Tokyo Mirage Sessions #FE

• Da wir schon Threads für Fates und Awakening haben hab ich mir gedacht.
    Eigentlich fehlt ja noch dieser Titel.
    Also hier jetzt ein Thread :D

Was haltet ihr von dem Titel?

Ich persönlich bin sehr gespannt auf das Spiel.
    Besser als Xenoblade X wird es ja wahrscheinlich werden

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nebenbei mal ein paar eventuell "interessanten" Details.

Anfangs sollte das Spiel "nur" ein Strategiespiel werden und ein Crossover mit FE war nicht geplant
    Das Spiel wäre fast zu einem MMORPG geworden
    Man hatte überlegt ebenfalls eine 3DS Version zu entwickeln (Gott sei Dank haben sie sich dagegen entschieden ^^ )

Quelle

Übrigens, @Matze , @San , @ensgo0r etc. da wir hier ja auch eine Menge Fire Emblem /RPG Fans und Threads haben....
    Wie wärs wenn man neben den eigenen Unterthemen für Zelda, Mario und Pokemon noch einen eigenen Fire Emblem oder RPG Bereich einrichtet?

noface.png

by Toast <3

Einmal editiert, zuletzt von Beny ()

• Das mit dem besser besseres Xenoblade x möchte ich einfach mal überhört haben xDD ansonsten heißt das Game nicht Atlus x fire emblem sonder shin Megami Tensei x Fire Emblem und ist in seiner Natur wohl eher zu 95% shin Megami Tensei und kaum Fire Emblem. Dennoch freue ich mich tierisch auf das Game! Einen rpg Bereich halte ich auch für sinnvoll.

• @tobias0704 Ich hab bisher noch kein Shin Megami Tensai oder Persona gespielt.
    Aber hab gehört, dass das Spiel wohl eher wie ein Persona wirkt.

Und in einem Trailer wurde das Spiel als "Atlus x Fire Emblem" bezeichnet und nicht als SMTxFE :P
    Siehe hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

noface.png

by Toast <3

• Das ist aber ein Fehler. :p Da Atlus die Entwicklerfirma ist, die SMT und Person macht ^^ Das Game hat letztlich eh noch keinen europäisch/amerikanischen Titel.. Eins ist aber klar. Ein Fire Emblem ist es in keinem Fall xD egal ob Personal oder SMT. hab beide auch noch nicht gespielt und daher in die Richtung keine genaue Ahnung. hab aber 2h zu diesem Game gesehen.. :)

• Darauf freu ich mich schon richtig, mir gefällt dieses Fancy-Bancy-Japano-Pop-Glamour-Setting total *.*
    Außerdem ist es ein RPG für die U, und das was ich bisher gesehen hab, hat mir gefallen. :3

• Das ist so ein Spiel, wo der Trailer mich erstmal relativ abgeschreckt hat...
    Allerdings werd ich schon neugieriger auf den Titel, allein da mir auch empfohlen wurde, die Persona Teile an sich auch mal zu spielen~

Bin mal gespannt, wie das Spiel wird und ob ichs mir dann zulegen werd ^^"

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• So, das Spiel hat ein Titel und ein Datum :3

Die Vertonung bleibt japanisch, zum Glück
    Wir bekommen offenbar english only...
    Überrascht mich nicht, ist "eigentlich" kein so großer Titel, dass es sich lohnen würde zu übersetzen...

Freue mich jetzt auf den 24 Juni, werds mir nachträglich zum Geburtstag schenken lassen xD
    2 Tage später ist das in Ordnung :P

noface.png

by Toast <3

• Ich werde mich nicht an diesen Namen gewöhnen Können xD #FE oder Genei Ibun Roku sind zu tief drin. Ohne nachzulesen kann ich jetzt grad nichtmal den Titel sagen, obwohl ich ihn erst vor ein paar Sekunden gesehen hab :D
    Ich freu mich richtig drauf, ne schöne Möglichkeit, das Sommerloch zu füllen :3 Das es nur in Englisch kommt finde ich nichtmal schlimm, sogar besser :D Wenn die Charaktere dann beim Chatten Chatsprache benutzen finde ich das angenehmer, als wenn sie das im deutschen machen würden xD

• Ich werde mich nicht an diesen Namen gewöhnen Können xD #FE oder Genei Ibun Roku sind zu tief drin. Ohne nachzulesen kann ich jetzt grad nichtmal den Titel sagen, obwohl ich ihn erst vor ein paar Sekunden gesehen hab :D
    Ich freu mich richtig drauf, ne schöne Möglichkeit, das Sommerloch zu füllen :3 Das es nur in Englisch kommt finde ich nichtmal schlimm, sogar besser :D Wenn die Charaktere dann beim Chatten Chatsprache benutzen finde ich das angenehmer, als wenn sie das im deutschen machen würden xD

Chatgespräche? Ok :D
    Wusst ich nix von.
    Kann mit Englisch auch gut leben, kann es zwar selbst nicht sprechen ( Grammatikhass) aber verstehen funktioniert^^
    Ich hab den Titel mir mittlerweile gemerkt.
    Werde aber wohl größtenteils auch einfach bei #FE bleiben.
    Merkt sich besser^^

Mai und Juni können gar nicht schnell genug kommen D:
    Wenn ich Glück hab gibt mir Nintendo im Juni auch noch Rabatt auf #FE, dann würd ich sogar überlegen es mir digital zu holen.

