Ich habe das problem das mein dns server einen fehlercode anzeigt dieser ist 2001-3127 (auf switch)

  • ich habe den dns server 8.8.8.8 8.8.4.4 eingegeben.dann habe ich das netzwerk verbinden lassen und dann kam es konnte keine dns namenauflösung kommen. :rage:

  • ich habe den dns server 8.8.8.8 8.8.4.4 eingegeben.dann habe ich das netzwerk verbinden lassen und dann kam es konnte keine dns namenauflösung kommen. :rage:

    du kannst nur einen von beiden ;) also entweder 8.8.8.8 oder 8.8.4.4


    DNS-Server ändern: So funktioniert es bei Windows

    1. Öffnet die Systemsteuerung im Windows-Startmenü.
    2. Klickt auf den Menüpunkt „Netzwerk- und Freigabezentrum“.
    3. Bei „Verbindungen“ wird euch euer Netzwerk angezeigt. Darauf solltet ihr klicken.
    4. Ein neues Fenster öffnet sich mit den Angaben zu eurer Netzwerkverbindung. Hier müsst ihr auf „Eigenschaften“ gehen.
    5. Es erscheinen verschiedene Elemente in einer Liste. Ihr müsst nacheinander auf „Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4)“, „Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6)“ und „Eigenschaften“ klicken.
    6. Ein neues Fenster öffnet sich wieder und unter „Folgende DNS-Serveradressen verwenden“ gebt ihr eure gewünschte DNS-Adresse ein.



    Möchtest du beispielsweise den Google-DNS-Server nutzen, gib das ein:

    Für das Internetprotokoll Version 4 (IPv4):

    • bevorzugter DNS-Server: 8.8.8.8
    • alternativer DNS-Server: 8.8.4.4

    Für das Internetprotokoll Version 6 (IPv6):

    • bevorzugter DNS-Server: 2001:4860:4860::8888
    • alternativer DNS-Server: 2001:4860:4860::8844

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Salvatore

    Hat den Titel des Themas von „Ich habe das problem das mein dns server einen fehlercode anzeigt dieser ist 2001-3127“ zu „Ich habe das problem das mein dns server einen fehlercode anzeigt dieser ist 2001-3127 (auf switch)“ geändert.
  • Manuelles Eingeben von DNS-Einstellungen | Hilfe | Nintendo


    da ist die Anleitung. Vorher die ganzen Zahlen rauslöschen und dann zahl und punkt usw eingeben.

    hab das ganze grad getestet und es funktioniert. Außerdem hättest vorher sagen sollen, dass es sich hier um die Switch handelt

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • ich bin mit dem gast netzwerk verbunden

    funktioniert es nun oder nicht? kann sein, dass es mit dem Gastnetzwerk gesperrt ist und nicht geht

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • dann geht es mit dem Gastnetzwerk nicht. :) wurde gesperrt

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!