Hyrule Warriors Legends

  • Wir haben noch gar keinen Thread für Hyrule Warriors Legends D: Ich hab gedacht den haben wir schon xD
    Nächste Woche ist es schon so weit! Der Port des wohl meistgespielten Solo-Players Spiel der WiiU kommt nun auch bei uns auf unseren Lieblingshandeld.
    Es bietet u.A. neue Charaktere, neue Maps, eine neue Story und noch mehr!


    Heute wurden dann auch Die DLC-Packs im groben vorgestellt mit Preisen ^.^ Dabei wurde auch bekannt, dass man sich die Legends Charaktere auch ohne HWLegends auf die U-Version holen kann ^^
    Hier der Link dazu ^^
    https://www.nintendo.de/Spiele…l#Herunterladbare_Inhalte


    Ich freu mich ja schon riesig drauf *.* Definitiv mein Highlight im März :3

  • Freue mich mittlerweile auch drauf...
    Finds trotzdem noch schade, dass wir die Story usw von Legends nicht auch auf der Wii U haben,aber naja....
    Charaktere, die auf der U nie genutzt werden, weil sie nix zu tun haben, sind besser als nichts


    Ich glaub ich muss demnächst nochmal paar eShop Guthabenkarten kaufen.
    Bei dem Spiel würde ich es tatsächlich bevorzugen nicht ständig die Karte zu wechseln.
    Und da die offizielle Seite sagt, dass man den Downloadcode für die U auch digital bekommt ist das auch kein Problem.
    Theoretisch hätte ich ja auch schon 50€ Guthaben im Shop, aber das ist eig schon verplant für Fates DLCs^^

    noface.png

    by Toast <3

  • Ich hab mich dafür entscheiden es als DL zu holen :D Muss also auch noch aufstocken ^.^ HW wird eig auch nur nicht mehr so viel gespielt, weil ich immer die Disc wechseln müsste xD
    Die neuen Charaktere werden bei mir für den 2 Spieler Modus auf der U nützlich werden :D Wenn meine BF da ist werden die alle genutzt :3


    Die DLC's werde ich mir wohl auch alle zulegen :D Ich mag HW zu sehr als das ich es nicht unterstützen könnte, auch wenn es arg ausgeschlachtet wird :D
    Bis Fates rauskommt dauert doch noch 2 Monate @Beny und die erste Map wird wahrscheinlich eh kostenlos und vielleicht gehen die DLC's ja auch erst nach 2 Wochen oder so bei uns los :'D


    Ich bin ja gespannt, was das für DLC Charaktere noch werden können *.*

  • Bei den Fates DLCs gibts aber auch Season Pass´s :D


    Man könnte ja schon spekulieren wer kommen könnte
    Vorrausgesetzt die Charaktere sind immer aus den Spielen nach denen die Packs benannt sind


    1 Charakter aus Links Awakening....


    Hmm... nie durch gespielt... keine Ahnung...
    Dieses Mädchen da vielleicht?
    Wird aufjedenfall interessant ein neues Charakterdesign zu sehen^^


    Nebenbei das einzige 2D Zelda das irgendwie mit einbezogen wird.
    Wenn man A Link between Worlds mal außen vor lässt, weil 2,5D und relativ neu und so


    1 Charakter aus Spirit Tracks / Phantom Hourglass


    Da wüde mir spontan nur... Delok(?) einfallen.
    Ich glaub der würde ganz gut reinpassen.
    Toon Link und Tetra sind ja schon drin^^


    2 Charaktere aus A Link between Worlds


    Das find ich sehr interessant
    Hätte dort 3 Vermutungen
    Hilda, Ravio und/oder ähhh Name vergessen... der Böse halt!

    noface.png

    by Toast <3

  • Aber HW kommt deutlich früher :D


    Links Awakening auch nie gespielt :D So dunno :'D


    PH und ST sind doch auch so 2D Zeldas, oder? :D Mit 3D Passagen :D


    Charakter aus der WW Timeline... Könnte mir Linebeck vorstellen, oder den einen Dekuling :3 Makoros? Hmmmmm... Delok kann auch sein, was ich nicht sehen will ist das Phantom in Rüstung xD Das ist so Charakteros mit Zelda's Geist drinne :D


    2 ALBW Charaktere.... Hilda kann schwierig werden, gibt ja schon ein Kostüm für Zelda, sodass sie genau wie Hilda aussieht D: Ravio kann sein und der BadMan auch, hieß der nicht Ajuga oder so? :D Ansonsten könnte noch einer der Weisen in Frage kommen, die Hexe würde ich feiern :D Die war cool mir ihrem Besen :3