Falls Europa keine LE bekommt zumindest.
    Es gab doch eigentlich ne Limited Edition zu #FE in Japan oder?
    Ne Limited und ein Wii U Bundle (wo ich mich frag warum es dieses Bundle gab, haben die echt gedacht der Titel wird Konsolen verkaufen? O_o)

noface.png

by Toast <3

• @Beny Die Charas simsen sich wohl recht häufig ^.^ Sind gewisse Nebengeschichten und schalten glaub ich sogar Quests frei, also schon recht wichtig :3 Findet alles so nebenbei auf dem Pad statt :3

Vielleicht wird ne SE ja noch angekündigt, wird ja manchmal auch recht kurzfristig gemacht, ich fänds auf jedenfall toll :3

• Das Spiel wird aufjeden Fall Konsolen verkauft haben in Japan ^^ die musik der beliebtesten Pop-Idol Sängerinnen im game^^ zumindest haben sie sowas ähnliches erzählt. Weiß gerad nicht den genauen Wortlaut aber ja. Das Spiel ist ja in allen Richtungen an Japan angelehnt. Das Verkauft sich da gut bin ich mir sicher. Außerdem Smt und FE sind unendlich beliebt dort ^^

Ich freue mich auch sehr auf das game und dass es englisch ist stört mich gar nicht.
    Ich hätte sogar gedacht, dass sie es nur Digital verkaufen.. ^^

Ich konnte mich auch erst gar nicht an den Titel erinnern. Aber mittlerweile geht's :D

• Das Spiel wird aufjeden Fall Konsolen verkauft haben in Japan ^^ die musik der beliebtesten Pop-Idol Sängerinnen im game^^ zumindest haben sie sowas ähnliches erzählt. Weiß gerad nicht den genauen Wortlaut aber ja. Das Spiel ist ja in allen Richtungen an Japan angelehnt. Das Verkauft sich da gut bin ich mir sicher. Außerdem Smt und FE sind unendlich beliebt dort ^^

Tut mir leid dich zu enttäuschen, aber das Spiel ist extrem gefloppt in Japan D:

Ich schätze es liegt daran, dass es eigentlich weder wirklich ein FE noch ein SMT ist.
    Was SMT angeht kann ich es nicht beurteilen (das Spiel soll wohl mehr wie Persona wirken als wie SMT)
    Aber irgendwie stimmts ja, find das Spiel aber trotzdem extrem cool und ist Must Have^^
    Würde mich ja freuen wenn sie daraus wirklich so ne eigene IP machen und irgendwann ein Nachfolger kommt.
    Aber wenn es im Westen genauso floppt (und davon gehe ich aus) stehen die Chancen wohl schlecht :/

noface.png

by Toast <3

• Das macht mich traurig :(
    Wieso musste das in Japan floppen ;_;
    Aber naja. Vermutlich haben sie genauso gedacht wie ich und deswegen ein Hardware Bundle gemacht ^^

Ist halt ein extremes Niche-Game und wird sich wohl hier nahezu gar nicht verkaufen. :( Besonders nicht in Deutschland xD

• Ich möchte zwar in der Regel Gerüchten gar keinen Wahrheitsgehalt geben... aber...

http://www.ntower.de/WiiU/News…o-Mirage-Sessions-FE-hin/

WENN das stimmen sollte bin ich glücklich :sing:
    Kann mir aber eigentlich gar nicht vorstellen, dass es ein Sequel geben wird,
    nachdem das Spiel halt in Japan (was wohl als Hauptverkaufsgebiet angesehen wurde) gefloppt ist
    Ich glaub weder Nintendo noch Avex würde nach dem Misserfolg ein Sequel oder was anderes in der Richtung machen
    Andererseits ist es halt schon auffällig, dass bei diesen Vorsingen ausgerechnet Songs aus dem Spiel verwendet wurden... hm...

Bin gespannt ob da wirklich noch ein Nachfolger kommen wird.
    Hab eigentlich bisher auch mitbekommen dass hier im Westen relativ viele sich auf das Spiel freuen.
    Wobei es natürlich auch die gibt, die das Spiel aus Prinzip hassen...

noface.png

by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!