XD Aber warum dann nicht gleich für alle.. Und vielleicht hat jemand von euch noch tolle Rezepte und Ideen was ich selbst auch probieren kann :D



    Ich persönlich nehme mir oft was mit, was ich fix in die Mikrowelle auf Arbeit schieben kann, da das aber nicht alle können, mache ich ein paar Vorschläge zu essen das kalt genossen werden kann.



    Ich bediene mich hier der Asiatischen Küche oft, weil die die Japaner selten ihr essen Aufwärmen, sondern die Box kalt genießen.


    Meine Lieblingsessen sind dabei:


    Onigiri

    Onigirazu

    Tamagoyaki

    Sushi bzw Gimbab (am besten nur ohne Fisch, ohne Kühlmöglichkeit)



    Für den Sommer wo einem vielleicht nicht so nach großem Essen ist, hier auch noch eine super Idee.

    Unbedingt ist hier aber eine Thermotasche erforderlich (mit so einem Kühlakku drin halten die mehrere Stunden ja alles schön Kühl)


    Das ganze nennt sich

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!