    Was ich ja interessant an der Beschreibung der DLC's ist, sie sagen einmal es gibt neue Abenteuer-Modus Karten, aber auch Kampfherausforderunen :o Das waren doch die Dinger die nicht mehr so weitergeführt wurden xD Kannn mich da an noch was erinnern xD Und die Abenteurmaps sind nur für die Legends Version, also extra für den 3DS konzipiert :3 Bin ja nichtmal mit denen auf der U fertig geworden :'D

  • Mit denen auf der U bin ich auch nie fertig geworden.
    Die Standardkarte und Masterquest hab ich noch geschafft


    TP dann... ähhh neee
    Und Majoras Mask erst recht nicht :D


    Was mir auch irgendwie negativ aufgefallen ist.
    Es gibt in den DLCs nur noch Kostüme für die blöden Feen.
    Fand es irgendwie cooler die richtigen Kämpfer alternative Outfits zu geben....


    Die Kampfherausforderungen wurden zumindest mit dem letzten Ganon DLC bei der U nochmal etwas ausgebaut, aber ja, das wurde relativ schnell ignoriert.
    Einfach weil der Abenteuermodus mehr als genug Inhalt bot.


    Linebeck wär eigentlich ganz nett, ist ja offenbar auch beliebt...
    aber was soll der für ein Moveset bekommen?
    Das selbe Problem hätte ich bei der Hexe


    Aber naja, man hat auch irgendwie Tingle ein Moveset gegeben^^


    Übrigens.... so nebenbei bin ich der Einzige, der sich freuen würde, wenn Lana und/oder Cia irgendeine Rolle in Zelda U bekommen würde? :3

    noface.png

    by Toast <3

  • (Ich bin immernoch der festen Überzeugung dass die DLCs auch bei der SE dabei sein müssten. @Beny
    Sollten sie nicht dabei sein, hol ich sie mir aber nicht)


    Nun zu HWL.
    Das Spiel auf den 3DS zu bringen ist ja noch nett. Besonders mit dem Zusatzinhalt dort.
    Diese Charas auch für WiiU kostenpflichtig anzubieten auch völlig okay.


    Aber erst eine DLC Flut für die wiiU Version und jetzt eine neue DLC Flut für 3DS, die man auch auf der WiiU erwerben kann.
    Meiner Meinung nach, viel zu viel (des guten)
    Ich werde mir weder das Spiel für den 3DS holen noch irgendwelche DLCs ^^ Da bin ich jetzt einfach gnadenlos xD

  • @Beny LanaCia sind toll *.* Die können von mir aus in jedem Zelda vorkommen :D Linkle scheint auch ganz cool zu sein mit ihrer Orientierung :D  Ich glaub ich spiel gleich ne Runde Hyrule Warriors xD

    Vielleicht bekommt man ja genug Kostüme für die neuen Charas über die bereits vorhanden Abenteurmap ^^ Kann ja passieren :D
    Linebeck könnte... Mit Schiffen um sich hauen :D Oder mit nem Fernglas xD Und die Hexe hätte ihren Besen und Zauberkräfte xD Da könnte man doch einiges machen (Bei einer Hexe mit Besen kein Moveset vor Augen haben, TseTseTse)


    Tobis Meinung kann ich auch voll Nachvollziehen, aber ich mag HW einfach zu doll um es nicht zu kaufen :'D

  • Klar ich kann die Freude auch nachvollziehen, dass ein Spiel welches man mag mehr Inhalt bekommt ist toll.
    Ich hätte wahrscheinlich ein sequel besser gefunden oder halt alles direkt ins Spiel, wäre aber glaub ich zu viel gewesen.
    Find halt DLC immer sehr fraglich..
    Besonders wenn der DLC ähnliche Preise hat wie ein vollwertiges Spiel... 20€- 30€ z.B.

  • Ich find das Preis Leistungs Verhltnis sogar recht gut ^^ Wenn man sich den Season Pass zumindest holt 15€ für mindestens 100h Spielzeit hat schon was :D Und ich kenne sau viele, die den Abentuermodus nichtmal angeschaut haben, weil die Grafik da auf der Overworld map so retro ist xD
    Über die Charaktere lässt sich streiten, durch den DLC kommen sie ja nie in der richtigen Story vor, das finde ich meh :< Aber der Spielspaß bleibt wenigstens erhalten, wenn alle paar Monate was neues rauskommt :3

  • Nur um kurz was einzuwerfen


    Ich empfehle eventuell noch ne Weile mit dem Kauf des Spiels zu warten :D
    Zumindest wenn MyNintendo noch nicht gestartet ist bis dahin.
    Schließlich kann man sich schon ein paar Goldpunkte sichern, wenn man es sich erst dann als DL holt

    noface.png

    by Toast <3

  • Ich kanns garnimmer abwarten bis es rauskommt *.*
    Hab mir die letzten tage mal ein zwei Reviews angeschaut und was alles neu ist oder verändert und es ist soooooo geieeeeel *_* Alle DLC Maps sind enthalten. Die Waffen von den DLC Charas wurden auch auf den neuen Karten eingebunden, man kann auf der Abenteuerkarte auch zwischen den Charas während den Schlachten wechseln, ich bin einfach so gehyped :'D

  • Ich wollte es ja echt digital holen....


    Hab aber grade im Mediamarkt schon die SE für 45€ gesehen :D
    Und für 5€ mehr nehm ich den Kompass gerne an^^

    Und, macht das Spiel Spaß? :3

  • @Philip Ja :D
    Ich liebe Linkle, find ihr Moveset jetzt schon ziemlich cool.


    War etwas irritiert wie schlecht es grafisch ist, aber naja, es ist der 3DS und man hat irgendwie ein Wii U Spiel darauf geportet,
    ich sollte also eigentlich nix erwarten.
    Spaß machts trotzdem.
    Hab das Gefühl man hat die Kapitel etwas umgeändert, sodass man unbedingt die Charaktere zwischendrin wechseln muss.
    Weil es die Dinge einfach erleichtert.
    Kann ich mir aber auch einbilden


    Musste mich etwas an die Steuerung gewöhnen, ist halt schon bisschen anders als auf der U
    Hab aktuell auch noch Probleme die Items zu wechseln^^
    Ist auch ziemlich ungewohnt wieder mit diesen Anfangsmovesets zu kämpfen, weil noch niemand ausgebaut ist :D


    Aber macht Spaß, hab auch schon den 1. Teil von Linkles kleiner neuen Storypassage gemacht.
    Jetzt muss ich erstmal die Hauptstory weitermachen.

    noface.png

    by Toast <3

    Einmal editiert, zuletzt von Beny ()

  • Ich bin ja schon ein bisschen neidisch :D  @Beny Mich würde mal interessieren wie Qualitativ die Uhr ist, welches Material, Ticklautstärke usw :3

  • @ensgo0r
    Ähhh... keine Ahnung ob ich das so gut beurteilen kann :D


    Es ist btw ein Kompass, da tickt nichts ens :D
    Also das Gehäuse ist aus Plastik, also eig. wie immer bei Zeug aus SEs ^^
    Ist ganz schön verziert, ist auch nicht nur draufgedruckt sondern... reingestanzt (kann man das so ausdrücken? :D)
    Auf der Rückseite des Kompasses ist halt dann noch das TLoZ Logo.


    Hier mal Bilder :3




    Ob der Kompass funktioniert kann ich leider nicht beurteilen, da ich davon keine Ahnung hab^^
    Vermutlich nicht....

    noface.png

    by Toast <3

    Einmal editiert, zuletzt von Beny ()

  • ein Kompass deer 3-4 Zeiger hat die alle nicht so stehen wie es bei nem Kompass sein sollte ist für mich krin Kompass Xd
    Hab halt gedacht, dass des dann ne Uhr is :D

  • Ich geb mal mein Feedback zum Spiel (bzw zumindest zum neuen Teil der Story, Abenteuermodus ist noch nichtmal annähernd komplett)


    Das meiste der Story kennt man schon aus der Wii U Fassung, also ignorier ich das mal alles^^


    Die neue kleine Linkle Story.....
    Ja... also... irgendwie wirkte das auf mich SEHR wie "wir müssen irgendwie Linkle integrieren"


    Man hat halt im Verlauf der Story 3-4 Nebenkapitel mit Linkle.
    In diesen wird nebenbei z.B auch wahre Midna und Horror Kid auftauchen...
    Allerdings hab ich keinen wirklichen Sinn in der kleinen Story gesehen.


    Insgesamt war es eigentlich immer so:


    Die Hauptcharaktere haben alles geregelt ---> Linkle taucht irgendwo auf (weil sie eigentlich zuM Schloss will aber trotz Kompass den Weg nicht findet)
    Dann trifft sie irgendeinen der Spielbaren Charaktere, entweder als Gegner oder Verbündeter....
    Und dann sind da Gegner und ein Kampf... weil.... ist halt so :/


    Es wirkte halt alles so komplett irrelevant was man mit ihr gemacht hat.


    Dann giibt es ja noch die kleine Windwakerstory.


    Die war schon deutlich besser inszeniert.
    Find es zwar etwas seltsam warum plötzlich Portale und die Welt aus WW aufgetaucht sind, weil die Erklärung des Spiels da auch nicht so ganz logisch war, aber naja...
    Das wirkte alles mehr durchdacht und hatte auch wirklich ne kleine Nebengeschichte.
    Während Linkle eigentlich nur 1 Randomkampf nach dem anderen war (mMn....)



    Die neuen Kämpfer sind alle auch relativ interessant, auch wenn ich mit dem Leuenkönig nicht umgehen kann...
    Hat mich nur etwas gewundert, dass Toon Link in keinster Weise während der Story auftaucht.
    Meine Favoriten wären.... hm...
    Ich glaub mein Liebling ist tatsächlich Linkle, ihr Moveset ist ziemlich gut wie ich finde.
    Danach kämen Tetra, Horrorkid, Toon Link und der Leuenkönig



    Übrigens, es ist bekannt welcher Charakter aus Links Awakening im 2. DLC dazukommen wird.


    noface.png

    by Toast <3

    Einmal editiert, zuletzt von Beny ()

  • Wenn Beny seine Meinung abgibt darf meine nicht fehlen :D


    Ich geb mal aber noch nen kleinen Teil zu U Story dazu, die neuen Features, dass man während des Kampfes wechseln kann und die Okarina sind beide fast immer eingebunden und definitiv sehr gut umgesetzt ^^ Das Spiel wird dadurch strategischer, aber auch angenehmer zu spielen :) Auch ist in der Cia Story nun Stuff zu sammeln für die 3 Charaktere die vorkommen sowie Skulltullas, dafür gibts auch n dickes Gefällt mir :D


    Die Linkle Story finde ich ganz niedlich, aber irgendwie recht unbegründet, es wird nicht so ganz auf den Kompass eingegangen, z.B. warum er leuchtet oder warum er bei Linkle ist, finde ich meh D: Die Ansätze an die Kapitel, dass Linkle immer nach der Hauptgruppe dort auch landet finde ich allerdings ganz witzig und sie hilft da dann ja auch meistens noch aus, würde sie das nicht tun wäre vielleicht alles anders gelaufen D:


    Die WW Story ist wie Beny schon sagte sehr gut, die neuen Maps sind angenehm, die neuen Gimmicks noch angenehmer und die Story ist etwas interessant, auch wenn wieder etwas zu wenig erklärt wird, warum die Welten wieder verschmelzen, aber das ist nur eine kleine Nebensache :D Aufjedenfall sind die neuen Soundtracks wieder spitzenmäßig :3 Ganz wie erwartet


    Die neuen Kämpfer gefallen mir alle rundum ganz gut. Linkle ist dabei wirklich ganz oben, dann kommen Toon-Link und Horror Kid. Ich mag es wie Toon-Link rumhopst x3 Tetra gefällt mir aber am wenisgten, ihre Reichweite von den Kombos usw ist ein bisschen meh verglichen mit ihrer Stärke, oder ich hab den Kniff noch nicht rausgefunden xD Den Leuenkönig lasse ich erstmal außen vor, da ich bisher nur 2 mal mit ihm gespielt hab, aber was ich bisher gesehen hab gefiel mir schon ganz gut ^^ Typischer träge aber stark Charakter :D


    Zum Abenteuermodus. Ich bin ca bei der hälfte der ersten Karte. Auch hier sind die Okarina und das Wechseln der Charaktere häufig eingebunden und auch wieder gut und nützlich ^^ So werden manche Missionen nicht zu 99% unschaffbar xD (Ja Agnetha. ich meine deine Missionen).
    Die alten DLC Charaktere sind alle auf der ersten Map freischaltbar sowie alle ersten Stufen von Waffen, die Zweiten kommen dann auf der nächsten Map und die Dritten auf der Dritten :D Gefällt mir, so hat man länger Saß am freischalten :3 Außerdem können auch Kostüme freigeschaltet werden, was ich aber bisher noch nicht getan hab xD
    Die Schwierigkeit wurde auch angepasst, da man atm nur bis Lvl 99 leveln kann. Finde ich auch gut, da einige Missionen viel zu schwer waren und andere zu einfach.


    Diese Feen finde ich bisher richtig unnötig, nutze sie nie. Ich schmeiß lieber den Magiemodus an und hab damit meinen Spaß :D


    Generell wurde das Spiel also Stark gebalanced und hat von mir solange man nen New3DS hat ne echt Kaufempfehlung ^^ Ich werde noch Viele Stunden damit verbringen können :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!